Zum Inhalt springen

GSAK mit Monterra


LabiCH

Empfohlene Beiträge

Hallo GSAK Gemeinde,
GSAK 8.4.1.108
Garmin export 1.3.56
auf dem PC DirectNet Drive
Auf dem Monterra den Ftp server
zu meinem Problem: Habe das Monterra.
Möchte einen Ganze Datenbank mit ca. 16'000 caches draufspielen ( hatte ich schon fertiggebracht) ud die WP's als POI's
meine einstellungen : siehe Bild
Wo habe ich Den Fehler?
Die Datei ist im Gerät wird aber nicht Angezeigt.
Viele Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hatte da auch immer Probleme. Mittlerweile mache ich nur noch einen Export auf mein 2. GPS (Oregon - da klappts immer) und kopiere dann die generierten Dateien nur noch vom OREGON aufs MONTERRA (FTP). So funktionierts zumindest.

 

Eine andere Lösung hab ich bei diesem Problem auch noch nicht gefunden. :wacko:

 

Gruss

Jackeroo99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSAK 8.4.1.108

Garmin export 1.3.56

auf dem PC DirectNet Drive

Auf dem Monterra den Ftp server

zu meinem Problem: Habe das Monterra.

Möchte einen Ganze Datenbank mit ca. 16'000 caches draufspielen ( hatte ich schon fertiggebracht) ud die WP's als POI's

meine einstellungen : siehe Bild

Wo habe ich Den Fehler?

Die Datei ist im Gerät wird aber nicht Angezeigt.

Wenn Du sagst, "die Datei ist im Gerät" nehme ich an, dass Du damit meinst, dass der Export erfolgreich durchläuft und danach eine Blabla.gpx Datei auf dem Monterra unter Garmin\GPX liegt?

 

Ein paar Punkte, die zu beachten sind:

- auf neueren Geräten (mindestens den neuen Oregon, weiss nicht, ob auch auf dem Monterra) werden nur Caches bis zu einem gewissen Radius (weiss nicht mehr genau wie viel, irgendwo im Bereich ~150km) angezeigt. Hast Du in dieser Datenbank Caches, welche nahe zur aktuellen GPS Position liegen? Oder sind die alle weit Weg? Prüfe evtl. mal über die Namenssuche, ob Du die Caches findest, das geht manchmal auch für weiter entfernte Caches.

- hast Du bevor Du den Export gestartet hast, bereits eine GPX Datei mit gleichem Namen gehabt? Falls ja, versuche folgende Schritte:

1) alte GPX Datei löschen

2) Verbindung zum Monterra trennen

3) Monterra bzw. Garmin App neu starten

4) nun Daten exportieren

Dies ist ein Bug, der auf fast allen Garmin-Geräten auftritt, und den sie einfach nicht gefixed kriegen. Seit ich nach obigen Schritten verfahre, habe ich auf dem Montana nie mehr ein Problem gehabt. Keine Ahnung, ob der Bug auch auf dem Monterra auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bei mir hat es bis vorhin funktioniert (jetzt funktioniert der ftp-server nicht mehr, bzw. DirectDrive Net kann nicht connecten).

 

Meine Einstellungen sahen so aus:

2015-06-07_102741.jpg

Bearbeitet von nrg77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...