Zum Inhalt springen

Gefundene Geocache auf Homepage anzeigen


Nebbiolo

Empfohlene Beiträge

Hallo und Grüezi

 

Gibt es eine Möglichkeit, die letzten ca. drei gefunden Caches von geocaching.com auf einer eigenen Homepage (nicht GC) zu puplizieren?

 

Vielen Dank für Informationen und viele Grüsse, Nebbiolo

Bearbeitet von Nebbiolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "nicht GC" meine ich nicht etwa auf dem Profil von Geocaching ... einige nennen das ja auch eigen HP ;-)

 

Was ich wollte, meine letzten Logs "automatisch" als Datei auf meinen PC oder Web-Server zu erhalten (wie über API) - und diese dann auf meiner Web-Seite anzeigen ... aber das scheint nicht zu gehen.

 

Nun lade ich vom Garmin das geocaches_visit_txt per ftp auf meinen Web-Server und verarbeite diese ... funktioniert nicht schlecht, einzig hätte ich gerne noch Region und Land angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde schon gehen. Allerdings braucht es dazu einen Skript (wget oder cURL), welcher die Seite http://www.geocaching.com/my/logs.aspx?s=1&lt=2 einliest und dann die gewünschten Infos parsed.

-- Attila

Und einfach fürs Protokoll: Als Du Dein Konto erstellt hast, hast Du unter anderem im Kleingedruckten zugestimmt, dies nicht zu tun (konkret läuft das unter "Scraping der Geocaching.com Webseite"). Ob Du's trotzdem tun willst musst Du selbst entscheiden, ob sie's merken oder nicht und falls ja, ob sie darauf reagieren weiss ich nicht, aber im schlimmsten Fall bist Du Dein Konto los...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mal gelesen zu haben, dass parsen verpönt oder gar verboten sei - dass GC Mitglieder die das machen ausschliessen würde?

 

Also ich bin mit der Lösung über die "geocache_visits.txt" zufrieden - vor allem da ich nun weiss dass diese im UCS-2 LE w/o BOM codiert ist ;-)

 

upps ... erst jetzt gesehen, dass sbeelis das schon berichtig hat ...

Bearbeitet von Nebbiolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...