Zum Inhalt springen

Kokosöl gegen Zecken


Taiswald

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr praktisch und nützlich ist auch die neue App "Zeckentod". Wird das Gerät auf die Zecke gerichtet, wird über das Blitzlicht eine Serie von gepulsten Lichtblitzen bestimmter Frequenz abgegeben. Dies bewirkt, dass das von der Zecke aufgenommene Blut innert weniger Sekunden gerinnt und die Zecke sozusagen von innen heraus mumifiziert wird. Die Zecke fällt nach einigen Minuten von selbst ab.

Da die Zecke allfällige Borrelien erst nach einigen Stunden nach dem Biss an den Menschen abgibt, verhindert die Gerinnung des Bluts auch die Borrelienabgabe.

Wer hat schon in Feld und Wald immer die Zeckenzange oder eine Pinzette dabei? Das Handy mit der App jedoch ist auf jeden Fall dabei.

Diese App macht wesentlich mehr Sinn als manches Selfie. Schiesst die Zecke sozusagen ein Selfie von sich, ist damit Mensch und Tier gedient.

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr praktisch und nützlich ist auch die neue App "Zeckentod". Wird das Gerät auf die Zecke gerichtet, wird über das Blitzlicht eine Serie von gepulsten Lichtblitzen bestimmter Frequenz abgegeben. Dies bewirkt, dass das von der Zecke aufgenommene Blut innert weniger Sekunden gerinnt und die Zecke sozusagen von innen heraus mumifiziert wird. Die Zecke fällt nach einigen Minuten von selbst ab.

 

Da die Zecke allfällige Borrelien erst nach einigen Stunden nach dem Biss an den Menschen abgibt, verhindert die Gerinnung des Bluts auch die Borrelienabgabe.

 

Wer hat schon in Feld und Wald immer die Zeckenzange oder eine Pinzette dabei? Das Handy mit der App jedoch ist auf jeden Fall dabei.

 

Diese App macht wesentlich mehr Sinn als manches Selfie. Schiesst die Zecke sozusagen ein Selfie von sich, ist damit Mensch und Tier gedient.

 

Algorithmus

 

Tönt wie ein Aprilscherz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr praktisch und nützlich ist auch die neue App "Zeckentod". Wird das Gerät auf die Zecke gerichtet, wird über das Blitzlicht eine Serie von gepulsten Lichtblitzen bestimmter Frequenz abgegeben. Dies bewirkt, dass das von der Zecke aufgenommene Blut innert weniger Sekunden gerinnt und die Zecke sozusagen von innen heraus mumifiziert wird. Die Zecke fällt nach einigen Minuten von selbst ab.

 

Da die Zecke allfällige Borrelien erst nach einigen Stunden nach dem Biss an den Menschen abgibt, verhindert die Gerinnung des Bluts auch die Borrelienabgabe.

 

Wer hat schon in Feld und Wald immer die Zeckenzange oder eine Pinzette dabei? Das Handy mit der App jedoch ist auf jeden Fall dabei.

 

Diese App macht wesentlich mehr Sinn als manches Selfie. Schiesst die Zecke sozusagen ein Selfie von sich, ist damit Mensch und Tier gedient.

 

Algorithmus

Diese App nutze ich schon seit April 2014 zu meiner vollsten Zufriedenheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt,das gibts?

Ich hätte jetzt auch auf einen Aprilscherz getippt.

 

Meine Eltern wollen bald in die Ferien,an einen Ort wo es viele Zecken geben soll.Sie haben sich nun so ein Gerät gekauft,welches man im Hosensack trägt.Dies macht ein Geräusch,welches wir Menschen nicht hören,aber die Zecken fern halten soll.

Bin gespannt was sie dann berichten.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Wyss'es
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich gegen weitere Aprilscherze abzusichern, habe ich mal Ultraschall als Zeckenschutz gegoogelt. Das gibt es tatsächlich. Ob es wirkt werden wir vielleicht bald von deinen Eltern erfahren.

 

Der Bericht auf der test.de Site ist nicht gerade vielversprechend:

 

>>Genauso wenig funktionierte der batteriebe­triebene Bernina Floh- und Zeckenschreck, ein Anhänger, der die Zecken mit Ultraschall vertreiben soll. Laut Packungsaufschrift hätten Untersuchungen einen „fast 100-prozentigen Schutz“ ergeben. Die Untersu­chung sandte uns der Anbieter Naumann aber nicht zu. Stattdessen schrieb er uns, dass der Anhänger nun „ausläuft“, also nur noch Restbestände verkauft werden.<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasabi65 [emoji23][emoji23]

 

Funktioniert nicht[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] meine Kinder haben jahrelang eine Bernsteinkette getragen und wurden gebissen.[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von 4Schlümpfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasabi65 [emoji23][emoji23]

 

Funktioniert nicht[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] meine Kinder haben jahrelang eine Bernsteinkette getragen und wurden gebissen.[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

...aber haben sie jetzt Zähne?

[emoji16]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Oh weh, das macht die Biester nicht grad sympathischer. Bis jetzt sind sie ja zum Glück kaum anzutreffen. Ich staune wie wenige ich dieses Jahr schon ernten konnte trotz vielem Laub- und Graskontakt mit nackten Beinen und Füßen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...