Zum Inhalt springen

neue Suche auf der Geocaching.com Seite


jenalo

Empfohlene Beiträge

[...] Wer nun Mängel beanstandet, sein Feedback damals aber nicht gegeben hat, hat irgendwie seine Berechtigung dazu verloren GSP anzumeckern... Meine Meinung.

Echt jetzt? Wir reden hier von einer BEZAHLTEN kommerziellen Dienstleistung. Würdest du so auch über eine konfuse Online-Banking-Lösung denken?

 

Meine Meinung: Die Haltung "Wer nicht (noch mehr) Fronarbeit leistet, darf nicht meckern" ziemte sich vielleicht für ein Community-Projekt, mit offenen Schnittstellen, das seine Teilnehmer unbezahlt teilnehmen lässt, aber sicher nicht für Groundspeak. Die leben zwar vom Content, den ihnen ihre Nutzer gratis in die Datenbank schieben, und von unentgeltlicher Reviewerarbeit. Sobald es aber um Produktentscheidungen und Usability geht, ist Schluss mit dem Community-Gedanken, und so vieles, was von unten kommt, wird notorisch ignoriert. Ich würde unbesehen darauf wetten, das lief bei der Konzeptionierung dieser Suche auch nicht grundlegend anders. Dass da überhaupt wer per Betatest Gratisarbeit reingesteckt haben soll, kann ich mir fast nur mit dem Stockholm-Syndrom erklären...

 

Hätte Groundspeak nicht ihre forcierte Monopol-Stellung, wäre angemeckert werden noch ihr geringstes Problem.

</rant>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin kein Premiummitglied, habe aber auch immer mit der Suchfunktion zuerst Switzerland, dann den Kanton eingegeben... war wirklich praktisch... wie soll man jetzt noch die Neusten in seiner Umgebung finden. Zum Glück geht der Link von Dusky-Jo momentan noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei klobig stimme ich dir voll und ganz zu aber moderner?

Zudem braucht man jetzt glaube ich einen klick mehr (z.b. fuer view geocache map), wenn ich mich nicht taeusche.

Es wird wohl auch Anpassungen fuer diverse Scripts/tools notwendig machen.

 

Gruss

Manijaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Suchfunktion, ok. Aber das neue Design geht ja gar nicht. Sieht einfach nur schrecklich aus. Viel zu viele weisse Flächen. Wenn man wenigstens auf das alte umstellen könnte wie dies früher (oder vielleicht auch noch heute) bei Windows ging/ geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das alte Design auch schöner und mich stört, dass man nun oben rechts auf den eigenen Namen drücken muss, um auf die "Übersichtsseite" zu kommen und nicht mehr auf das gc-logo klicken kann dafür... Ausserdem gefiel auch mir das alte Layout sehr viel besser als das neue mit sehr viel weiss/grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem braucht man jetzt glaube ich einen klick mehr (z.b. fuer view geocache map), wenn ich mich nicht taeusche.

 

Am besten einfach in den url klicken und geocaching.com mit /map ergänzen

Dann braucht man nur einen klick ;)

Bearbeitet von Aku+Uvo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Designänderungen sind immer eine Herausforderung. Sei es bei Zeitungen, bei Jingles im Radio, oder halt Websites.

Tendenziell sträubt sich die Mehrheit gegen graphische Änderungen und ist überzeugt, dass einem das alte Layout besser gefallen hat. ... bis dann in 2 Jahren das Design wieder überarbeitet wird. Da wird sich das Szenario wiederholen.

 

Finde das Layout gut, hätte aber sehr zufrieden ohne weiterleben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, im Grundsatz kann ich Riepichiep zustimmen. Designs verändern sich und momentan ist der Trend einfach luftigere Designs zu haben. Bis jetzt ist es eine kleine Umstellung. Ich finde es einfach ungünstig, dass der Platz so verschwenderisch ausgenützt wird. Diese Navigation hätte man genau so gut im grünen Balken unterbringen können (meine Meinung).

