Zum Inhalt springen

Bei der Eröffnung bereits disabled...


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Als heute Morgen ein neuer Cache rauskam, staunte ich nicht schlecht, dass dieser schon bei der Publikation disabled war. 30 Minuten später kam dann das FTF-Log und danach die Begründung, warum der Cache eigentlich zu sein sollte. Aber schaut selber:

 

http://coord.info/GC5NCKM

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: Wie ist das eigentlich wenn man bilder von einer anderen homepage klaut? In diesem fall (vermutung!) von budoszene.com. Geht mich ja nichts an, aber da gab es schon einige klagen wegen copyright verletzungen... :ph34r:

Das bild stammt ursprünglich von fotolia: http://de.fotolia.com/id/41390929

Bearbeitet von The_Raven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raven OT: Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Meinst Du, dass die Koskosnuss von buszene.com geklaut wurde?

 

Jedenfalls: kaufst Du beim Fotolia ein Nutzungsrecht, gilt folgendes: http://de.fotolia.com/Info/SizesAndUses Das heisst also, wenn das Bild (Nutzungsrecht) bei Fotolia legal gekauft wurde, dann darf der Käufer das frei verwenden auf seiner Webseite. Werden die Bilder auf sozialen Netzwerken genutzt, dann muss ein Copyrighthinweis zu Fotolia erfolgen! Und ich würde mal sagen, dass geocaching.com villeicht als "soziales Netzwerk" betrachtet werden könnte. Also sicherer ist es in Copyright hinzuzufügen. (Im Bild!? wuäk, wer würde das denn tun?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur darauf hinweisen das man nicht einfach so bilder aus dem netz nehmen sollte. Wenn da ein copyright drauf ist kann es schnell teuer werden! Es gab da mal eine geschichte mit einer webseite. Es handelte sich um eine art "kochbuch". Wenn du mich fragst war es nur eine art tarnung. Es wurde nämlich gezielt gegen leute ermittelt welche bilder von dieser webseite verwendet haben. Das kann dann schnell mal 3000 oder mehr euro kosten. :ph34r: Daher vorsicht wo man die bilder her nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass es keinen technische Sicherung gibt, die dem Reviewer hilft, oder? Sonst wäre es ja nicht passiert. Der/die Reviewer muss wohl selber manuell den Abstand kontrollieren.

Somit können auch in diesem Hobby Fehler bei den Reviewer passieren, welche aber bei weitem nicht so schlimm sind wie bei der SBB...

 

Mich stört eigentlich mehr diese 160m Limite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War halt eine Schnarchnase von Reviewer, oder die Abstands-Software hatte die Grätsche gemacht, eigentlich kann so etwas nicht passieren, eigentlich...

Es werden immer die komplexeren Rätsel ausgedacht. Aber beim Verstecken ist man nicht fähig den 160 m Abstand einzuhalten. Schuld sind immer die anderen, bzw. der Reviewer. Auch wenn es in dem Fall ein Tradi ist. Er wurde Richtiger weise deaktiviert. Das er trotzdem gesucht wird, ist ja ganz geil und der Owner goutiert dies noch.

Auf die Frage von Ati. Er soll die Büchse doch archivieren. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden immer die komplexeren Rätsel ausgedacht. Aber beim Verstecken ist man nicht fähig den 160 m Abstand einzuhalten. Schuld sind immer die anderen, bzw. der Reviewer. Auch wenn es in dem Fall ein Tradi ist. Er wurde Richtiger weise deaktiviert. Das er trotzdem gesucht wird, ist ja ganz geil und der Owner goutiert dies noch.

Auf die Frage von Ati. Er soll die Büchse doch archivieren. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Versuch.

 

Der Cache wurde einmal gefunden und das vom FTF-Jäger.

Wenn man ein Mail bekommt, dass ein neuer Cache aufgegangen ist, dann schaut man doch nicht ob dieser auch aktiv ist.

Ausserdem wird es immer noch derselbe Cache sein auch wenn dieser 10 m weiter östlich liegt.

 

Zu dem ist es nicht ganz so einfach zu prüfen ob wirklich kein anderer Cache innerhalb der 160 m liegt.

Aber diese Erfahrung hat jemand mit 41 eigenen Caches sicherlich auch schon gemacht.

 

Ich denke die Reviewer haben ein Hilfsmittel um den Abstand zu prüfen.

Aber ob dieses dann auch die Freischaltung blockiert, glaube ich nicht.

Es gibt sicherlich Ausnahmen von Caches welche trotzdem veröffentlich werden können.

Ein Multi bei welchem beim Startcache nichts versteckt ist, darf dieser näher als 160 m bei einem anderen Cache liegen?

Oder die Ankerkoordinaten von Mysteries sind ja auch nicht vom Abstand betroffen.

 

Warum regt man sicher immer gleich so künstlich auf?

Es ist doch nichts passiert.

Bearbeitet von Aku+Uvo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich vermute, dass es keinen technische Sicherung gibt, die dem Reviewer hilft, oder? Sonst wäre es ja nicht passiert

Die Reviewer haben sehr wohl eine Datenbank mit allen Wegpunkten und Final-Koordinaten und, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, spuckt die Datenbank eine Warnung aus, wenn die 160m Abstand zu einer anderen physischen Station unterschritten werden.

 

Aber beim Verstecken ist man nicht fähig den 160 m Abstand einzuhalten. Schuld sind immer die anderen

Ich suche hier keineswegs die Schuld bei irgend jemandem, aber zu meinen, dass es immer bei den Ownern liegt ist zu einfach. Wenn es in einer Gegend etliche Multi oder Mystery gibt die man noch nicht gemacht hat ist es doch denkbar, dass man die 160m Abstand unterschreitet ohne es überhaupt feststellen zu können.

 

Nein, bei der Freischaltung ist irgend etwas schief gelaufen und es lag meiner Einschätzung nach nicht am Cacheowner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich auch, ich wünschte es wären 1600m, dann würde man vielleicht auch wieder die Landschaft sehen

 

attachicon.gifcachedichte.jpg

Diese Aussage erstaunt mich von jemanden zu hören der 17‘583 Logs hat.

 

Wegen den Abstandsregeln. Eine gute Möglichkeit um Mysterys zu hacken, ist mal mit pseudo Koordinaten die Gegend zu bombardieren. Könnte ein Grund sein warum die Reviewer etwas zurückhaltender werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Diese Aussage erstaunt mich

Wenn man Geocaching mag, und ich mag Geocaching sehr, dann sammelt sich das halt so an, trotzdem bin ich sehr für einen wesentlich größeren Abstand. Viele der Probleme mit Waldbesitzer und Jäger hätten wir nicht wenn die Abstände größer wären. Wenn du 2 Km zu einem Tradi hin laufen müsstest, oder wenn der Powertrail nicht aus 20 Döschen sondern nur aus 5 Döschen bestehen würde, dann gäbe es garantiert wesentlich weniger Geocacher die eben mal schnell ein paar Cache einsammeln. Die verbliebenen Cacher würden die vorhandenen Döschen weit besser zu würdigen wissen.

 

Aber ich träume schon wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich was so ein Cache alles verursachen kann.

Aber wie Aku+Uvo schon schrieb: Warum regt man sich immer gleich so künstlich auf? Es ist doch nichts schlimmes passiert.

Der Cache wird verschoben, damit die 160 m eingehalten werden und viele Cacher werden sicher Freude am Suchen und Finden haben.

 

Vielen dank aber für den Hinweis mit den Bildern. Das Bild wurde sofort gelöscht. Das wusste ich gar nicht. Aber beim cachen lernt man immer wieder dazu.

 

Bis bald im Wald der Owner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reviewer haben sehr wohl eine Datenbank mit allen Wegpunkten und Final-Koordinaten und, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, spuckt die Datenbank eine Warnung aus, wenn die 160m Abstand zu einer anderen physischen Station unterschritten werden.

 

Das funktioniert aber vermutlich nur, wenn diese Wegpunkte und Finalkoordinaten auch eingetragen sind - inzwischen achten die Reviewer zwar sehr darauf, aber ich glaube es gibt noch eine Menge alte Mysteries und Multis, wo das nicht der Fall ist.

Mein Rekord in Venedig war der Final eines (älteren) Mysteries, der gerade einmal 8m von einem jüngeren Tradi entfernt lag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das funktioniert aber vermutlich nur, wenn diese Wegpunkte und Finalkoordinaten auch eingetragen sind

Klar, wenn da was nicht erfasst ist, dann spuckt der Computer auch keine Warnung aus. Aber selbst wenn alles sauber erfasst ist kann so etwas passieren wie oben beschrieben. Einige Owner die gerne eine bestimmte Location bedosen würden aber Probleme mit dem Abstand haben, verschieben das Finale nach dem Publish einfach ohne den Reviewer zu informieren. Wenn es der Reviewer merkt, und sehr oft stellen sie das fest, dann kann es schon mal richtig ärger geben. Wer lässt sich denn schon gerne verarsc... wenn er seine Freizeit opfert um uns einen Gefallen zu tun.

 

Gruß, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Rekord in Venedig war der Final eines (älteren) Mysteries, der gerade einmal 8m von einem jüngeren Tradi entfernt lag...

 

In Ulm (anlässlich des Geocoinfestes) habe ich einen Tradi gefunden, und gleichzeitig zog eine Gruppe Mitcacher die Zwischenstation eines Multis aus einem Graben, der genau unterhalb der Tradi-Location verlief. Aber in Ulm gibts ja auch die 3 Münsterturm-Tradis, die direkt übereinander liegen, also mit praktisch identischen Koordinaten, aber auf verschiedenen Ebenen...

 

Gruss, Mkuya

Bearbeitet von mkuya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...