Zum Inhalt springen

"ich habe gefunden"


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Diese Note hatte ich heute bei einem Event, der erst nächste Woche stattfindet. Daraufhin habe ich mal beim User ins Profil geschaut und siehe da: Alle Caches wurden immer mit den gleichen "ich habe gefunden" Worten geloggt. Teilweise auch gleich doppelt. Und dazu hat der Cacher auch noch eine Dose gefunden welche 2001(!) archiviert wurde... :blink:

 

Interessant oder?

 

-- Attila

 

Nachtrag: Der User steigert sich! Früher war das Log auch mal komplett leer oder nur ein "gefunden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er hat ja wirklich alle Geocaches gefunden, wenn auch nur auf dem Internet. Wozu sonst gibt es denn Suchmaschinen? Die sind doch da, um etwas zu finden :-)

 

Und das mit dem archivierten Geocache ist auch kein Problem, habe letzthin auch einen Geocache gefunden, der seit mehr als 6 Jahren auf GC.com archiviert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Nachbarschaft hat er den "Der kleine Zwerg" ebenfalls "gefunden. Allerdings war ich (der ihn vor 2 Wochen bei Erscheinen geloggt habe) gestern vor Ort und habe einem befreundeten Cacher bei der Suche helfen wollen. Doch der Cache ist definitiv nicht mehr vor Ort. Gefunden hat er da ganz bestimmt gar nichts. Es sei denn die Ownerin hätte den Cache umplatziert, ohne dies im Listing zu vermerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch ein schräger Vogel ist mir noch allemal lieber als eine mehrköpfige "Cacherbande", die in ihren Logs mit zurückgelegten Kilometern und gefundenen 90 Dosen prahlt, netterweise doch noch einen belanglosen Satz zum betreffenden Cache verliert und die Leute glauben machen will, dass jede Dose von allen besucht worden sei.

 

Bei ersterem gehe ich mal davon aus, dass er keine Ahnung vom Cachen hat und einfach mal munter drauflos geloggt hat. Das geht wieder vorbei wie es gekommen ist. Letztere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, hat einer hier im Forum, der weiss, um wen es sich handelt, den Cacher bereits angeschrieben und ihm erklärt, wie Geocaching wirklich funktioniert? Oder mindestens darauf hingewiesen, dass er evtl. schon Caches "falsch" gelogt hat (ob nun absichtlich oder als "Flüchtigkeitsfehler")?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Note hatte ich heute bei einem Event, der erst nächste Woche stattfindet. Daraufhin habe ich mal beim User ins Profil geschaut und siehe da: Alle Caches wurden immer mit den gleichen "ich habe gefunden" Worten geloggt. Teilweise auch gleich doppelt. Und dazu hat der Cacher auch noch eine Dose gefunden welche 2001(!) archiviert wurde... :blink:

 

Interessant oder?

 

-- Attila

 

Nachtrag: Der User steigert sich! Früher war das Log auch mal komplett leer oder nur ein "gefunden".

 

Nicht zu vergessen: der Cacher war am 22.3.2015 für einen Tag in Utah und hat dort einen Cache gelogt, der eigentlich seit 2001 archiviert ist - Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also am Ende vom Tag kann jeder der Lust hat sich die Geocaching-App aufs Handy laden, einen kostenlosen Account eröffnen und über die Suche beliebige Caches raussuchen und zuspammen - ohne überhaupt eine Ahnung vom Spiel zu haben oder einen Fuss vor die Tür gesetzt zu haben :). Es ist fast verwunderlich, dass das nicht öfters passiert... Die Intro-App ist ja gratis und schnell installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch so ein Log bekommen.Weil ich alle Leute mit "nur" Dankeslogs anschreibe,wollte ich dies auch hier tun.Aber dieser Cacher ist ganz neu dabei und man kan ihn nicht kontaktieren,weil seine Mailadi bei GC nicht bestätigt wurde.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er hat ja wirklich alle Geocaches gefunden, wenn auch nur auf dem Internet. Wozu sonst gibt es denn Suchmaschinen? Die sind doch da, um etwas zu finden :-)

 

Und das mit dem archivierten Geocache ist auch kein Problem, habe letzthin auch einen Geocache gefunden, der seit mehr als 6 Jahren auf GC.com archiviert ist.

 

Nun, dem will ich dann doch widersprechen. Ich habe gerade bei einem meiner Caches das Logbuch ersetzt. Und da steht er/sie drin, mit Namen, Zahl und in voller Schönheit. ;)

Bearbeitet von ingraban
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich habe den "Gleisbogen" ersetzt, er ist eingetragen. Ich vermute beim archivierten eher ein Schreibfehler im Code. Und ist doch immerhin besser als nur 4 Buchstaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Attila, hast du denn nun mal mit ihm Kontakt gehabt und nachgefragt? Meinst du nicht, das würde mehr nützen als Spekulationen?

Du hast doch auch nicht alles gewusst, als du neu angefangen hast mit cachen. (He, ich erinnere mich noch verflixt gut an deine ersten Beiträge hier im Forum. Da hat der eine oder andere auch ziemlich viel Geduld gebraucht...).

Es bringt doch niemandem etwas, wenn im Forum über solche Sachen geschrieben wird - der betreffende User liest hier wohl kaum mit. Und hat auch wenig Motivation, irgendwas zu lernen, wenn er so mit der Nase draufgedrückt wird.
Ob andere aus dem Beispiel etwas lernen, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Immerhin vermutlich, dass man höllisch aufpassen muss, weil man sonst "abgeschossen" wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T/anteFix: Nein, hab ich nicht. Wollte aber bei Gelegenheit mal bei einem Cache, den ich kenne vorbeischauen und kontrollieren, ob es wirklich einen Logeintrag gibt.

Und so nebenbei: Ich habe keinen Namen genannt, sondern mich nur über den Umstand gewundert.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...