Zum Inhalt springen

Reviewer "Clean-Air"?


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Hikiashi hat beim Cache http://coord.info/GC4ZB0K entdeckt, dass er vom Reviewer "Clean-Air" archiviert wurde.

 

 

Clean-Air übernimmt zur Entlastung von Antefix per sofort die Aufräum- und Archivierarbeiten für CH und FL.

Da dieser Job oft mit negativem Feedback behaftet ist, möchte die Person dahinter bis auf Weiteres unerkannt bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es also richtig verstehe ist es kein Sammelaccount, sondern eine Person, welche dahinter "steckt". Ich verstehe, dass Owner nicht immer einverstanden sind, wenn ein Cache archiviert werden muss und dass es dann vermutlich auch öfters mal Negativ-Feedback gibt. Dieser Job kann ja kaum angenehm sein.

 

Nichtsdestotrotz finde ich es sehr positiv, dass sich die Reviewer eben nicht hinter Sockenpuppenaccounts verstecken, wie es teilweise in anderen Ländern der Fall ist. Wäre darum durchaus begrüssenswert, wenn diese "Tradition" bei uns beibehalten würde. Die Arbeit der Reviewer ist wichtig und dazu gehört halt eben auch der Teil mit den Archivierungen. Danke für den Job, den ihr tagtäglich freiwillig ausführt.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtsdestotrotz finde ich es sehr positiv, dass sich die Reviewer eben nicht hinter Sockenpuppenaccounts verstecken, wie es teilweise in anderen Ländern der Fall ist. Wäre darum durchaus begrüssenswert, wenn diese "Tradition" bei uns beibehalten würde. Die Arbeit der Reviewer ist wichtig und dazu gehört halt eben auch der Teil mit den Archivierungen. Danke für den Job, den ihr tagtäglich freiwillig ausführt.

 

Auch ich finde es erfreulich, dass die Reviewer in der Schweiz unter ihren normalen Accounts diese wichtige Arbeit für uns erledigen. Merci sowohl für Euer Engagement als auch für die Transparenz.

 

Auch wenn ich es begrüssen würde, wenn der "Aufräumjob" genauso transparent gemacht werden würde, kann ich nachvollziehen, dass dies nicht immer angenehm ist, vor allem, wenn diese Person ausschliesslich die "undankbare" Arbeit macht. Deshalb ist es wohl ein guter Kompromiss, dass die "normale" Reviewerarbeit mit Euren gewöhnlichen Kontos gemacht wird und die "kritikreiche" Arbeit mit einem Zweitaccount.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf, das wir ein sehr gutes Miteinander mit den Reviewern pflegen bin ich stolz. Traurig stimmt mich die Notwendigkeit diese namenlosen Account. Die Aufräum- und Archivier-arbeiten schätze ich sehr und bin froh darüber dass diese Tätigkeit gewissenhaft wahrgenommen wurde und auch weiterhin wahrgenommen wird.
In meiner Nähe wurden gerade in den letzen Wochen einige Caches wieder aktiviert. Ich habe nachgesehen. Die meisten enthielten eine Wartungsaufforderung - Cool wir können sie finden.
Ein Cache wurde archiviert, weil der Owner nicht reagiert hatte. Dies an einem Ort, den wir als Familie immer wieder besuchen. Wir konnten hier einen neuen eigenen Cache platzieren. -- Cool nun könnt ihr dort wieder fündig werden.
Aufräumen und Archivieren ist eine ehrenvolle Arbeit. Es liegt an uns Cachern gerade dieser Tätigkeit Wertschätzung entgegenzubringen. (Dann wird der Account wieder "Persönlichkeit" erhalten!)

Bearbeitet von niesenschatten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich finde es ja okay, wenn der «Clean-Air» bedeckt sein will, aber ich wärer auch froh, wenn dieser «Aufräum-Reviewer» auf Nachrichten über das Kontaktformular reagieren würde.

 

Werden demzufolge Reaktivierungen von den anderen Reviewern gemacht und «Clean-Air» bleibt ein «Ghost-Reviewer»?

 

Ich habe meine freundlichsten Worte ausgepackt und ihm mehrmals geschrieben, aber es kommt leider null gar keine Reaktion und das empfinde ich persönlich als sehr befremdend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich wärer auch froh, wenn dieser «Aufräum-Reviewer» auf Nachrichten über das Kontaktformular reagieren würde.

