Zum Inhalt springen

Oregon 650t Pocket Querie laden


reja86

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe ein Problem mit meinem neuen GPS Gerät und hoffe, dass mir jemand helfen kann!?

Ich habe auf geocaching.com ein Pocket Querie (Zürich) erstellt und konnte diese auch herunterladen als .gpx Datei. Es funktioniert, sofern ich beurteilen kann, und ich ersehe die gewünschten Caches auf dem Display.

Soweit ist alles gut.... nun wollte ich für meinen Urlaub in Lissabon eine weitere Pocket Querie erstellen und auf mein GPS laden, nur dies funktioniert leider nicht und ich bekomme die Daten nicht auf das Display.

Wer kann mir helfen und sagen, an was das liegen könnte?

Ich habe die Karte 'SchweizTopo4' als Chip im Gerät und bei den Einstellungen - Karte - Karten konfigurieren - Map of Europe - aktiviert. Ist dies falsch oder muss ich etwas anderes einstellen?!

Wieso zeigt es mir an, dass ich dies alles auf opencaching.com machen muss? Kann ich mit dem Oregon 650t keine Caches von geocaching.com herunterladen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

reja86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Mit der Namenssuche klappt es leider nicht und auch beim heranzoomen sehe ich keine Caches/Wegpunkte in Lissabon!

...soll das etwa heissen ich kann keine Caches auf mein Oregon laden (auch einzeln herunterladen klappt nicht), weil die Distanz zu gross ist? ...d.h. im Umkreis von 160km von meinem Wohnort ist fertig mit hochladen und ich muss wieder auf Papierformat umsteigen und die Zielkoordinaten eingeben?

 

Liebe Grüsse reja86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Namenssuche klappt schon, wenn:

  • Du in den GPS-Einstellungen gewählt hast, dass Caches mit Namen und nicht GC-Code angezeigt werden
  • Caches werden im Cache-Menu und damit der Suchmöglichkeit angezeigt, wenn Sie ca. 160 km von Deinem aktuellen Standort liegen.

Wie bereits oben beschrieben: Beim Heranzoomen an einen Kartenpunkt solltest Du jedoch die Caches sehen und wählen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vielen herzlichen Dank an alle, welche mir eine Antwort auf mein Anliegen gegeben haben!

Ich war nun in Lissabon und es hat funktioniert! :)

 

...nun eine andere Frage: gibt es irgendwelche Kurse/Abendschulungen für das Oregon Gerät, damit ich etwas besser klar komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vielen herzlichen Dank an alle, welche mir eine Antwort auf mein Anliegen gegeben haben!

Ich war nun in Lissabon und es hat funktioniert! :)

 

...nun eine andere Frage: gibt es irgendwelche Kurse/Abendschulungen für das Oregon Gerät, damit ich etwas besser klar komme?

Hallo reja86

 

Velo plus bietet GPS kurse an.Vielleicht ist ja ein Laden in deiner nähe.

 

Gruss Oppede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Tipp für cache die weiter weg sind:

 

In Mapsource oder Basecamp erstelle einen Track von einem Cache zum nächsten, es recht schon wenn du nur einen Minitrack von 2 Cache erstellst. Diesen Track abspeichern in den Ordner garmin/gpx. Wenn du nun die entfernten Cache ansehen willst, dann unter <Zieleingabe - Tracks - Trackname> gehen und du siehst alle Cache um den Track. Mit den + und - Tasten kannst du hinein- heraus zoomen.

 

Gruß, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...