Zum Inhalt springen

Namibia - Karten, Tipps


Zaur

Empfohlene Beiträge

Ich plane demnächst eine Reise nach Nambia. Meine Fragen: Hat mit jemand einen Tipp, wie ich eine nützliche Karte (wo zu finden auf dem Internet?) auf mein Oregon 450 bringen kann und gibt es besonders empfehlenswerte Caches?

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Wir haben gerade Bescheid bekommen das unsere gewünschte Route machbar ist, die Unterkünfte gebucht sind. Auch den 4x4 inkl Navi und unserer Route und alternativ-Routen, SIM Karte und Reiseadapter gibt es auch dazu.
Eigentlich rechneten wir nicht mehr damit das es fürs 2017 noch reichen wird, da wir spät mit buchen dran waren. So ist die Freude natürlich riesig.

Wir haben die Route stark gekürzt und bewegen uns zwischen Windhoeck, Naukluft Gebirge, Swakopmund und rauf nach Etosha. Den Süden, Lüdernitz und unser, eigentlicher Top Cache Location
https://www.geocaching.com/geocache/GC37GC4_rusty-oil-rig-lostplace mussten wir aus Zeitgründen streichen. Der Aufwand wäre zu gross und wir wollen nicht nur Autofahren.
Aufs Montana lade ich mir dann die Karte Tracks4africa, kostet nicht alle Welt.
Wer war schon in Namibia? Für uns wird's die erste Reise nach Namibia und wir saugen natürlich alle Informationen und Tips auf. Vielleicht treffen wir im Sommer ja auch Cacher in der Wüste ;-) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier, kannst du bedenkenlos ansehen, habe ich gerade hoch geladen:

 

https://c.1und1.de/344041120/TEe1RftFTly2JLiZDz5H3g

 

... und noch einer: Kolmanskop – A Ghost Town (GC1Z46T) — Geocache of the Week

 

Gleicher Link wie oben.

 

Noch ein Link: https://www.geocaching.com/blog/2015/10/namib-desert-namibia-gc14w63-geocache-of-the-week/

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schau mal hier, kannst du bedenkenlos ansehen, habe ich gerade hoch geladen:

 

https://c.1und1.de/344041120/TEe1RftFTly2JLiZDz5H3g

 

... und noch einer: Kolmanskop – A Ghost Town (GC1Z46T) — Geocache of the Week

 

Gleicher Link wie oben.

 

Noch ein Link: https://www.geocaching.com/blog/2015/10/namib-desert-namibia-gc14w63-geocache-of-the-week/

Kolmanskop haben wir auch gestrichen, ein andermal besuchen wir den Süden :-)

 

In Sesriem sind wir zwei Tage, und hoffen am frühen Morgen in Sossusvlei zu sein :-) tolle Bilder im Link :-)

Bearbeitet von Berner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...