Zum Inhalt springen

Wie FP's rückwirkend erhalten?


mrsWyss

Empfohlene Beiträge

Um Caches zu bewerten bekommt man als Premium-Member einen Favoritenpunkt für je 10 gefundene Caches. Von diesen Punkten darf man dann jeweils einen an einen Geocache seiner Wahl vergeben. Listen und Pocket Queries können nach der Anzahl der Favoritenpunkte sortiert werden. Dadurch können als gut befundene Caches leichter gesucht und gefunden werden. Aussagekräftiger als die absolute Zahl ist aber eher die Angabe, wieviel Prozent der Cacher einen Punkt vergeben haben.

 

Favoritenpunkt sind nur für Premium-Mitglieder

 

Vergleiche auch:

http://www.cachewiki.de/wiki/Arten_der_Mitgliedschaft_bei_Geocaching.com

 

Rückwirkend geht nur, wenn du auch rückwirkend zahlst :)

 

LG, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,man sollte sie erhalten,sobald man den Premiummitiederbetrag zahlt.Also,bei allen die ich kenne,die dies gemacht haben,wurden nachher die FP noch gut geschrienen.Also wenn man sich erst bei 200 Founds für Premium entscheidet,sind 20 FPs aufs Profil gewandert.Aber eine Person wartet seit mehr als 1 Jahr auf 8 FPs.Entweder sollte das doch bei allen klappen oder gar nicht.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön für dich, dass du die FPs erhalten hast, bitte nicht falsch verstehen was nun kommt:

 

Ich finde es nicht OK, dass Groundspeak FPs vergibt für die Zeit in der man kein Premium Member war. Die Guidelines sagen: Um Caches zu bewerten bekommt man als Premium-Member einen Favoritenpunkt. Kein Premium Member, keine FPs.

 

Das soll es dazu aber auch schon gewesen sein.

Beste Grüße, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es sind immerhin fast 700 Founds.

Auch ich kämpfe immer mit zu wenig FP's.

Hier in der Region hat es sehr viele,gute Caches,die den FP auch verdienen.Also es hat jedenfalls meist mehr als ein toller Cache pro 10 Founds.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf geochaching.com hat's immer noch einen kleinen Bug, der bewirkt, dass FPs etwas verspätet vergeben werden. Wenn ich eine Note schreibe und diese dann in einen Found umwandle, wird der Found für die Vergabe der FPs nicht mitgezählt. Offenbar habe ich das bislang 3x gemacht, denn ich erhalte meinen nächsten FP jeweils bei xxx3 Founds und nicht mehr wie üblich bei xxx0 Founds. Ist aber wohl vernachlässigbar - um 8 FPs zu verpassen, müsste ich das schon 80x machen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ich finde es nicht OK, dass Groundspeak FPs vergibt für die Zeit in der man kein Premium Member war. Die Guidelines sagen: Um Caches zu bewerten bekommt man als Premium-Member einen Favoritenpunkt. Kein Premium Member, keine FPs. [...]

Die Guidelines sagen noch mehr:

 

If I purchase a Premium Membership later, will I be awarded Favorite Points for the geocaches I found when I was a Basic Member?

 

Yes - for first-time subscriptions! If you upgrade to Premium Membership we will add up your past geocaching finds and award Favorite Points accordingly. [...]

Alles guideline-konform, würde ich also vermuten. Ob man die Guidelines ok findet oder nicht, ist eine andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...