Zum Inhalt springen

GCTOUR funktioniert nicht mehr


gcchmaus_i

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich durfte mir vor kurzem einen neuen Laptop einrichten, doch seither funktioniert GCTour nicht mehr.

Ich nutze Windows 8.1, Firefox 34.05, und nachdem ich im deutschen Forum gelesen habe, man soll Greasemonkey 1.15 benutzen, habe ich die Scripts und Addons de-installiert und es jetzt eben mit dem GM 1.15 plus das aktuelle GC-Tour 2.3 probiert.Leider funktioniert nix in GCTour. Ich kann zwar die Caches zur Tour hinzufügen, auch neue Touren machen, aber beim Hochladen, Drucken, Karte anzeigen, geht gar nix... Endlos-Dreh...

Nach Nachforschungen weiss ich, dass es bei anderen auch nicht geht.

Kennt jemand eine Lösung oder muss man damit leben und GC-Tour vergessen?

Wäre toll, wenn mir / uns jemand helfen könnte.

Habts gut und geniesst den Schnee

Grüessli
gcchmaus_i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir geht auch nichts mehr. Erst hat "view on map" mit dem Firefox noch funktioniert (mit Chrome bereits nicht mehr). Mittlerweile funktioniert es auch auf Firefox nicht mehr (keine Ahnung warum es zuerst noch ging). Die Print Funktion und "upload tour" funktionieren bei mir auf beiden Browsern auch nicht mehr. Scheint mir eher ein Problem mit einem Update von Geocaching.com zu sein. Vermutlich muss GC Tour erst wieder daran angepasst werden.

 

Wir sind nicht die Einzigen mit dem Problem:

http://www.geocaching-franken.de/forum/thread-9082-post-53277.html#pid53277

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sunflower und Edge

 

Vielen Dank - dass "beruhigt" mich insofern ich nicht die Einzige bin... Leider aber sehr schade... hoffe, es kommt bald ein Update

Gutes Neues Jahr und Grüsse

gcchmaus_i

 

@mopesu

 

Direkt bei der Neuinstallation hatte ich die aktuellsten Versionen drauf, aber auf Empfehlung eines Postes des Deutschen Geocaching-Forums hab ichs dann mit GM 1.15 probiert.
Nun bin ich wieder aktuell, aber geht trotzdem nix.

Da hilft wahrscheinlich nur noch Abwarten und hoffen auf ein Update.

Danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert es im Büro auch nicht mehr und früher ging es. Da sich weder Greasemonkey, noch das Skript, noch Windows geändert haben, tippe ich auf den neusten Firefox als Ursache - denn da gab's ein Update. Ich hab 34.0.5. Muss mal zuhause testen.

 

Edit: Hatte Greasemonkey 1.15, jetzt Update auf 2.3 - aber geht immer noch nicht => Tippe auf Inkompatibilität zwischen Firefox 34.0.5 und Greasemonkey generell.

Bearbeitet von Hinni&Simo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur komisch, dass ich keine Probleme damit habe....

 

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich Windows 8 64bit Version habe?

Funktioniert sowohl auf Windows 7 als auch auf Windows 8 64 bit bei uns nicht - mit den aktuellsten Versionen aller relevanten Teile :)

 

Vermutlich bleibt nichts anderes, als auf ein Update von GCTour zu warten?

Bearbeitet von Ebiszka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen

Good news: Im geoclub Forum hat sich was getan. Und mit dieser Lösung funzt bei mir GC Tour wieder :).

 

- Öffne dazu im Editor das File gctour.user.js. Dies war bei mir unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\komische Ansammlung von Buchstaben und Zahlen\gm_scripts\GC_Tour zu finden.

- Drücke auf der Tastatur CTRL+H (Befehl für Suchen und Ersetzten)

- Im sich öffnenden Fenster bei "Suche nach:" folgende Zeile eingeben:
date_format = $('select#ctl00_ContentBody_uxDateTimeFormat option:selected', response_div).val();
bei "Ersetzen durch:" folgendes eingeben:

date_format = $('select#SelectedDateFormat option:selected', response_div).val();

Das File speichern und schliessen.

 

Nun sollte GC Tours wieder gehen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe ich bin zu blöd... :wacko:

Ich hatte bzw. habe auch das Problem, dass die Druckansicht sich aufschleift und zu tode rödelt. Auch die kartenansicht läuft nicht.

Dann (Freude Groß) die erlösende Antwort vorgestern (Danke schonmal). Habe ich auch alles hinbekommen, nur hat sich gar nix geändert. Die Symptomatik ist immernoch die selbe. :blush: :blush: :blush:

Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen.

