Zum Inhalt springen

Budapest


PKLM

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich gehe für 4 tage nach Budapest und möchte dort natürlich auch etwas cachen,

 

hat jemand gute Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PKLM

 

Wirklich spezielle Caches kann ich dir leider nicht nennen. Das will natürlich nicht heissen das es keine speziellen gibt. ;)

Ich würde einfach die Sehenswürdigkeiten besuchen und dabei einfach ein paar Caches in der Nähe oder unterwegs suchen.

Gellért Hill. Der Park nahe am Zentrum (glaube über die Kettenbrücke) aber ziemlcih steil. Gibt da auch 1-2 Virtuals. In der Stadt hat es weitere.

Oder auch ein Spaziergang auf der Margareten-Insel. Da hat es auch ein paar Caches. Ich glaube keine besonderen (zumindest damals) aber kombiniert mit einem Spaziergang ok. Kannst auch die Insel mit einem Miet-Velo abradeln.

Sollte es regnen, Ausflug in die Höhlen (Eintritt nicht sehr teuer): GC1VKMJ. Hat auch noch einen Tradi in der Nähe.

Falls es mal in den Wald gehen soll: János-hegyi trail ab GC2V7DZ.

Nicht empfehlen würde ich den BBT (Budapest Border Trail) oder die Budapest Puzzle-Serie. Letztere teils recht ab von den Wegen in unwegsamen Gelände und Koords nicht sehr genau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure antworten, werde mir die cache mal in ruhe anschauen.

 

 

Wie schaut es dort eigentlich Sprachtechnisch aus, kommt man mit Deutsch/Englisch gut aus?

Weil Ungarisch kann ich definitiv nicht und ich denke Italienisch und Spanisch helfen mir dort auch nicht viel weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren vor 4-5 Jahren in Budapest und haben die Stadt quasi mittels Caches besichtigt. Wir fanden die durchschnittliche Qualität der Caches damals recht gut - aber keine Ahnung, ob das inzwischen noch immer so ist.

 

Die Virtuals ganz lustig, der Stadt-Park war damals ganz nett und der von Mundoceleste erwähnte Gellert Hill ist sicher einen Besuch Wert.

 

Deutsch und Englisch genügen völlig, wir waren sehr überrascht, wie gut viele Leute beides sprachen und die Listings sind vermutlich auch heute noch fast alle mehrsprachig verfasst.

 

Viel Spass in dieser tollen Stadt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...