Zum Inhalt springen

Ende Google maps?


Team Irpa

Empfohlene Beiträge

Du schreibst nicht, wo Du Google-Maps nicht mehr nutzen kannst (iPhone App, www.geocaching.com/map/, ....)

Ich kann bei https://www.geocaching.com/map/ die Karte wählen und da steht Google auch zur Verfügung - soeben noch ausprobiert.

 

Sorry! Ja ich meinte auch über die offizielle HP. Da habe ich kein Google zur Verfügung. Nur die diversen Anbieter OSM, Thunderforest, ESRI etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich kann immer noch in den Map Preferences zwischen leaflet und Google maps hin und herschalten. Kann das Problem nicht nachvollziehen.

 

So long,

PacoBlu

 

Edit: Browser ist Chrome 41 mit Extension GC little helper und diversen Tapmpermonkey skripten.

 

 

post-2214-0-10695000-1428691806_thumb.jpg

Bearbeitet von PacoBlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke PacoBlu :thumbup:

Seit dem Update war die Preferenz auf "Leaflet", da ist oben rechts das Symbol "Kartenstapel" und da lassen sich nur diverse OSM Maps wählen.

Dank deinem Tip ist jetzt wieder alles wie gewohnt.

Dank PacoBlu und Less66 habe ich es nun auch geschallt. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google-Maps gibt es nur mit premium account.

Habe auch premium account, läuft zwar in 12 Tagen aus aber das sollte doch trotzdem klappen.

 

 

Hmmm, ich kann immer noch in den Map Preferences zwischen leaflet und Google maps hin und herschalten. Kann das Problem nicht nachvollziehen.

 

So long,

PacoBlu

 

Edit: Browser ist Chrome 41 mit Extension GC little helper und diversen Tapmpermonkey skripten.

 

 

attachicon.gifCaptureGCMapSelection.JPG

 

Mit Firefox 37 gibt's nur die gewöhnliche Member-Auswahl.

 

Habe jetzt auch auf Chrome 41 gewechselt und den little helper installiert. Damit klappt's auch mit google maps wieder, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Teutates: Ich werde doch nicht wegen Groundspeak meinen Broswer und damit mein Leben umstellen. Ich verwende schon seit 10 Jahren Opera (PC), nun geht bei mir die Gockel KArte auch nimmer. GC little helper & Co funktionieren bei Opera aber nicht. So what....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach auf der linken Seite auf "Karten-Einstellungen" klicken und anschliessend "Google Maps" auswählen.

 

attachicon.gifBild 2.png

 

attachicon.gifBild 3.png

 

PS: Auch wir verwenden Opera und Google Maps funktioniert.

 

Ja! :thumbup: Das geht auch, Danke!

Hoffentlich bleiben die Einstellungen diesmal auch gespeichert...

 

Erforsche jetzt trotzdem mal Chrome und den den kleinen Helfer, gut zu wissen dass es eine Alternative gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Präzisierung: den little Helper habe ich nur angegeben, um zu zeigen dass es trotz des Skrips funktioniert.

Um zwischen Google Maps und leaflet umschalten zu können, ist die Erweiterung nicht nötig, sie hat auch an einigen Stellen noch einige Probleme, Ich habe das Gefühl, dass die Greasmonkey version für Firefox etwas besser gepflegt wird. Ich sehe aber trotzdem mehr Vor- als Nachteile und deaktiviere ihn halt bei Bedarf. Aber langsam wird's off topic :bag: .

 

So long,

PacoBlu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...