Zum Inhalt springen

neue Suche auf der Geocaching.com Seite


jenalo

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Habe heute morgen gesehen das auf der Geocaching. com Seite etwas neu ist. Es geht um die erweiterte Suche. Man konnte da die neusten Caches der Schweiz anschauen. Jetzt mit der neuen Suche geht das nicht mehr oder ich habe es noch nicht raus gefunden.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Vielen Dank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist ein richtiger Chabis was die da in Seattle wieder ausgebrütet haben.... ich kann dir nicht helfen - aber ich schliess mich dir an: Ich suche das Feld "Gefunden von" wo man einen Namen eintippen konnte und dann kommt die Liste, was derjenige gefunden hat..... ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein richtiger Chabis was die da in Seattle wieder ausgebrütet haben.... ich kann dir nicht helfen - aber ich schliess mich dir an: Ich suche das Feld "Gefunden von" wo man einen Namen eintippen konnte und dann kommt die Liste, was derjenige gefunden hat..... ;-(

Danke viel mau

Jetzt weiss ich das ich nicht die einzige bin (-:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht mal ein Feld, bei dem man nach dem Namen eines Cache suchen kann.

 

Wenn ich in den Filter gehe und in dem Feld "Geocache Name Contains ..." z.B. "Ohne Most in Mostindien" eingebe bekomme ich als Antwort:

 

Oh no, a DNF! We couldn't find any geocaches that matched your search. Here are a few things to try:

  • Clear individual filters by clicking the 'X' next to the filters listed above
  • Adjust your filters and search again
Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterhalb dem Suchfeld einfach auf "Filter hinzufügen" klicken, dann kann man diverse Kriterien eingeben. Caches nach Namen suchen, Cachetypen, Regionen eingrenzen etc. funktioniert soweit ganz gut.

Ein "gefunden von" gibt es nicht, aber dazu kann man ja das Profil des Users aufrufen und da nachschauen. Dafür gibt es ein "NICHT gefunden von" bei dem man bis zu 5 Namen eingeben kann. Das kann noch praktisch sein, um etwas gemeinsames zu planen. Allerdings fehlen andere nützliche Suchfilter. Zum Beispiel fehlt mir eine genauere Eingrenzung der Suchregion.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Suchseite benutzte ich praktisch nie, da sich verschiedene Filter nicht verknüpfen liessen. Die neue gefällt mir viel besser. Was ein bestimmter Cacher gefunden hat, lässt sich ja im Profil nachschauen. Das "Not found by" filter finde ich zum Planen von gemeinsamen Touren recht nützlich :).

 

...beim Benutzen werden mir sicher noch Dinge auffallen, die mir fehlen, aber besser als vorher finde ich's auf jeden Fall :) .

 

So long,

PacoBlu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas in der Website von GC suchen geht auch so:

 

"suchbegriff" site:geocaching.com im google-Suchfeld eingeben - zum Beispiel so:

 

eltitas site:geocaching.com

 

oder

 

Ohne Most in Mostindien

 

Geht mit Caches und Nicknamen und geht auch mit allen anderen Websites...

 

Grüsse

 

douglasflyer

Bearbeitet von douglasflyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu blöd für diese Suchfunktion!

 

Task: Finde Cache in der Nähe von Heidelberg, Südafrika

 

1. Add Filter

2. Search only in … South Afrika

3. oben links auf 50km

4. Search

… bin wieder auf der ersten Search Seite

5. Heidelberg ins Suchfeld

6. Search with Filter

 

Ergebnis: Oh no, a DNF! We couldn't find any geocaches that matched your search

 

 

Wie macht man denn so was richtig? Kann mir das bitte jemand erklären?

 

Gruß, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht man denn so was richtig? Kann mir das bitte jemand erklären?

 

Suche zuerst nach Heidelberg, und damit du nach Südafrika kommst am besten gleich nach Heidelberg RSA.

Und nun stellst du die Filter ein. Die Auswahl im Süden ist allerdings nicht so gross wie im Norden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Suche nach "Heidelberg RSA" oder auch nach "Heidelberg South Africa" bringt die gewünschten Resultate.

 

Sehr logisch finde ich das allerdings nicht, wenn ich das mit Cache-Namenssuche und Switzerland als Location vergleiche. Im Suchfeld steht doch "City" als Suchoption und als Filter kann ich "South Africa" eingeben.

 

Mal sehen, ob das alles so bleibt.

