Zum Inhalt springen

Sind Reviewer wirklich so Länderspezifisch?


Moiserich

Empfohlene Beiträge

Mir ist schon klar, dass in Frankreich das Geocaching von den Reviewer dort so ziemlich lockerer angesehen wir. Das Land ist ja auch grösser und nicht so zubetoniert und überregelt als hier.
In Kroatien wird wahrscheinlich eher auf die Minenfelder geachtet als auf den Naturschutz.

Aber im grossen Kanton verstehe ich dieses Verhalten nicht so richtig: http://coord.info/GC3ERAD
Wo ist den hier die Grauzone und wer sagt hier eigentlich wer was zu sagen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht eine neue Regelung von Groundspeak, dass jahreszeitlich geschlossene Caches nicht mehr erwünscht sind?

Dann müssten auch solche in Wildruhezonen und Fledermaushöhlen geschlossen werden?

Oder kommt es darauf an, wie streng die lokalen Reviewer dies umsetzen?

 

Gruss

 

Mkuya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal so ein toller Fall von Willkür (zumindest, wenn es so ist, wie es scheint). Ganz ehrlich: Ich verstehe, dass die Reviewer in Deutschland sich hinter Sockenpuppen-Accounts verstecken müssen, wenn sie solche Entscheidungen fällen!

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die letzten beiden Logs beachten:

 

http://coord.info/GC45JGW

 

Irgend etwas läuft da schon seit letztem Jahr gewaltig schief. Wir haben uns da über einen Reviewer gewundert, der extrem streng und eng die Regeln auslegte und auch befolgte. Wir hielten ihn für "kleinkariert" und nicht zugänglich und etliche Owner haben sich geärgert und beschwert. Nun ist dieser nicht mehr die Ausnahme, sondern das wird mehr und mehr die Regel, da wird ganz genau hin gesehen. Ich denke nicht, dass sich da plötzlich die Reviewer gegen uns verschwören, ich kann mir das nur so erklären, dass Groundspeak plötzlich die Peitsche ausgepackt hat. Mal sehen, wann die ersten Reviewer die Schnauze voll haben und den Bettel hin schmeißen.

 

MB

 

Quote: "Früher war nicht alles besser, sondern anders."

Da bin ich mir nicht mehr so sicher.

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Winterruhe eingeführt, um der Natur eine Ruhe zu gönnen, aber auch, um Forstbehörden, Jägern und Waldbauern aufzuzeigen, dass die Geocacher bereit sind, sich mit dem Miteinander auseinanderzusetzen.
Da verhält sich ein Owner vorbildlich...

 

Groundspeak hat es mir untersagt, zukünftig Caches in die Winterruhe zu schicken.
... und wird dann von der Organisation daran gehindert, die doch immer wieder darauf pocht, dass man für jeden Cache eine Bewilligung haben muss. Wenn man nun eine Bewilligung unter der Auflage einer Winterruhe erhält (was im oben zitierten Fall zugegebenermassen nicht der Fall zu sein scheint), wird einem die Winterruhe verboten. Da muss ich also auch sehr den Kopf schütteln.Kann einer der schweizer Reviewer uns etwas zu den Hintergründen dieses "Winterruheverbots" sagen? Oder wisst ihr auch nicht mehr?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, von dieser Regel habe ich nix mitbekommen. Der Owner hat's ja auch gut erklärt und jetzt verstehe ich's.
Möchte ja nicht behaupten dass wenn GS hustet, dass alle deutsche Reviewer eine Grippe bekommen, aber die letzten Antworten scheinen mir doch ziemlich DE-lastig zu sein.

Fazit: Das Forum ist sehr gut geführt. ( Nicht so viel blablaba wie in der *grünen Hölle* )
Und ein dank an unsere Reviewer die doch noch ein Mittelmass haben.

NB: Die Runde werde ich doch noch machen können, da ich noch alle GC-Code habe, auf die Punkte kann ich verzichten. Und für meine Sucht hat's noch 2-3 Cache unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe das hier in meinem Umfeld mal zur Diskussion gestellt. Außer einem unverständlichen Kopfschütteln hatte aber niemand eine befriedigende Antwort. Nun bin ich heute zufälligerweise über die Groundspeak Wiki gestolpert, eine Seite die ich zuvor nicht kannte.

Wenn ich mir mal die Rubrik "Germany" durchlese wird plötzlich klarer was Groundspeak fürchtet wie der Teufel das Weihwasser: Schlechte, negative Presse.

 

Das könnte ein Grund sein, warum die plötzlich so durchgreifen und alles archivieren was nur irgendwie nicht in deren "Weldbild" passt.

Hier der Link zur Groundspeak Wiki:

https://wiki.groundspeak.com/display/GEO/Germany

 

Beste Grüße und ein schönes WE,

Mausebiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Noch etwas zum Thema Winterpause:

Wo genau hat Groundspeak eigentlich untersagt, dass Cache nicht mehr in die Winterpause dürfen? Hier steht doch genau das Gegenteil:

 

https://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=235

 

Geocache owners can temporarily disable a listing, which will take a geocache page offline. Do this if the geocache needs repairs, or if the area is closed for a period of time (construction, hunting, winter closures, etc.) This is meant to be temporary, which means a few weeks or perhaps a couple of months. When the geocache is available again, you must enable it.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

or if the area is closed for a period of time (construction, hunting, winter closures, etc.)

Ich verstehe das so, dass ein Gebiet (von offizieller Seite) für alle Besucher gesperrt wurde, z.B. wegen Lawinengefahr, aber eben nicht, dass der Owner von sich aus eine Wintersperre auf sein Döschen legt. Ich denke, das ist wohl der entscheidende Unterschied.

Im Falle des Westweges z.B. waren alle Döschen vom Owner in den Winterschlaf geschickt worden, der Weg selbst aber war den ganzen Winter über offen.

 

Viele Grüße, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...