Zum Inhalt springen

Unfall beim Geocaching


geomäge

Empfohlene Beiträge

Tragisch, aber streng genommen kein Geocaching Unfall. Der Cacher ist nicht verunfallt, sondern die zuschauende Mutter. Selbstverständlich dennoch etwas, das sich niemand wünscht. Mein Beileid der betroffenen Familie.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das zusätzlich Schreckliche ist, dass sich der Sohn danach auch noch das Leben nahm. Er gab sich selbst die Schuld dafür, sprang von einem Turm und erlag dann im Spital seinen schweren Verletzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und hinterlässt 2 kleine Kinder

Die kleine noch nicht mal 1 Jahr alt

 

Ich kenne Menschen, deren Eltern sich umgebracht haben.

Das hier kann ich nur ganz schwer verstehen, oder nachvollziehen. Sehr traurig und tragisch.

Sein Schuldgefühl gegenüber eines "Unfalles" sind so gross, dass er nicht wahrnehmen konnte, welches Unglück er den hinterbliebenen Kindern (noch zusätzlich) vererbt. Keine Oma mehr, kein Papa mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiss hierzu jemand den GC Code?

 

Hier noch zwei Link hierzu:

http://m.sz-online.de/sachsen/irrsinn-am-autobahnzubringer-g15410.html

 

http://www.sz-online.de/nachrichten/lebensgefaehrlicher-geocaching-punkt-von-bruecke-ueber-bahretal-entfernt-3132806.html

 

Spannend auch die Kommentare zum Artikel...

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der T5 Cache direkt unter der Autobahnbruecke ist in der heutigen Zeit ja auch wirklich verantwortungslos. (Stichwort Terrorgefahr)

Da wundert einen schon, wer so etwas frei gibt, zumal man da ja wohl sowieso keine Bewilligung fuer bekommen wuerde.

Allgemein ist aber jedes klettern, wandern usw. mit einer gewissen Unfallgefahr verbunden.

Bei jeder Treppe die man herunter geht, kann man stolpern und toedlich verungluecken.

Denke nicht, das Geocaching extrem gefaehrlich ist, so wie es in dem Artikel dargestellt wird.

Ich hoffe auch nicht das Groundspeak irgendwann alles ueber T3 schliesst um das familienfreundliche zu unterstreichen bzw. weil manche Owner

das Hobby durch ihre extremen Platzierungen in Verruf bringen.

 

Gruss

Manijaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...