Zum Inhalt springen

gc.com extrem langsam?


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Ist das nur bei mir so oder ist geocaching.com teilweise extrem langsam? Bei mir ist es schon seit einiger Zeit so, dass ich EWIG! warten muss, bis die GC Seite geladen ist. Oft kommt der braune Hintergrund und dann nix mehr. Das passiert mir auf verschiedenen Geräten und verschiedenen Browsern.

 

Im Moment ist es sogar so, dass ich gar nicht mehr drauf komme... :(:angry:

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Verhalten ebenfalls bestätigen (seit ca. 6. Juli).

 

Bitte nicht zu früh die Schuld auf GC.com schieben (auch wenn es dort liegen könnte). Auch vereinzelt bei anderen Webseiten aus USA, interessanterweise nicht allen, habe ich ähnliche Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diesen Post gerade erst gesehen und unabhängig davon vor ein paar Minuten in einem einschlägigen Thread des Groundspeak Forums etwas darüber geschrieben. Es liegt definitiv nicht an geocaching.com selbst, sondern (bei mir) an Timeouts beim Peering Partner ntt.net.

 

Wenn ich von zuhause aus auf geocaching.com zugreife (Cablecom), ist die Verbindung im Prinzip nicht benutzbar. Gemäss TRACERT ist der Engpass wohl bei "ntt.net" zu suchen (Frankfurt->NYC->Seattle).

 

..snip..
ae-10.r03.frnkge03.de.bb.gin.ntt.net
ae-1.r21.frnkge03.de.bb.gin.ntt.net
ae-3.r23.nycmny01.us.bb.gin.ntt.net
Timeout
Timeout
ae-2.r04.sttlwa01.us.bb.gin.ntt.net
ae-0.internap.sttlwa01.us.bb.gin.ntt
border8.po1-40g-bbnet1.sef.pnap.net
www.geocaching.com
Sobald ich aber von meinem Büro auf geocaching.com zugreife (zur exakt gleichen Zeit via VPN) ist alles in bester Ordnung - anstelle von ntt.net wird dann der Atlantik aber via zayo.com überquert und wir enden auf einem anderen Gateway bei pnap.net (scheint wohl das RZ zu sein, in dem die Groundspeak Server stehen).
..snip..
xe-1-2-0.mpr1.fra4.de.above.net
ae8.mpr1.fra3.de.zip.zayo.com
ae4.cr1.ams5.nl.zip.zayo.com
ae0.cr1.ams10.nl.zip.zayo.com
v142.ae29.cr2.ord2.us.zip.zayo.com
ae11.cr1.ord2.us.zip.zayo.com
v11.ae29.mpr1.sea1.us.zip.zayo
208.185.125.106.ipyx-072053-008
border8.po2-40g-bbnet2.sef.pnap.net
www.geocaching.com
So wie's aussieht, müssten die Jungs von pnap.net wohl mal ein paar Worte mit deren Peering Partner ntt.net wechseln...
Ist aber trotzdem extrem mühsam! Von meinem Laptop kann ich das Problem ja bequem via VPN umgehen - aber das gilt natürlich nicht für die anderen Geräte im Haushalt. Muss ich jetzt wirklich noch irgend ein Abo bei einem "freien" VPN-Provider lösen, der nicht via ntt.net mit der USA verbunden ist? Grmpfl... :wacko:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für mich seltsam ist, ist der Umstand dass sich die Seite auf dem Computer kaum öffnet, diese aber auf dem iPhone problemlos erscheint. Ich meine die Internetseite auf dem iPhone, nicht etwa die App!

 

Falls Du Dich vom iPhone nicht via WLAN sondern via mobiles Internet verbindest, ist es natürlich gut möglich (bzw äusserst wahrscheinlich), dass der Mobilfunkprovider ein anderes Routing in die USA verwendet als Dein Internetprovider (siehe Post oben "home" vs "office").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe das Problem seit fast einer Woche.

Am Morgen und tagsüber geht es gut, am Abend ist essig.

 

Hier meine Werte:

 

C:\Users\antefix>tracert www.geocaching.com

 

Routenverfolgung zu www.geocaching.com [63.251.163.200] über maximal 30 Abschnit

te:

 

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1

2 10 ms 11 ms 8 ms 178-82-10-1.dynamic.hispeed.ch [178.82.10.1]

3 7 ms 7 ms 6 ms 217-168-55-121.static.cablecom.ch [217.168.55.12

1]

4 14 ms 13 ms 14 ms 84.116.202.237

5 35 ms 25 ms 14 ms at-vie01a-rd1-xe-1-1-0.aorta.net [84.116.134.230

]

6 14 ms 15 ms 19 ms 84.116.133.97

7 14 ms 13 ms 12 ms ae-10.r03.frnkge03.de.bb.gin.ntt.net [80.81.192.

