Zum Inhalt springen

OSM Freizeitkarten auf Basecamp


digger-one

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

ich bin auf der Mac-Ebene Neueinsteiger, allerdings auf Windows schon ein alter Basecamphase.

Als ich nun die OSM Freizeitkarten installieren wollte, studierte ich die Installationsanweisungen.

Somit wurde auch der Garmin Mapmanager und der Mapinstaller installiert.

 

Wenn ich nun auf der HP der Freizeitkarte (freizeitkarte-osm.de) ein Mac-Paket herunterlade, erhalte ich ein Zip welches bei entpacken einen Ordner mit der Endung gmap erzeugt. Vom Mapmanager wird dieser jedoch nicht erkannt. Dieser erkennt nur Dateien als installierbare Karten mit gmap-endung. Die gibt es aber in dem heruntergeladenen Paket nicht.

 

Nun meine Frage:

Was mache ich falsch, bzw. wie installiere ich die Freizeitkarten in Basecamp für IOS X?

 

Ich komme irgendwie nicht weiter.

 

Danke im Voraus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Betreiber der Freizeitkarten habe ich nun die Lösung für das Problem bekommen.

Map-Manager öffnen, das Zip-File entpacken,

danach den gmap-Ordner auf das Map-Manager-Symbol in der DOCK ziehen, installieren und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...