Ich habe jetzt grad kein Beispiel parat, aber steht in den "Warn-Notes" und im "Archived" Log nicht jeweils drin, dass man die Reviewer *nicht* über die PN-Funktion sondern via Reviewer-Note kontaktieren soll? Das würde dann erklären, wieso Du keine Antwort kriegst. Hast Du's mit einer Reviewer-Note schon mal versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau das ist der Log:

 

 

English version below:

Hallo Cacheowner

Dieser Cache wird archiviert, weil er schon lange deaktiviert ist und keine Wartung durchgeführt wurde.
Die Archivierung kann innerhalb eines Monats rückgängig gemacht werden, wenn der Cache noch immer guidelinekonform ist.

Gruss
Clean-Air / Cache Reaper

Hi cacheowner

This cache is archived because it has been deactivated for a long time and no maintenance has been done.
The cache can be unarchived within a month, if it still adheres to the guidelines.

Best
Clean-Air / Cache Reaper

 

Leider kein entsprechender Kommentar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann scheint sich der Text geändert, bzw. ich mich getäuscht zu haben. In zwei älteren Version die ich gefunden habe heisst es (Fettschrift und Mailadressenanonymisierung von mir):

 

Leider wurde auf die Reviewer-Notiz bislang nicht geantwortet. Deshalb erfolgte heute die Archivierung dieses Caches, d.h. er wird nicht länger auf den Listen auffindbarer Geocaches geführt. Sollten sich neue Aspekte ergeben nimm bitte Verbindung mit mir auf, die Archivierung lässt sich innerhalb von drei Monaten noch rückgängig machen, sofern in der Zwischenzeit kein anderer Cache zu nahe kommt.

 

Ich bitte dich alle sich noch im Gelände befindlichen Gegenstände zu entfernen.

 

ACHTUNG: Benutze bitte nicht die "Antworten" Funktion deines Mailprogrammes, um auf diese Nachricht zu reagieren! Gehe auf deine Cache-Seite und sende eine Mail an 'Antefix' aus dem Log dort. Bitte gib immer die URL oder den Wegpunkt (GCxxxx) deines Caches an!

und

 

Deutsch:

 

Leider wurde auf die Reviewer-Notiz bislang nicht geantwortet. Deshalb erfolgte heute die Archivierung dieses Caches, d.h. er wird nicht länger auf geocaching.com aufgeführt. Sollten sich neue Aspekte ergeben nimm bitte Verbindung mit mir auf, die Archivierung lässt sich innerhalb von drei Monaten noch rückgängig machen, sofern in der Zwischenzeit kein anderer Cache zu nahe kommt.

 

Ich bitte dich alle sich noch im Gelände befindlichen Gegenstände zu entfernen.

 

 

English:

 

As there was no reaction to the reviewer-note I am going to archive this cache now. It will not be listed at geocaching.com any more.

If the situation has changed you can contact me. I will unarchive the listing then.

 

Please dont forget to collect all remaining geolitter.

 

Antefix - Geocaching.com Volunteer Cache Reviewer for Switzerland

 

ACHTUNG: Benutze bitte nicht die "Antworten" Funktion deines Mailprogrammes, um auf diese Nachricht zu reagieren! Sende eine Email an: antefix@gmx.ch. Bitte gib immer die GC-Nummer deines Caches an!

Note: Please do not hit "reply" in your e-mail program if you wish to respond to this message from the geocaching.com e-mail bot, as I will not get it.

Send instead a mail to: antefix@domain.ch and don't forget the GC-number in the mail.

Ich hatte irgendwie in Erinnerung es hätte da was geheissen im Stil von

 

Benutze bitte nicht die "Antworten" Funktion deines Mailprogrammes, um auf diese Nachricht zu reagieren! Schreibe stattdessen eine Reviewer-Note

Evtl. ist dies der Text, den man erhält, wenn ein neues Listing noch nicht published wird...

 

Auf jeden Fall würde ich, falls Du hier keine Antwort kriegst, was der ideale Weg ist, einfach mal die "bekannten" Reviewer mit Deinem Anliegen anschreiben. Entweder über drei PNs im Forum, oder wenn Du - wie ich - deren Mailadressen gespeichert hast direkt per Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im von Attila_G zitierten Cache (http://coord.info/GC4ZB0K) ist doch im Archivierungseintrag von "Clean-Air" klar geschrieben, wie man vorgehen soll, wenn man eine Frage hat...

 

5.png Archive
26/11/2014

English version below:

Hallo Cacheowner

Dieser Cache wird archiviert, weil er schon lange deaktiviert ist und keine Wartung durchgeführt wurde.
Die Archivierung kann innerhalb eines Monats rückgängig gemacht werden, wenn der Cache noch immer guidelinekonform ist.
Schreibe eine Mail an Clean-Air@gmx.ch mit dem GC-Code, falls Fragen zur Archivierung sind.