 

Aber was mich einmal mehr wieder stört ist, dass das Desktop-Design eigentlich sinnlos verändert wird, während man (GS) es nicht schafft einmal ein Mobile-optimiertes Layout zu erstellen! Auch ein Drucker-optimiertes Layout wäre mal etwas Sinnvolles! Aber dafür hat man in Seattle offenbar wenig Verständnis...

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da ich kein Premium-Member bin, stehen mir (fast) keine Filterfunktionen zur Verfügung. Ich benutze deshalb die alten Links die (zur Zeit noch) funktionieren:

 

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?state_id

 

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?country_id=192&as=1&ex=0&cFilter=9a79e6ce-3344-409c-bbe9-496530baf758&children=n

 

Ich hoffe das hilft...

 

Herzlichen Dank, Dusky-Jo! Ja mir hilft's, speziell im Zusammenhang mit der Suche nach von einem bestimmten User gefundenen Caches: wenn wir als Familie zusammen Cachend unterwegs sind (3 Teenies mit je einem eigenen Account) ist diese Funktion wirklich hilfreich --> wir Eltern loggen zuerst, die Kinder dann aufgrund dieser "Suche Caches die meine Eltern gefunden haben" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so neben bei von wegen neuem Design, seit dieser Umstellung kann ich mich auf unserem alten Mac (PowerBook G4 - OSx 10.4) nicht mehr ausloggen :D

 

Ich weiss, oben rechts im grünen Balken hat (sollte) es ein Quadrat mit einem Hacken/Pfeil haben, wo man drauf drückt und sich dann Abmelden kann (könnte). Nur bei mir ist das Quadrat leer :mellow: und beim drauf klicken passiert nix.

Bearbeitet von VespaFreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Suchfunktion: "Jetzt mit der neuen Suche geht das nicht mehr"...

... und ich dachte immer, Geocaching sei der Sport, wo Du selber die Suchmaschine bist. Dann ist die neue Website ja nur die konsequente Umsetzung davon :bag::D

 

Nebenbei noch das zum Schmunzeln (wobei wir hier im Thread ja nicht das Rad neu erfinden wollen...).

Leider nur auf englisch: VIDEO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie den alten Link wieder eingebaut haben, dann kann das vermutlich zwei Gründe haben:

1. Sie haben selber gemerkt, dass die neue Suchfunktion nicht so toll ist. (Was ich aber bei GS kaum glaube!)
2. Es gab ein Aufschrei, der sogar in Seattle zu hören war...
-- Attila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nur mal so...

Ich dachte, gib der neuen Suchfunktion noch eine Chance und suchte den Cache "Cache Owner Challenge - Mystery" in Mainz. Ganz egal wie und was ich eingetragen habe in die Suchfunktion, immer war das Ergebnis das gleiche:

 

Oh no, a DNF! We couldn't find any geocaches that matched your search.

 

Ich kann es kaum glauben, dass ich damit einfach nicht klar komme.

 

Gruß, MB

 

Nachtrag:

Mit der geocachingadmin.com Suche war das genau ein klick nach dem Namen, fertig.

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob nur ich dieses Problem (seit einer knappen Woche) habe:

 

Wenn ich auf der Startseite einen Ort suche --> Ergebnisse auf der Karte anzeigen. Erstens dauert es länger als früher bis die Caches auf der Karte angezeigt werden und kurz darauf zoomt die Karte von 500 Meter auf 5 Kilometer raus. Mühsam. Ist das bei Euch auch so?

 

Wieso haben gewisse Unternehmen/ Institutionen immer das Bedürfnis etwas bestehendes, was soweit gut funktioniert hat, dahingehend zu ändern, dass es nachher nicht mehr zufriedenstellend läuft? Verschlimmbessern. Das werde ich nie verstehen!

 

PS: Der Link zu der alten Suche --> Bild von Riepichip habe ich nicht. Dort kann ich die Suchergebnisse auf der Karte anzeigen lassen. Geht vielleicht nur mit der Spracheinstellung: Englisch?

Bearbeitet von zweirad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...