Zum Inhalt springen

Wechsel von old style auf Oregon 650t


haupkins

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Nach längerer Teilabstinenz hat mich das Geocachen wieder gepackt, war jedoch bis jetzt nur mit einem 60CSx und vielen Papierausdrucken unterwegs, selten mal mit dem Eierbecher, old Fashion, ich weiss. Werde mir vermutlich das Oregon 650t zulegen und damit wieder neu durchstarten. Wie ist eure Meinung dazu, ist das was brauchbares wo man dann auch mehrere Caches als Pocket Query etc. draufladen kann und wie sieht es da mit der vorinstallierten Topo aus, ist die gut? Dank schon mal für eine kurze Antwort

haupkins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Oregon600/650t bist Du gut bedient zum Geocachen. Ich denke, aktuell ist das der Standard der GPS-Geräte zum Geocachen.

 

Die Karten kannst Du hier vergleichen:

http://www.paravan.ch/faq/index.php?solution_id=1121

 

Die "eingebaute" Karte der Geräte ohne "t" ist unbrauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "eingebaute" Karte der Geräte ohne "t" ist unbrauchbar.

Über die Basemap wird ja wohl keiner diskutieren wollen. Aus deiner Aussage könnte man interpretieren, dass die mitgelieferte Karte der "t" Geräte brauchbar wäre. Da kann ich nicht zustimmen. Wenn ich da mal auf einen alten Beitrag verlinken darf: http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/topic/10932-oregon-600-und-650-angekundigt/?view=findpost&p=64074

Das gute an den "t" Geräten ist, dass man die Topo löschen kann und so mehr internen Speicher hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Cache gefunden hast kannst du auf dem GPS den Cache als gefunden markieren.

Wieder zu Hause kannst du die geocache_visit.txt bei http://www.geocaching.com/my/fieldnotes.aspx hochladen.

Anschliessend können die Caches online geloggt werden.

 

Oder du importierst die Fieldnotes in GSAK und loggst via GSAK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch noch die Präsentation von dem User Sbeelis, die ab Seite 26 erklärt, wie man die gefundenen Cache mittels GSAK bequem loggen kann:

 

Den Link

www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=2500

in die Adresszeile kopieren und die Datei GSAK_Advanced2014.pdf ansehen / herunter laden.

 

Gruß, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...