nrg77 Geschrieben 25. Mai 2015 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Heute erstmals die Chirpfunktion beim Monterra verwendet, der Chirp wurde gefunden. Er zeigte mir die Seriennummer, die ID, den letzten Zugriff an aber keine Infos und bei den Koordinaten stand - S 180.000 und - W 180.000 wenn ich auf Los drücke will es dahin navigieren. Auch nach einem Neustart werden mir nicht die benötigten infos angezeigt. Bei einem anderen Cacher wurden die Koordinaten und ein Hinweis angezeigt (Oregon). Hat wer auch schon solche Erfahrung gemacht? Was kann ich machen? Danke im voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JACKEROO99 Geschrieben 27. Mai 2015 report Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 ...ich habe es noch nie geschafft auf dem Monterra "sauber" einen Chirp zu "programmieren". Ich lass dies mit dem Monterra sein und benutze lieber das Oregon600 oder das Montana. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nrg77 Geschrieben 30. Mai 2015 Autor report Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 (bearbeitet) Dann muss ich jetzt (obwohl die Funktion vorhanden) für Caches mit Chirp noch ein anderes Gerät mitnehmen?? Kann doch nicht sein? Edit: werde bei gelegenheit den Ant+ Sampler ausprobieren... Bearbeitet 30. Mai 2015 von nrg77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whiterussian_ch Geschrieben 4. Juni 2015 report Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Ich habe den Ant+ Sampler schon erfolgreich auf meinem Xperia Z verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geomäge Geschrieben 5. Juni 2015 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Grundsätzlich dürfte dies kein Problem sein. Ist die Software des Monterra auf neustem Stand (zu prüfen über Einstellungen über Monterra -> System Updates)? Welche Version ist installiert? Du kannst mir sonst noch die Seriennummer des Gerätes per PM angeben? Dann kann ich tiefer forschen und abklären ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nrg77 Geschrieben 7. Juni 2015 Autor report Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Hallo geomäge, das Gerät ist aktuell (v3.5_1.26.00, Android 4.0.4). Nach dem Problem mit dem Chirp habe ich den Ant+ Sampler und noch ein weiteres Tool installiert, später konnte ich nicht mehr das WLAN benutzen ( es schaltete immer wieder aus-ein-aus, beim Gast-WLAN-Netzwerk nicht), habe das Gerät anschliessend zurückgesetzt. Die Apps wieder installiert, jetzt funktioniert dafür der ftp-server mit DirectNet Drive nicht mehr Suche da noch eine Lösung für dieses Problem um die Caches von gsak auf das Gerät zu kriegen, jedesmal die SD Karte raus nehmen ist nicht so toll... Den Chirp konnte ich nicht mehr testen, werde aber beim nächsten Chirp das alte Gerät mitnehmen. P.S. als ich das Gerät neu (als Occasion gekauft) hatte konnte ich die kleinen Datenfelder nicht ändern, erst nach dem zurücksetzen ging es. Komisches System. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etzelblick Geschrieben 21. Juni 2015 report Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Ich wollte gestern meinen ersten Cache mit Chirp abwandern - das Monterra hat den Chirp gefunden, die Daten konnten aber nicht heruntergeladen werden (nach einiger Zeit kam eine Fehlermeldung). Aufgrund eurer Anregungen habe ich den Ant+ Sampler installiert, das hat leider auch nicht gefruchtet. Hat jemand von euch einen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden