Zum Inhalt springen

Forum via https


Empfohlene Beiträge

Beim Durchgehen wo ich noch überall meine Passwörter im Klartext versende, ist auch dieses Forum aufgefallen.

 

Auch wenn hier nichts kritisches drin steht, hat ein Klartext Passwort im Internet keine Berechtigung mehr.

Daher stellt sich die Frage, wann stellt das Forum auf https um?

...inkl. dem Tapatalk Zugang.

 

Ich hoffe euch entstehen ausser dem Zertifikat keine zusätzlichen Kosten beim Hoster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal nachgeschaut und ein SSL Zertifikat würde uns 79.-/Jahr kosten und zudem müssten wir das Hosting auf ein Business-Abo updaten, was nochmals mit Kosten verbunden ist. Ich glaube nicht, dass sich das lohnt, nur um das Login ein bisschen sicherer zu machen. Wir verkaufen nichts, es werden keine Kreditkarten-Daten erfasst und auch sonst keine sicherheitsrelevanten Daten übermittelt. Somit würde ich sagen, dass es an jedem selber liegt, ein Passwort zu verwenden, welches einmalig für das Forum verwendet und komplex genug aufgebaut ist. Also nicht "12345678"...

Übrigens: Das Login-Passwort wird auf dem Server als Hash hinterlegt.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu würde auch eine eigene exclusive ip benötigt um das zertifikat zu betreiben. je nach hoster 100.- zusätzlich.

 

ssl / https ist ja nicht mehr so sicher wie man meint, gerade aktuell das freak problem,

nach mac user jetzt auch für windows user http://www.nzz.ch/mehr/digital/freak-windows-1.18496578

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich greife hier mal einen älteren Wunsch wieder auf. In der Zwischenzeit konnten wir SSL kostenlos aktivieren und somit laufen die Verbindungen ab sofort über https.

 

Sollte jemand dabei ein Problem bemerken, wäre ich für ein Feedback dankbar.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat in Tapatalk nicht die Gewähr, dass alles verschlüsselt übertragen wird, denn man sieht es wirklich nicht.

 

Aber man kann zumindest feststellen, ob ein Forum mit http oder https registriert ist. Dazu in einem Beitrag die Option "URL in Zwischenablage kopieren" im Menü auswählen und dann diese anschauen. (Zumindest in der Android Variante)

Für dieses Forum steht nun https drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
vor 37 Minuten schrieb Attila_G:

Schon ein älteres Thema, aber weil es mit dem neusten Forumssoftware Upgrade wieder aktuell ist: SSL ist wieder aktiviert und das Forum ist über https erreichbar.

 

-- Attila

Hmmm. man kann nicht mehr Danke sagen klicken, drum hier: Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...