Zum Inhalt springen

Pi Day


manijaja

Empfohlene Beiträge

Am 14. Maerz ist wieder einmal Pi Day.

Diesmal ist es aber sogar ein ultimativer, denn nach amerikanischer Schreibweise, haben wir dann das Datum 031415.

Deswegen spendiert Groundspeak sogar zwei neue Souvenirs am Pi-Tag!

Das erste Souvenir wurde von Menschen mit einer irrationalen Liebe zu irrationalen Zahlen inspiriert. Nimm einfach am Pi-Tag an einem Event teil und Du erhaeltst dieses Souvenir. Das zweite Souvenir zelebriert das Raetselhafte an Pi – finde am 14. Maerz einen Mystery-Geocache, um es zu erhalten.

 

Nur fuer alle dies dies noch nicht mitbekommen haben.

 

Gruss

Manijaja

 

PS: Es finden bereits zahlreiche Pi Events in der Schweiz am 14.03 statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei eine Übersicht, wo überall in der Schweiz ein Event stattfinden wird.

http://project-gc.com/Tools/ComingEvents?country=Switzerland&hidden_fromyyyy=2015&hidden_frommm=3&hidden_fromdd=14&hidden_toyyyy=2015&hidden_tomm=3&hidden_todd=14&submit=Filter

 

Ich hoffe, der Link funktioniert bei allen. Aktuell sind es 12 Events.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, manijaja.....

 

Interessant, wie man heute wirklich alles vermarkten kann und muss....

 

http://www.signals.com/signals/Pi-Day-Is-On-Its-Way_Z224/Item_s-Pi-Day-Of-The-Century-T-Shirt_HT3271T.html

 

Bei mir beginnt die Zahl Pi einfach mit einer 3. Nach dem europäischen Datumsformat TT.MM. JJJJ passt das mal wieder einfach nicht.... hier wird mal dem Kommerz wegen das Amerikanische System übernommen - wenns dann in wieder für Europa passt wird wieder das europäische Format verwendet (bei der Zahl Pi wird das lange dauern, aber es gibt ja noch andere solche Datumsspiele).....

 

Sorry, für mich ist der 14.3.15 ein normaler Samstag... cachen liegt da vermutlich drin, aber nicht wegen dieses Datums ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird mal dem Kommerz wegen das Amerikanische System übernommen

Ich finde es jetzt nicht so wahnsinnig absurd, dass eine amerikanische Firma einen Gag basierend auf dem amerikanischen Datum basiert...

 

Ob man den Gag nun lustig findet oder nicht, ist jedem selbst überlassen, aber ich finde das nun nicht so an den Haaren herbeigezogen, bei ihnen ist das nun halt wirklich recht offensichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss einem auch erstmal frühzeitig auffallen, um es vermarkten zu können... Respekt dafür. Alles andere: Es gibt viele Gründe die Feste so zu feiern wie sie fallen.

Oder wie war es bei Alice im Wunderland: Die einen Feiern 1x im Jahr Geburtstag, die andern erfreuen sich 364x im Jahr Nicht-Geburtstag zu feiern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Klasse "K und D" machen einen Event, da logge ich doch gleich mal einen FTWA (First that will attend). ;)

 

Wir koennten aber natuerlich auch den Geburtstag von Albert Einstein feiern....

womit wir wieder (fast) beim eigentlich Thema Pi Day waeren. :D

 

Gruss

Manijaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...