 

Danke nochmals für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die Suche nach "speziellen" Geocaches kann ich persönlich mit der Suchfunktion von Groundspeak gar nichts anfangen (sorry). Persönlich suche ich Caches immer via "project-gc". Da kann ich Länder/Regionen sehr gut auswählen und dazu kann man erst noch sehr einfach nach der "prozentuellen Anzahl Favoritenpunkte", nach "einsamen Caches" sowie nach "Anzahl Tage seit letztem Fund" suchen. Für mich 3 Suchkriterien, die mich am meisten befriedigen, wenn ich wirklich "schöne" oder "spezielle" Caches aussortieren will (bin halt ein bisschen ein Rosinenpicker).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass die ursprüngliche Frage in diesem Thread nicht beantwortet werden kann.

Hat wirklich niemand eine Idee z. B. Reviewer? Wir schauten tagtäglich mit dieser Funktion und jetzt ist sie weg.

Also ich habe eine "Antwort" (obwohl ich kein Reviewer bin).

Und zwar kannst du nach Land (z. B. Switzerland) oder sogar Regionen (z.B. Switzerland: Nordwestschweiz (AG/BL/BS) ) suchen und dann nach "Funddatum" oder "Versteckdatum" filtern, so erhält man die meisten neuen Caches, ist aber etwas umständlich und caches die schon vor längerer zeit versteckt wurden werden sehr weit unten angezeigt.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jack Dalton,

 

vielen Dank für deine Antwort aber so weit waren wir auch schon.

Das Problem ist, dass die Suche auf ein Durchmesser von 50 Kilometer eingeschenkt ist; das heisst, wir sehen (z. B.) nur die neusten der Schweiz in diesem Durchmesser und nicht alle (wie früher).

So ein Mist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich diesen Filter verwende und nach Platzierungsdatum sortiere finde ich auch Caches die weiter als 180km von meiner homebase sind....

 

post-2214-0-21699800-1426193976_thumb.jpg

 

So long,

PacoBlu

 

P.S: Da event caches in das Plazierungsdatum in der Zukunft haben und daher oben kommen, habe ich sie hier rausgefiltert.

Bearbeitet von PacoBlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Habe heute morgen gesehen das auf der Geocaching. com Seite etwas neu ist. Es geht um die erweiterte Suche. Man konnte da die neusten Caches der Schweiz anschauen. Jetzt mit der neuen Suche geht das nicht mehr oder ich habe es noch nicht raus gefunden.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Vielen Dank

 

 

Da ich kein Premium-Member bin, stehen mir (fast) keine Filterfunktionen zur Verfügung. Ich benutze deshalb die alten Links die (zur Zeit noch) funktionieren:

 

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?state_id

 

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?country_id=192&as=1&ex=0&cFilter=9a79e6ce-3344-409c-bbe9-496530baf758&children=n

 

Ich hoffe das hilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jack Dalton,

 

vielen Dank für deine Antwort aber so weit waren wir auch schon.

Das Problem ist, dass die Suche auf ein Durchmesser von 50 Kilometer eingeschenkt ist; das heisst, wir sehen (z. B.) nur die neusten der Schweiz in diesem Durchmesser und nicht alle (wie früher).

So ein Mist!!!

 

So wie PacoBlu es gemacht hat geht es - Unten Land oder Region eintragen und bei "km" einfach nichts eintragen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die neue, aufgeräumte und in gewissen Punkten erweiterte Suchfunktion Anlass zu Enttäuschung und Reklamationen gegen GSP gibt.

 

Nicht, dass vielleicht gewisse Aspekte tatsächlich nicht (mehr) richtig funktionieren. Das ist sicher doof. Aber die Premium-Members waren in der Pilotphase eingeladen Feedback zu geben. (Stand in einem der Newslettermails, wo die neue Funktion bekanntgegeben wurde). Wer nun Mängel beanstandet, sein Feedback damals aber nicht gegeben hat, hat irgendwie seine Berechtigung dazu verloren GSP anzumeckern... Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die neue, aufgeräumte und in gewissen Punkten erweiterte Suchfunktion Anlass zu Enttäuschung und Reklamationen gegen GSP gibt.

 

Nicht, dass vielleicht gewisse Aspekte tatsächlich nicht (mehr) richtig funktionieren. Das ist sicher doof. Aber die Premium-Members waren in der Pilotphase eingeladen Feedback zu geben. (Stand in einem der Newslettermails, wo die neue Funktion bekanntgegeben wurde). Wer nun Mängel beanstandet, sein Feedback damals aber nicht gegeben hat, hat irgendwie seine Berechtigung dazu verloren GSP anzumeckern... Meine Meinung.

 

Nur wurden die damaligen Feedbacks der Premium-Membervon GSP leider nicht alle so ernst genommen wie mir scheint, aber vielleicht kommt das ja noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...