Zum Inhalt springen

Export auf nüvi 3597


Phuryhr

Empfohlene Beiträge

Seit gestern habe ich ein neues nüvi 3597. Nun versuche ich meine Caches aus der GSAK-Datenbank auf das Navigationsgerät zu übertragen. Leider nur mit mässigen Erfolg. Den Export habe ich mit dem Befehl "Wegpunkte an GPS senden" gemacht und als Konfiguration dazu habe ich "Nüvi (all models)" verwendet. Das Resultat ist so, dass mir nur der GC Code und als Symbol ein "weisses Herz auf grünem Hintergrund" angezeigt wird.

Ich stelle mir jedoch vor, dass mir das entsprechende GC-Symbol (abhängig vom Typ -> also Tradis, Multi, Mysteri usw.) angezeigt wird und ich nach Namen des Caches suchen kann.

Praktisch wären auch Angaben zu der D und T Wertung sowie Anzahl der Favoritenpunkte. Vielleicht wäre es sogar möglich beim Aufrufen des Caches die Beschreibung, Attribute usw. anzeigen zu lassen.

 

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

 

Grüsse aus der Nordschweiz

Phuryhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

Ich habe nun meine ersten Versuche mit dem Makro gemacht. :D Funktioniert soweit recht ordentlich und bin fast zufrieden mit dem Resultat. :wacko:

 

Was ich nicht finde resp. nicht weiss wie ich es machen muss ist der Punkt "Annäherungsalarm". :( Vielleicht kannst du mir hier noch ein wenig nachhelfen?.

 

Übrigens war mit dein Bild von der Einstellungsseite sehr hilfreich. Kannst du mir dasjenige von den "General Options" noch nachliefern?

 

Vielen Dank für alles und noch ein schönes Wochenende.

 

Francis

Bearbeitet von Phuryhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

Herzlichen Dank für deine Bemühungen.

 

Leider funktioniert es mit den Annäherungsalarme jedoch nicht. Irgendwo mache ich einen Fehler - weiss jedoch nicht wo.

 

Gäbe es die Möglichkeit einer Remote-Unterstützung oder können wir uns irgendwo treffen?. Komme aus der Nähe von Arlesheim und bin motorisiert.

 

Es hat keine Eile, möchte jedoch diese Möglichkeit auf meinem Navi ausnützen.

 

Besten Dank.

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francis

 

Und ich komme aus Reinach BL - ursprünglich :D.

 

Folgendes könntest du noch probieren/einstellen:

 

Alarm generell aktiviert ? - post-2287-0-34803600-1417433566_thumb.png

 

Hast du alle Dateien, auch die .wav auf dem PC? post-2287-0-42405400-1417433586_thumb.jpg

 

Hast du einen Ton,wenn du auf Audio-Wiedergabe drückst? post-2287-0-57402800-1417433598_thumb.png

 

Anm. Der Knopf "Wetter" zeigt sich nur, wenn du das Navi mit dem Smartphone gekoppelt hast.

 

Testfahrt mit/ohne Ziel gemacht?

 

 

Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment komme ich nicht wirklich dazu.... trotzdem herzlichen Dank für alles.... Grundsätzlich funktioniert ja auch alles.... nur die Alarme kommen eben nicht rein.... Falls es die Gelegenheit gibt bin ich froh wenn wir dies mal eins zu eins anschauen könnten.

 

Bis dann

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab zu Weihnachten das Nüvi 2689 bekommen und wollte nun mit dem oben beschriebenen Makro arbeiten. Leider wird genau die 26er Serie nicht im Drop-down angezeigt. Es können mit diesem Makro wohl keine Caches auf das Nüvi 2689 geladen werden.

Kennt jemand eine vernünftige alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ??? (ein Vorname wäre nett)

 

Eine gute Alternative ist der POI Loader von Garmin :). Und wenn du "Manuell" wählst, post-2287-0-89875500-1420385053_thumb.jpg kannst du sogar den Annäherungsalarm selbst einstellen!

 

Gruss Andreas

Bearbeitet von Funbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...