46]

8 37 ms 13 ms 17 ms ae-1.r21.frnkge03.de.bb.gin.ntt.net [129.250.6.2

16]

9 116 ms 119 ms 117 ms ae-3.r23.nycmny01.us.bb.gin.ntt.net [129.250.3.1

80]

10 * 122 ms 115 ms ae-0.r22.nycmny01.us.bb.gin.ntt.net [129.250.3.7

2]

11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

12 191 ms 190 ms 191 ms ae-2.r04.sttlwa01.us.bb.gin.ntt.net [129.250.5.4

5]

13 172 ms 172 ms 173 ms ae-0.internap.sttlwa01.us.bb.gin.ntt.net [129.25

0.201.18]

14 171 ms 172 ms 172 ms border8.po2-40g-bbnet2.sef.pnap.net [63.251.160.

82]

15 172 ms 188 ms 173 ms www.geocaching.com [63.251.163.200]

 

Ablaufverfolgung beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will seit Montag loggen und es geht abends gar nichts mehr, was ziemlich nervt.

Während ich hier schreibe ist der Firefox immer noch am suchen.

Da werden sich die Owner wohl gedulden müssen bis sie ihre Logs bekommen.

Und am Iphone umetöggele habe ich keine Lust ehrlich geasgt.

 

Na ja man kann nur hoffen, oder meine Firma führt Schichtbetrieb ein und ich kann morgens loggen und abends arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut http://status.geocaching.com/ hat die Webseite seit drei Tagen Mühe. Hat vermutlich mit dem Update zu tun, das sie ausgerollt haben (mit dem neuen Message Centre). Wie man auch sieht, hat das API keine Probleme (andere Server), deshalb geht es mit der iPhone App (und auch mit GSAK :-) wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut http://status.geocaching.com/ hat die Webseite seit drei Tagen Mühe. Hat vermutlich mit dem Update zu tun, das sie ausgerollt haben (mit dem neuen Message Centre). Wie man auch sieht, hat das API keine Probleme (andere Server), deshalb geht es mit der iPhone App (und auch mit GSAK :-) wunderbar.

 

Wie erwähnt, das grundsätzliche Problem scheint das Routing des Providers zu geocaching.com zu sein, denn das Problem existiert hier (natürlich abhängig vom Provider) schon weit länger als drei Tage. Da die Datenmenge der APIs im Vergleich zur extrem aufgeblasenen Wegpage geradezu lächerlich klein ist, kommen diese Daten natürlich schnell(er) mal ans Ziel.

 

Wenn ich in meinem endlos drehenden Browser mal den bereits empfangenen HTML-Code anschaue, sehe ich jeweils, dass die ersten paar KBs längst hier sind - aber das reicht halt noch nicht, um die Wegpage anzuzeigen. Im API kannst Du damit natürlich bereits 10 Caches geloggt haben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade echt beruhigt, ich habe mich schon gefragt, woran das liegt. Insbesondere da ein Zugang via iPhone und 4G funktioniert (via WLAN aber sehr langsam bis gar nicht geht). Hatte lange den eigenen Computer im verdacht aber nun - weiss ich immerhin, woran es liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZenMate gibt es nicht nur für den Fuchs, auch Chrome wird unterstützt.

 

http://www.chip.de/downloads/ZenMate-fuer-Firefox_72581429.html

http://www.chip.de/downloads/ZenMate-fuer-Google-Chrome_63224675.html

 

Das bindet sich in den Browser ein und man kann einen Proxi z.B. in den USA wählen und umgeht damit irgend welche Engpässe hierzulande. Hier bei mir läuft GC so einigermaßen, aber wenn es mal wieder spinnt und extrem langsam wird, kann man mit einem Klick ZenMate einfach einschalten und weiter geht's.

 

Bei mir hat das schon sehr geholfen.

 

Gruß, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch jeweils am Abend massive Probleme mit geocaching.com

Habe dann ebenfalls vor 2 Tagen ZenMate installiert und siehe da, alles funktioniert wieder gut.

Allerdings stand gestern ploetzlich bei manchen Listings, das die IP aufgrund Proxybenutzung gesperrt sei.

