Zum Inhalt springen

Unterwasserkamera gesucht


neisgei

Empfohlene Beiträge

Ohne zu wissen was du genau suchst oder die was die Ansprüche sind oder deine Erfahrung: Einfach mal ein paar Schnellgedanken:

- Fantic find ich noch gut, haben zum Teil auch Occassions Zeugs

- ggf hast du bereits eine Kamera und brauchst "nur" das UW-Gehäuse?

- Viele Hobbyfotographen -Taucher nutzen ausschliesslich eine GoPro, welche bereits super Qualität bietet

- Es gibt auch Kameraverleiher, wenns ein einmaliger Einsatz ist

Wie gesagt, kommt halt drauf an, was du vor hast, wie hoch dein Budget und die Ansprüche ist/sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Anregungen.

 

- Fantic habe ich auch schon ergoogled... ;-) Occasion ist grad nix rum, leider.

- genau das ist mir auch in den Sinn gekommen... wahrscheinlich gehts sogar in die Richtung!

- Hab noch nichts ausführliches betreffend Qualität gefunden. Auch das hab ich in Betracht gezogen

- Es ist für eine Woche Ferien mit Schnorcheln gedacht und ich denke ich werde mir etwas "mittelklassemässiges" kaufen... oder ein Gehäuse kostet zwar viel, aber die Cam hätte ich schon und im Vergleich zu einer guten, neuen Unterwassercam ist es wiederum günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schorcheln kannst du dir ev. auch eine Plastikhülle für dein Smartphone angucken, könnte schon reichen. Wenn du nicht schon ein einigermasser versierter Fotograph bist würde ich dir von einer "guten" Kamera abraten: Beim Schnorcheln hast du genug Sonnenlicht bis auf ca. 5 Meter Tiefe, da reicht eine GoPro vollkommen aus bzw. liefert sehr gute Ergebnisse. Zum filmen brauch ich als (Tief)Taucher auch die GoPro, halt mit entsprechenden Lampen. Und wenns billiger sein soll, reicht die GoPro 3 auch gut aus, die 4 frisst halt viel Speicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kurzes Unterwasser-Video, gemacht mit einer GoPro 3 ohne zusätzliches Equipment: http://69hd.de/public/Bali.ts

Ohne künstliches Licht, fürs Internet etwas komprimiert, trotzdem noch 370Mb, also etwas Geduld beim Download. Im Original haben die Aufnahmen fast Fernseh-Qualität.

Die Videocam wurde einfach mit einem Stirnband am Kopf befestigt, wie bei einer Stirnlampe.

 

Viel Spaß beim Ansehen, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs schon mal etwas durchgespuhlt... macht richtig Fernweh ;-) Eine GoPro wollte ich schon lange ... aber ich bin halt der "Fotograf". Ich weiss nicht, ob ich lieber primär Foto schiessen will und dann sekundär kleine Vids aufnehmen... am liebsten eine Olympus TG-3 und eine GoPro 4... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir noch den GoPro Video angeschaut :thumbup: und auch solche auf Youtube.

 

Was mich allerdings noch skeptisch macht ist einerseits die Akkulaufzeit (30min GoPro) und andererseits, dass entsprechende U.Wasser-Fotoapparate auch ein entsprechendes (Farb-)Programm haben für die Licht/Farbverhältnisse U.Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akku sollte meines Wissens länger halten, kommt aber auch draufan, ob du den Touchscreen dran machst (optional). Der Screen ist nett (ich hab ihn), wenn du aber mit Wideangle filmst ist der eigtl nicht nötig da die Bildabdeckung sehr gross ist.

Ansonsten nimmst du noch eine zweite/dritte/vierte... Speicherkarte mit. Da ich generell den Laptop dabei habe übertrage ich die Dateien jeweils auf die Festplatte.

Betreffend Farben musst du dir beim Schnorcheln eigtl keine Gedanken machen: Bis auf 5 Meter Wassertiefe hast du keine Farbprobleme, erst tiefer. Wenn du dann Fotos rausziehst kannst du die ansonsten auch noch -> schnell <- bearbeiten mit einer automatischen Tonwertkorrektur, das geht ratzefatz. Für die GoPro gibt es auch noch einen Rotfilter, den du vor die Linse anbringen kannst. Davon rate ich aber generell ab, da die Bildqualität effektiv abnimmt.

Hoffe das hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...