Zum Inhalt springen

Messages auf gc.com


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Also ich finde es nicht grundsätzlich schlecht...

 

Oft nerve ich mich darüber, dass wenn ich einem Owner/Cacher eine Nachricht senden will, das über das Formular machen muss, eine eventuelle Antwort kommt per Mail, ich muss dann im schlimmsten Fall wieder auf die Website und übers Formular zurück schreiben ( wenn keine Adresse mitgesendet) etc...

 

Da finde ich eine integrierte Nachrichten-Funktion eigentlich ganz praktisch :) Solange nicht noch likes für Logs u.ä. kommen :D

 

simu vo schallers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf haben die Cacher gewartet... Die würden besser mal das richtig machen was sie schon seit Jahren nicht hinkriegen. zB

- Suche nach FP Prozenten (ja, ich weiss, geht auch mit gc-project und co, aber warum schafft GS das nicht?) ... oder gleich ein vernünftiges Bewertungssystem.

- eine Browser Karte, die auch auf Tablets und Smartphones brauchbar ist.

(Ich meine nicht die App, sondern die Webseite)

- Wherigo. Das Konzept ist super aber für GS bringt das halt weniger Kohle als die Neu-Cacher, die das Smartphone App kaufen.

 

Schade dass diese Firma ihr Monopol so gut halten kann. Ja, ich weiss, man sollte seine Caches auch auf anderen Plattformen aufschalten, aber an GS führt trotzdem kein Weg vorbei.

 

Zurück zum Thema: mir scheint mit jedem Update wird die Webseite von GS langsamer aber Mehrwert kriegt man keinen.

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja noch im Betastadium, aber eine solche Nachricht müsste dann trotzdem ein Benachrichtigungsmail auslösen, denn sonst erfährt man ja nur eher zufällig, dass man angechattet wurde. Aber auf so ein Mail kann ich dann auch gleich wieder per Mail antworten, statt in den Chat zu gehen und zu hoffen, dass der andere auch noch online ist.

 

Heisst also: Der Chat funktioniert logischerweise nur dann sinnvoll, wenn beide Parteien gleichzeitig online sind. Zudem müsste es auch auf der Website mindestens noch eine optische Anzeige geben, dass eine neue Chatmeldung wartet.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück gehabt, oder auch nicht, der Massanger geht auf meinem "alten" Mac gar nicht und der ganze Seitenaufbau bei Geocaching.com verlangsamt sich jetzt.

Wie sagt man, es wird alles anders, aber ob es auch besser ist ... sieht man erst, wenn es wieder ändert :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... Irgendwie scheint mir das Ding hinten und vorne nicht ausgereift zu sein.

  1. Man bekommt zwar eine Mitteilung per Mail, dass eine Nachricht wartet. Leider haben sie den Text der Nachricht aber nicht reingepackt. Man muss also zwingend auf die Seite gehen, um die Message zu lesen.
  2. Auf der Seite selber fehlt die Anzeige, dass eine neue Nachricht wartet... (scheint aber ein Bug zu sein, denn gemäss GS sollte da eine kleine Nummer erscheinen).
  3. Wenn man antwortet und dann später wieder eine Antwort bekommt, erhält man kein Mail mehr. Man muss also selber immer wieder nachschauen, ob der andere geantwortet hat! (So ein Blödsinn)

Der einzige Vorteil sehe ich darin, dass wenn beide Seiten online sind, man sich so live unterhalten kann. Aber ganz ehrlich: Da gebe ich lieber rasch meine Tel-Nr. durch und dann geht das noch viel einfacher und schneller. Hab ich irgendwo den super-hyper-tollen Teil dieses Systems verpasst??

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders die automatische Usernamenergänzung.

 

Nur schade funktioniert die nicht vollständig. Suche ich zum Beispiel nach "Merlin" erscheint "Merlin?" nicht zur Auswahl. Grad mit Usernamen, die ungewöhnliche Zeichen enthalten, von denen man nicht ganz sicher ist, welche, an welcher Stelle genau hin müssen, wäre die Suche ja super, nur leider taugt sie im Moment nicht.

 

Habe übrigens den Fragebogen dazu ausgefüllt und genau das Beispiel aufgeführt (damit sollte es für Groundspeak möglich sein, das zu reproduzieren und zu fixen), nur damit es dann nicht heisst "Hättet ihr halt melden müssen" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hilfe, ich will das nicht!