Naja, dann halt einfach andere Location ausgewaehlt und alles war wieder gut.

Mal schauen wie lange das noch geht....

 

Gruss

Manijaja

 

PS: C:Geo hat momentan aufgrund einer Aenderung wohl auch Muehe und stuertzt teilweise ab. Ein Update ist wohl bald in Sicht.

Bearbeitet von manijaja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: C:Geo hat momentan aufgrund einer Aenderung wohl auch Muehe und stuertzt teilweise ab. Ein Update ist wohl bald in Sicht.

 

C:Geo hatte mühe, weil das Koordinatenformat geändert wurde:

 

  • Fix: Adapting to geocaching.com changes (waypoint coordinate format)

 

Ein Update für Android kam gestern Abend bereits raus.

Allerdings nutzt C:Geo nicht die API und ist somit genauso langsam wie ein normaler Zugriff per Browser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist das nur bei mir so oder ist geocaching.com teilweise extrem langsam?

 

Du bist Cablecom-Kunde? Scheint an den DNS-Server zu liegen. Seit Tagen hier das selbe Problem und nicht zum ersten mal. Sie wissen auch vom Problem aber es ist ihnen offenbar egal. Es werden immer wieder die gleichen Ausreden aufgetischt.

VPN-Verbindung zu Server Arbeitgeber eingerichtet und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Muss ich jetzt wirklich noch irgend ein Abo bei einem "freien" VPN-Provider lösen, der nicht via ntt.net mit der USA verbunden ist? Grmpfl... :wacko:

Merci für die Erklärung! Ja, ohne VPN könnte ich schon seit über einer Woche kein Listing/PQ laden. Vor ca. zwei Jahren dauerte es hier mehrere Wochen! Nur tagsüber klappte es aber wer hat schon tagsüber Zeit?[emoji6]

 

 

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben ein interessantes Gespräch mit einem Cablecom-Mitarbeiter geführt. Muss vielleicht vorausschicken, dass sich Antefix schon vor einer Woche bei Cablecom gemeldet hat weil Geocaching für Cablecomkunden abends praktisch nicht mehr erreichbar war. Daraus hat sich eine längere Korrespondenz entwickelt. Anfangs hatten die Cablecomer massiv Mühe, das Ganze einzuordnen (und haben wohl einfach bloss gegrinst, würde ich mal erwarten)

Unterdessen ist denen (oder zumindest dem Mitarbeiter, mit dem ich heute gesprochen habe) klar, dass es sich um ein Peering-Problem handelt. Die tracert-Protokolle sprechen ja eine recht deutliche Sprache.

Und grundsätzlich hat Cablecom durchaus die Möglichkeit, ein anderes Routing zu wählen. Aber... die sind an sowas nur interessiert, wenn das Problem eine beachtliche Anzahl ihrer Kunden betrifft. Ist ja klar, an sich.

Ich denke also, hier könnte die Community und das Forum für einmal vielleicht wirklich ganz real etwas bewirken: je mehr Cablecomnutzer sich als Cacher outen und sich bei Cablecom beschweren, umso eher wird da entschieden, das Routing zu ändern.

Darum bitte ich euch alle: nervt Cablecom! Ruft an, schickt Mails, bombardiert den Kundendienst - was auch immer. Aber macht euch bemerkbar. Wir sind nicht mehr eine kleine, unbedeutende Gruppe von Freaks, wir sind unterdessen VIELE. Das bedeutet, wir sind GELD.... (und nicht bloss für Groundspeak).


P.S.: es wird natürlich ein wenig dauern, bis die wirklich umstellen. Der Mitarbeiter hat mir geraten, das Problem in der Zwischenzeit mit einem Anonymous Proxi zu umgehen. Davon verstehen die meisten Leser hier wohl deutlich mehr als ich :P

Bearbeitet von T/anteFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Darum bitte ich euch alle: nervt Cablecom! Ruft an, schickt Mails, bombardiert den Kundendienst - was auch immer. Aber macht euch bemerkbar. Wir sind nicht mehr eine kleine, unbedeutende Gruppe von Freaks, wir sind unterdessen VIELE. Das bedeutet, wir sind GELD.... (und nicht bloss für Groundspeak).