Gruss
Clean-Air / Cache Reaper

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja okay, wenn der «Clean-Air» bedeckt sein will, aber ich wärer auch froh, wenn dieser «Aufräum-Reviewer» auf Nachrichten über das Kontaktformular reagieren würde.

 

Werden demzufolge Reaktivierungen von den anderen Reviewern gemacht und «Clean-Air» bleibt ein «Ghost-Reviewer»?

 

Ich habe meine freundlichsten Worte ausgepackt und ihm mehrmals geschrieben, aber es kommt leider null gar keine Reaktion und das empfinde ich persönlich als sehr befremdend!

 

 

Bist du sicher, dass du beim Kontaktformular das Häkchen "I want to send my email address along with this message." gesetzt hast? Das wird leider oft vergessen bzw. nicht gemacht und dann geht die Antwort an noreply@geocaching.com, wo sie automatisch geschreddert und dem Recycling zugeführt wird.

 

Wenn man beim Antworten vor dem Absenden nicht zufälligerweise auf die Empfängeradresse blickt, merkt man davon nichts. Ich habe bestimmt auch schon diverse Antworten auf Anfragen auf diese Weise in den Orkus geschickt. Die Leute fragen sich dann, warum der ranzige Reviewer nicht antwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clean-air@gmx.ch ----- 21:00

 

Hallo tinyredfox

 

Ich habe deinen Cache unarchiviert.

Bemerkung: Ich habe erfahren, dass du dich offenbar beklagt hast, dass es auch nach mehreren Kontaktversuchen so lange dauere.

Hiermit möchte ich festhalten, dass ich nur diese eine Meldung von dir bekommen habe. (siehe unten) Bedenke, dass die Antworten auf ein Archiverungsmail im Nirwana landen. Du solltest also wie beschrieben das Kontaktformular verwenden. Danke!

Zudem würde ich es mehr als nett empfinden, wenn du mir auch ein paar Tage Zeit einräumen würdest für meine Arbeit. (Immerhin hast du monatelang auch nicht auf meine Notes im Cache reagiert).

 

Freundlichen Gruss

Clean-Air

 

 

 

Das Buschtelefon hat ja doch funktioniert. Wohl sind weitere Mails von mir im Nirwana verschwunden, deshalb wird nur das letzte Mail erwähnt.

 

Und natürlich habe ich das gesetzt. Setze ich immer. Will ja eine Antwort darauf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

...auch ich habe einen solchen Archivierungsvorschlag by Clean-Air ohne Vorwarnung erhalten - bei einem Cache - der nach Rücksprache mit den letzten beiden DNFs offensichtlich am falschen Ort gesucht wurde. Clean-Air beantwortet offenbar auch keine Mails um den Grund des Disablings erfahren zu können - ist schon etwas mühsam, wenn man über die Jahre 20 mal ausrückt um dann festzustellen, dass die Box noch da ist - 4 mal allein bei besagtem Cache.

 

Ich denke mal wir Owner sind verantwortungsbewusst genug um abschätzen zu können, wann ein Cache auf inaktiv gesetzt oder gar archiviert werden muss - und wenn gesäubert werden soll - dann tue ich das lieber selber. Ist wohl ein Zeichen der neuen, tollen Cacherei, wo Boxen planlos platziert werden für Statistiker - die drei wichtigsten Gründe, wieso eine Cache ausgelegt werden sollte werden offenbar einfach ignoriert!

 

Happy Cleaning

 

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clean-Air beantwortet offenbar auch keine Mails

 

Wie lange wartest du schon auf eine Antwort? Wenn du nach mehr als einer Woche noch keine Antwort bekommen hast, würde ich nochmals nachfragen. Vorher würde ich mir noch keine Sorgen machen.

Bearbeitet von K und D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe K & Ds, Sorgen mach ich mir keine - werde jedoch bei aller Rest-Begeisterung fürs Cachen keine Woche zuwarten und mit meinem PC asap loslegen - Im Grunde hat er ja Recht, es gibt mittlerweile viel zu viele (Lämpä-)Boxen in der Landschaft! (Personal Cleaning required)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...
  • 4 Monate später...
Am 19.3.2019 um 18:03 schrieb RCH65:

 

Da hat der Reviewer wohl vergessen, sich anschliessend wieder unter dem 'richtigen' Namen anzumelden... ;-)

 

Ich habe sogar mal ein versehentliches "Found-Log" mit Nickname bei einem Cache auf der Watchlist gesehen... kann passieren...
Auf jeden Fall danke an alle Reviewer für Eure Arbeit... Kann mir gut vorstellen, dass das nicht immer so einfach ist mit uns Owner... ;)
Ich hätte zu wenig Geduld...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...