Zum Inhalt springen

GPS mieten - wo?


cats1611

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Ich wurde angefragt, für den Ferien(s)pass in unserer Gemeinde eine Einführung ins Geocaching zu geben. Nun brauche ich dafür noch 3 - 4 GPS.

Wer kann mir weiterhelfen, wo ich diese günstig bekomme oder mieten kann?

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

cats1611

 

 

 

P.S. Keine Angst, wir "nehmen" dafür keine bestehenden Caches, sondern werden selber welche auslegen, die nicht auf geocaching.com publiziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stellt sich einfach die Frage, ob man für Neulinge ein 10 jahre ales Gerät (wie z.B. das 60CSX oder einem etrex) empfehlen kann... bis man diese Bedienung verstanden hat ist der erste Halbtag rum und paperless cachen ist da auch nix - geschweige denn ein gut lesbares Display oder einer mehrfarbigen Karte... sorry, meine Meinung. Aber ich habe Neucacher immer mit einem Gerät der Oregon Serie fürs Cachen begeistert (Dakota oder Monana wäre sicher auch ok).... aber eben: da sind die Preise einfach etwas sehr versalzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welche Zeitspanne und zu welcher Zeit wäre es dann, wann du die Geräte benötigst? Bei Übernahme der Portokosten (und evtl. eine süsse Versuchung) könnte ich auf jeden Fall ein Dakota 20, evtl. noch zusätzlich ein Oregon 650 bereitstellen (liegen eh immer nur in der Ecke rum). Jedoch kämen beide Geräte ohne Topo-Karten und ohne Akkus. Was ich sicher machen kann, ist ein Ausschnitt der OSM-Karte raufladen. Bei Interesse einfach melden, habe momentan einfach ein bisschen eine lange Reaktionszeit, da ich ziemlich viel sonstiges um die Ohren habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn heutzutage nicht jeder ein smarti?

Reicht doch völlig zum reinschnuppern, und für mich persönlich auch für mehr.

Hab meine paar caches bisher alle tip top mit meinem angebissenen Apfel gefunden. [emoji6]

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn heutzutage nicht jeder ein smarti?

Reicht doch völlig zum reinschnuppern, und für mich persönlich auch für mehr.

Hab meine paar caches bisher alle tip top mit meinem angebissenen Apfel gefunden. [emoji6]

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

8- bis 10-jährige Kinder nicht unbedingt ;) und das ist die Zielgruppe dieses Anlasses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle für eure Antworten und vorallem an jene, die angeboten haben, eins oder mehrere Geräte zur Verfügung zu stellen.

 

Ich habe nun die perfekte Lösung gefunden: ich kann über die Schule bei der Pädagogischen Hochschule kostenlos einen Koffer miti 6 GPS-Geräten ausleihen.

 

Das Thema hat sich somit erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...