Ach ja mein Stand:

Win 7

Firefox 35.01

GM 2.3

GCtours 2.3.14271

 

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo digger-one

 

Hast du denn GM gestoppt und neu gestartet?

Hast du denn FF gestoppt und neu gestartet?

Hast du denn die Änderungen richtig gespeichert?

 

Lade mal Notepad++ runter und öffne damit die betroffene Datei "gctour.user.js". Zeile 2773 sollte so aussehen:

 

post-2287-0-50176400-1422634762_thumb.jpg

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei läuft das GCTOUR eigentlich wie erwünscht. Nur wenn ich eine Tour als GPX File über "GPX runterladen" runterladen will, erhalte ich einen GPX Error. Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

 

Versionen:

GCTOUR 2.3.14271

Firefox 35.0.1

Windows 8.1 64bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erneut hatte ich die alten Probleme mit GC Tour v 2.3.14271 und Firefox 38.0.5

Problem 1; Druckansicht, Bitte warten - Daten werden geladen... und nichts mehr ging
Problem 2; Tour hochladen, Error GCxxxxxx:fn dateFormatConversion: no dateformat found: 'null'

Konnte die beiden Probleme fixen mit dem Tipp weiter oben von Don Rodolphos

bei mir war der pfad so;
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\gm_scripts\GC_Tour\gctour.user.js

Zeile 2773 von der datei gctour.user.js auskomentieren mit //
//date_format = $('select#ctl00_ContentBody_uxDateTimeFormat option:selected', response_div).val();
und diese einfügen
date_format = $('select#SelectedDateFormat option:selected', response_div).val();

Hochladen geht jetzt wieder und auch die Druckansicht. Schade fixxt der Entwickler von GC Tour das Problem nicht,
beim Bericht hatte ich schon die Zahl 7752 und der error ist ja bekannt seit anfangs jahr.

Das einzige Problem das jetzt noch auftritt ist, dass die Karten (egal welche ich auswähle) nicht angezeigt
wird. damit kann ich aber leben da ich diese sowieso jeweils lösche um papier zu sparen. bei euch auch so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Monaten erfolglosem Ausprobieren von allen Tricks, die ich dazu im Web gefunden habe, funktioniert es nun plötzlich wieder! Leider kann ich nicht nachvollziehen warum.

 

Ich habe die Zeile 2773 auch wie folgt gesetzt:

date_format = $('select#SelectedDateFormat option:selected', response_div).val();

 

Was bei mir aber reproduzierbar ist: Die Karte und die Druckfunktion funktionieren nur, wenn ich in den GCTour Settings die Option "Karten" -> "Standard Kartentyp" NICHT auf OSM eingestellt habe. Ich verwende nun folgende Einstellungen und es funktioniert Alles (auch laden/speichern von Touren):

 

- GCTour Kartensettings: Siehe Bilder im Anhang

- Geocaching.com Profile Einstellungen: "Date Format" auf 06/06/2015 (ich hatte schon den Eindruck, dass Dieses Format auch mit dem Problem zu tun hat)

 

Firefox 38.0.5

GCTour 2.3

Greasemonkey 3.2

 

Da ich mittlerweile als Standard Browser nur noch Chrome verwende, nutze ich Firefox nur noch für GCTour und ändere vorläufig nichts mehr an den Einstellungen oder Versionen. Hoffe dass es so bleibt. :)

 

Gruss

Edge

 

post-6941-0-66549200-1433573359_thumb.jpg

post-6941-0-73975300-1433573364_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kartenfelder auf der liste bleiben bei mir auf dem monitor leider weiss, egal welche karte ich bei gc tour auswähle, hatte früher auch immer Google Karte. habe auch alle 3 grössen probiert small, medium, large. und wenn ich es ausdrucke auch weiss bei den karten.

 

irgend ein iframe blocker habe ich nicht aktiv. und da bei dir die google karten angezeigt werden wird gctour.madd.in/map/show wohl auch nicht geblockt von google.

 

auf der liste hat es bei den karten oben rechts ja noch 3 funktionen, karte im neuen tab öffnen, reload und karte entfernen

 

diese Karte in einem neuen TAB öffnen funktioniert und karte wird angezeigt, bringt aber nicht viel

http://gctour.madd.in/map/show/h/8885ec986224ea3fc5eec9b0c34b1891/111111101/roadmap

 

Firefox 38.0.5

GC Tour v 2.3.14271

Greasemonkey 3.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...