Zum Inhalt springen

neue Suche auf der Geocaching.com Seite


jenalo

Empfohlene Beiträge

Nein - ist bei mir in Englisch und Deutsch vorhanden:

 

 

post-1801-0-05876900-1430832416_thumb.jpg

 

Grüsse

 

douglasflyer, der mit der neuen Suchfunktionalität auch nicht klar kommt

 

PS: Zum Glück heisst die Suchfunktion im Mac OS X "Find" und findet statt zu suchen...

Bearbeitet von douglasflyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur mal so...

Ich dachte, gib der neuen Suchfunktion noch eine Chance und suchte den Cache "Cache Owner Challenge - Mystery" in Mainz. Ganz egal wie und was ich eingetragen habe in die Suchfunktion, immer war das Ergebnis das gleiche:

 

Oh no, a DNF! We couldn't find any geocaches that matched your search.

 

Ich kann es kaum glauben, dass ich damit einfach nicht klar komme.

 

Gruß, MB

 

Nachtrag:

Mit der geocachingadmin.com Suche war das genau ein klick nach dem Namen, fertig.

 

Das Eingabefeld bei der neuen Suche ist für die Angabe des Ortes (zugegeben, ich musste auch zuerst probieren, könnte besser angeschrieben sein)

 

Bei mir klappte dein Beispiel so:

Mainz eingeben, click auf "Add Filters"

Geocache name contains : Owner Challenge (den Rest auf den Defaulteinstellungen belassen),

Klick auf "Update Search"

et voilà: 1 hit (hoffentlich der richtige :bag: )

 

An der alten Suche hat mich immer gestört, dass man Suchterme nicht kombinieren kann und ich benutzte sie kaum, die neue gefällt mir daher viel besser, da man den Ort, die Distanz vom Ort, Cachetyp, Teile des Cachenamens, etc. eingeben kann und so wenn nötig immer weiter einschränken kann. Bei der alten Suche musste ich immer erst das für den jeweiligen Zweck richtige Suchfeld finden, was für mich Gelegenheitsnutzer mehr Zeit brauchte als der zusätzliche Klick. Und wenn ich dann zuviele Treffer hatte konnte ich die Suche nicht weiter einschränken, hier setze ich einfach weitere Filterkriterien.

 

Edit: Hab meine Suche auch noch bei der alten Suche probiert. Da hier der Anfang des Namens gesucht wird und ich ungenau war und den Anfang des Cachenamens wegliess, fand ich da nur eine Treffer in Spanien.

 

 

So long,

 

Markus aka PacoBlu

Bearbeitet von PacoBlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mainz eingeben, click auf "Add Filters"

Geocache name contains : Owner Challenge (den Rest auf den Defaulteinstellungen belassen),

Klick auf "Update Search"

et voilà: 1 hit (hoffentlich de

Erst mal besten Dank für deine Hilfe.

 

OK, wie hätte das denn ausgesehen, wenn ich dir nicht gesagt hätte, dass der Cache in Mainz liegt? Ich hatte anstatt "Mainz", "Germany" und "Deutschland" eingegeben, aber das war wohl nichts.Auch der Radius auf Maximum brachte nichts. Es muss doch irgendwie möglich sein, einfach einen Cache nur nach dem Namen zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss doch irgendwie möglich sein, einfach einen Cache nur nach dem Namen zu suchen.

 

Ja, das ist sehr gut möglich. Nämlich mit Google... <_< oder anders gesagt, seit die neue Suchfunktion drauf ist, suche ich Caches nach Namen eigentlich fast nur noch via Google (ok, meistens suche ich Caches mit einem GPS und mit meinen Augen und Händen irgendwo draussen in der Natur).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal besten Dank für deine Hilfe.

 

OK, wie hätte das denn ausgesehen, wenn ich dir nicht gesagt hätte, dass der Cache in Mainz liegt? Ich hatte anstatt "Mainz", "Germany" und "Deutschland" eingegeben, aber das war wohl nichts.Auch der Radius auf Maximum brachte nichts. Es muss doch irgendwie möglich sein, einfach einen Cache nur nach dem Namen zu suchen.

 

Für dieses Szenario hat die neue Suche tatsächlich keine Lösung, der maximale Radius mit dem man Suchen kann ist ja mit 50 km nicht gerade gross :wacko: . Wenn man den genauen Anfang des Cachenamens nicht mehr weiss ist man auch mit der alten Suche aufgeschmissen. Mit Google, wie von koebilee vorgeschlagen, kommt man aber trotzdem zum Ziel:

 

Mit der Google Suche "cache owner challenge site:geocaching.com" ist es wieder der erste Treffer :) , ob das immer so gut geht kann ich aber nicht sagen :bag: .

 

So long,

PacoBlu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: Zum Glück heisst die Suchfunktion im Mac OS X "Find" und findet statt zu suchen...

 

OT: Da hast Du allerdings recht. Wäre die Suchfunktion die Groundspeak verbrochen hat nur halb so gut...

Bearbeitet von zweirad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sälü Jenalo,

 

ich wis jetzt nicht ob du schon eine Antwort auf deine Frage bekommen hast, ich habe nicht alles durchgelesen.
Ich habe auf meiner Startseite (foox.net) Eigene Links in diversen Feldern (Wetter, Geocaching, u.s.w.)
Da habe ich auch die Links die ich am häufigsten benutze.

Unter anderem:
Alle Cache CH
Alle Cache Espace

u.s.w.

Kannst ja diese Links übernehmen !?

 

Ach ja, hier die Übersicht
freundlicher Gruss

Bearbeitet von Berner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...