Ich bekomme die Antworten auf meine EarthCache Fragen immer häufiger über diese Messages Funktion und habe keine Möglichkeit, ganz normal via Email zu antworten. Auch Anfragen oder Hilfestellungen zu Cache kommen darüber. Gibt es irgendwo ein versteckter Knopf um diese Funktion bei mir einfach abzuschalten, mich nervt das total.

 

Beste Grüße,

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dieser Haken betrifft nur die Messages-Benachrichtigungen. Aber das ist ja trotzdem keine wirkliche Lösung. Man sollte sie, so wie die Freundschaftsanfragen, komplett deaktivieren können.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss die Freundschaftsanfrage deaktivieren werden können?

Die stört doch niemanden.

Oder bekommst du so viele Freundschaftsanfragen ;)

 

Ausserdem finde ich die Freundesliste praktisch.

So kann man schnell schauen ob derjenige den Caches bereits gefunden hat und was er geloggt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So kann man schnell schauen ob derjenige den Caches bereits gefunden hat und was er geloggt hat.

GC Little Helper laufen lassen und denjenigen als VIP eintragen, dann hast du alles was du brauchst.

Bevor ich das abstellte hatte ich Freundschaftsanfragen von Cachern die ich nicht einmal kannte, heute noch habe ich 33 "Pending Requests". Wenn ich einen neuen Freund hinzu fügen will dann schalte ich das schnell ein und hinterher wieder aus.

Wenn irgend jemand sehen will, wie viele Cache ich gemacht habe, oder wann ich wo war, dann muss er sich schon die Mühe machen, das einzeln über mein Profil nach zu sehen.

Ich bin schon gläsern genug, ich muss meine Aktivitäten nicht jedem Frei Haus unter die Nase binden.

 

Daraus resultiert:

 

Die stört doch niemanden

Doch, mich stört das sehr.

 

Gruß, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freundschaftsanfrage kann man ja ablehnen.

Zweitens ist es jetzt wirklich kein Problem herauszufinden welche Caches du gefunden hast.

Funktioniert zB. auch wunderbar mit project-gc.com

 

Da sorgst du besser dafür, dass du keine Bilder von Dir postest.

Oder dein Benutzername nicht gerade mit deinem richtigen Name / Adresse in Verbindung gebracht werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Funktioniert zB. auch wunderbar mit project-gc.com

Aber auch hier hätte ich die Möglichkeit, wenn ich wollte, das abzustellen.

Meine Meinung dazu ist ganz einfach, wer es gerne hätte darf und kann es nutzen, wer es nicht will sollte die Möglichkeit haben es auszuschalten. Damit ist jedem gedient.

 

 

Oder dein Benutzername nicht gerade mit deinem richtigen Name / Adresse in Verbindung gebracht werden kann.

Bei mir in der Umgebung kennen mich bestimmt 50 andere Cacher mit Namen und wissen wo ich wohne. Wenn die mit mir in Verbindung treten wollen dann über Email die ich in aller Regel am Abend beantworte. Telefon nur in Ausnahmefällen als TJ, ansonsten blocke ich das ab, Whatsapp habe ich deinstalliert nachdem es 10 mal am Tage geklingelt hat.

 

Ich habe einfach keine Lust dauernd und immer für jeden erreichbar zu sein und womöglich 10 verschiedene System abzufragen ob jemand was von mir will.

 

 

Die Freundschaftsanfrage kann man ja ablehnen

Stimmt, aber warum muss ich mich damit beschäftigen und mir unter Umständen noch komische Fragen "weshalb und warum" anhören, wenn ich das einfach abstellen kann.

Bin mir nicht sicher ob das noch geht, aber früher konntest du genau sehen, was deine "Freunde" gerade machen. Da stand z.B. "last time online" vor 4 Minuten. Das geht doch wirklich niemanden etwas an, was ich eben gerade mache.

 

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Funktion deaktivieren könnte, so wäre dies sicherlich die sauberste Lösung.

 

Aber auch hier im Forum kann ich die PN auch nicht deaktivieren und einen anderen Weg wählen.

Wenn mich jemand kontaktiert muss ich auch hier im Forum antworten.

 

Eigentlich fördert diese Art ja den Datenschutz, da niemand deine E-Mailadresse erfährt.

Bearbeitet von Aku+Uvo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...