Zum Inhalt springen

Mignon NiMH AA-Akkus im Vergleichstest


Mausebiber

Empfohlene Beiträge

Ist ein interessanter Test, vielen Dank!

Jetzt muss man sich nur noch über die eigenen Ansprüche klar sein. Ärgerlich finde ich, wenn noch schnell "geladene" Akkus eingesetzt werden und diese sich bereits zur Hälfte selber entladen haben. Aber auf längeren Touren kommen ja immer Reserveakkus mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Eneloops hättest du dieses Problem nicht. Sehr geringe Selbstentladung.

Wie du schon schreibst, bei längeren Touren auf jeden Fall Ersatzakkus mitnehmen.

 

Jepp, habe auch ein paar Sanyo Akkus (noch ältere, nicht Eneloop) und ich kann die Testresultate bestätigen. Obwohl diese älter sind, können die Häschen-Marken-Akkus in Sachen Selbstentladung nicht mithalten.

 

Apropos:

Kommt das Häschen in einen Laden: "Haddu leere Akkus?" - "Nein, ich habe keine leeren Akkus" Am nächsten Tag kommt des Häschen wieder: "Haddu leere Akkus" - "Nein, ich habe keine leeren Akkus. "Am nächsten und übernächsten Tag auch, da beschließt der Verkäufer, doch leere Akkus zu besorgen. So dann einige Tage später: "Haddu leere Akkus?" - "Ja, heute habe ich leere Akkus!" - "Muddu laden!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...