 

 

P.S.: es wird natürlich ein wenig dauern, bis die wirklich umstellen. Der Mitarbeiter hat mir geraten, das Problem in der Zwischenzeit mit einem Anonymous Proxi zu umgehen. Davon verstehen die meisten Leser hier wohl deutlich mehr als ich :P

 

Na, dann werde ich die Cablecom heute Abend wohl noch etwas belästigen... :P

 

Da ich in der Regel mit Chrome unterwegs bin, habe ich mir extra für den Besuch auf geocaching.com in Firefox schon vor ein paar Tagen einen Proxy eingetragen (der Proxy gilt eben für alle Webpages - ausser mit einem weiteren separaten Plugin mit der gefühlten Nummer 387). Ist jetzt nicht gerade ein Wunder an Speed; funktioniert aber ganz brauchbar: -> Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Taste Einstellungen -> Manuelle Proxy-Konfiguration -> HTTP-Proxy: 212.82.126.32 / Port: 80 / Für alle Protokolle verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na, dann werde ich die Cablecom heute Abend wohl noch etwas belästigen... :P

 

Da ich in der Regel mit Chrome unterwegs bin, habe ich mir extra für den Besuch auf geocaching.com in Firefox schon vor ein paar Tagen einen Proxy eingetragen (der Proxy gilt eben für alle Webpages - ausser mit einem weiteren separaten Plugin mit der gefühlten Nummer 387). Ist jetzt nicht gerade ein Wunder an Speed; funktioniert aber ganz brauchbar: -> Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Taste Einstellungen -> Manuelle Proxy-Konfiguration -> HTTP-Proxy: 212.82.126.32 / Port: 80 / Für alle Protokolle verwenden

 

Hallo ich habe das so eingestellt und plötzlich ist geocaching.com ratzfatz da, doch der Schreck folgte auch bzw ich bekam beim anklicken der Cache folgende Meldung:

 

403.6 - Forbidden
IP address of the client has been rejected. The requested page can not be accessed via anonymous proxies.

 

Ich habe es für alle Protokolle eingestellt und dann das, ich habe keine Ahnung was ich machen kann. Ach ja ich bin mit dem Feuerfuchs unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten Tagen auch immer mal wieder versucht auf GC.com zuzugreifen und der Browser (egal welcher) drehte im roten Bereich und es kam Nichts. Heute wollte ich dann endlich mal loggen, denn langsam nervte es immer nur ne leere Seite zu sehen.
Da ich ein Addon in Firefox habe mit welchem ich vorgaukeln kann aus anderen Ländern zu kommen (wenn z.b. eine Internetseite permanent die für Schweizer bestimmte Seite lädt ich aber die Originalseite möchte, z.b. Sat1) wählte ich mal eine IP aus der USA (alles im AddOn drinn, ein Click reicht),- und es funktionierte auf einmal und war relativ schnell. Das AddOn heisst anonymoX und die Gratisversion reicht vollkommen aus. Mit einem Click ist man anonym unterwegs und ebenso schnell kann man das wieder ausschalten. Für den Notfall wie hier ganz ein praktisches AddOn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten Tagen auch immer mal wieder versucht auf GC.com zuzugreifen und der Browser (egal welcher) drehte im roten Bereich und es kam Nichts. Heute wollte ich dann endlich mal loggen, denn langsam nervte es immer nur ne leere Seite zu sehen.

Da ich ein Addon in Firefox habe mit welchem ich vorgaukeln kann aus anderen Ländern zu kommen (wenn z.b. eine Internetseite permanent die für Schweizer bestimmte Seite lädt ich aber die Originalseite möchte, z.b. Sat1) wählte ich mal eine IP aus der USA (alles im AddOn drinn, ein Click reicht),- und es funktionierte auf einmal und war relativ schnell. Das AddOn heisst anonymoX und die Gratisversion reicht vollkommen aus. Mit einem Click ist man anonym unterwegs und ebenso schnell kann man das wieder ausschalten. Für den Notfall wie hier ganz ein praktisches AddOn.

Hab es auch mit der Anonymox gemacht und es geht, vielen Dank :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe es für alle Protokolle eingestellt und dann das, ich habe keine Ahnung was ich machen kann. Ach ja ich bin mit dem Feuerfuchs unterwegs.

Hast du meinen Beitrag zu ZenMate gelesen? Mit Zenmate musst du nix an der Konfiguration ändern, einfach die Erweiterung laden, eine Proxi Location wählen, fertig. kann man einfach einschalten wenn man es braucht.

 

Hier noch ein paar Infos:

http://geocachingbw.de/blog/2015/01/23/mit-zenmate-geocaching-com-zugriffsproblem-umgehen/

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...