Zum Inhalt springen

Markierung von ausgewählten Caches in GSAK


Aku+Uvo

Empfohlene Beiträge

Ist es möglich in GSAK einzelne Caches eine Markierung oder ein Wert zuzuweisen, so dass sie beim Exportieren aufs GPS erkennbar sind?

 

Beispiel

Ich lade die Caches einer bestimmten Region auf unser GPS und möchte dabei ein paar Rosinen irgendwie hervorheben.

Ist die möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende für den Export das GarminExport Macro. Dort hast Du die Möglichkeit zwei Custom-Overlays zu verwenden, um Rosinen hervorzuheben. Ich mache das so, dass ich im User3 Feld ein "X" eintrage und dann im GarminExport Macro den SQL Ausdruck "user3 like '%X%'" verwende.

 

Wenn Du das noch etwas besser illustriert haben willst, habe ich das in der Präsentation, welche ich am Mega in Frauenfeld gehalten habe beschrieben (ca. Folie 21).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert auch in GSAK über "File-Export-GPX/LOC File", dort im feld "Extra Information" eintragen was du im ersten Log sehen willst.

 

Im Beispiel der Cache Name, ob das die korrigierten Koordinaten sind und eben auch eine User Note:

post-6804-0-22146700-1426337290_thumb.jpg

 

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema habe ich auch eine Frage:

bei einem Export aus GSAK gibt es Mystery die korrigierte Koordinaten haben und welche die eben nicht korrigiert sind. Von vielen weiß ich, dass ich sie gelöst habe, zur Not kann ich im ersten Log nachsehen. Wesentlich komfortabler wäre es, wenn man den Mystery mit korrigierten Koordinaten ein eigenes Icon zuordnen könnte. Kann man das irgend wie durch ein Export-Macro lösen?

 

VG, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema habe ich auch eine Frage:

bei einem Export aus GSAK gibt es Mystery die korrigierte Koordinaten haben und welche die eben nicht korrigiert sind. Von vielen weiß ich, dass ich sie gelöst habe, zur Not kann ich im ersten Log nachsehen. Wesentlich komfortabler wäre es, wenn man den Mystery mit korrigierten Koordinaten ein eigenes Icon zuordnen könnte. Kann man das irgend wie durch ein Export-Macro lösen?

 

VG, MB

 

Wenn du im Garmin Export Makro den Haken bei Corrected setzt, wird bei gelösten Mysteries ein gelbes Dreieck als POI angefügt.

Allerdings nur wenn die gelösten Mysteries in GSAK aktualisiert wurden.

 

post-6774-0-07045000-1426354390_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank sbeelis

 

Es hat geklappt.

Das custom.bmp muss einfach wie von dir beschrieben im Ordner Macros abgelegt werden.

Mit einer Abmessung von 24x24 px und einer Farbtiefe von 8 bit.

 

Auf diese Weise können auch alle anderen Bilder ersetzt werden.

z.B. dass disabled resp. Unavailable.bmp

Dieses ist einfach zu unauffällig.
Jetzt nicht mehr :)

Bearbeitet von Aku+Uvo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...