Zum Inhalt springen

Oregon600 / BaseCamp: Anzeige der gefundenen Caches


wizzzzard

Empfohlene Beiträge

bis anhin verwendete ich ein 60CSx und MapSource.

da war es so, das ich beim download sowohl track als auch die caches & wegpunkte auf der karte sah.

 

mit dem Oregon600 & BaseCamp (4.4.7 auf Win8.1) sehe ich nur den track, aber weder die gefundenen noch die andern caches.

 

wer weiss wie ich (zumindest) die gefunden auf dem track/karte anzeigen kann???

 

danke

 

p.s. dass der track ohne angeschlossenes Oregon in keiner weise der tatsächlichen position resp länge auf der Karte entspricht erstaunt mich nicht wirklich :(

post-61-0-00819500-1431693599_thumb.jpg

post-61-0-68338800-1431693699_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

da war es so, das ich beim download sowohl track als auch die caches & wegpunkte auf der karte sah.

Du sprichst sicher vom Upload der Daten vom GPSr auf den PC. Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich noch nie Geocache vom Gerät auf Mapsourse hoch laden. Hier mal das entsprechende Interface:

post-6804-0-14462900-1433518557_thumb.jpg

 

Ich sehe keine Option, Geocache hoch zu laden.

 

Im Oregon gibt es eine Datei "geocache_visits.txt". Diese Datei enthält deine geloggten Founds oder auch DNFs. Diese Datei kannst du in Geocaching.com hochladen, oder auch mit GSAK importieren. Dann von hier aus einen Export nach Mapsource machen.

 

Ich habe zwar Basecamp installiert mag die SW aber nicht wirklich, deshalb gilt obiges für Mapsource.

 

Gruß, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun BaseCamp:

Hoch geladen wurden die Cache im Gerät, die Routen und Tracks:

post-6804-0-83381200-1433519706_thumb.jpg

 

Etliche der Döschen wurden von mir gefunden, aber auf der Karte nicht als "gefunden" dargestellt".

Ich denke du musst hier auch über die "geocache_visits.txt" gehen, eventuell hat einer der BaseCamp Spezialisten noch einen Trick im Ärmel :)

 

Also, habe noch ein wenig rum gespielt:

 

Das sind die Döschen wie ich sie ins GPSr geladen hatte:

post-6804-0-92253700-1433520559_thumb.jpg

 

Nachdem ich die "geocache_visits.txt" in eine .GPX umgewandelt hatte und über "Meine Sammluing" "In meine Sammlung importieren" geladen hatte, konnte ich die gefundenen Döschen sehen.

post-6804-0-07847000-1433520706_thumb.jpg

 

Sehe komfortabel ist das aber nicht.

 

Gruß, MB

 

 

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mausebiber

vielen dank für die "forschung". werd das mal versuchen. hoffentlich hab ich noch alles im visits.txt

das ganze "übel" liegt daran, dass im oregon das ganze als ggz abgelegt wurde.

neues gerät , neuer frust.

lg, urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...