Zum Inhalt springen

Pocket-Queries erstellen


FargoR

Empfohlene Beiträge

Kann mir vielleicht jemand sagen an was es liegt dass das erstellen von Pocket Queries in letzter Zeit immer Ewig dauert?

Ich habe alle Angaben erfasst, Die Vorschau zeigt das an was ich gerne haben will. Der Wochentag ist auch korrekt aber erstellt von GC wird die Querie erst SEHR viel später als bisher!

Neulich habe ich morgens um 06.00 eine Querie erstellt und konnte diese dann erst um etwas 10.00 runterladen.

Heute habe ich auch eine erstellt und zwar um 20.00 und ich warte immer noch........

 

Früher erstellen, max 10 Minuten warten, runterladen und fertig.

 

Danke schon mal für hilfreiche Inputs!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Hinweis, der die früh morgens erfassten PQ betreffen könnte:

Das GC-HQ liegt in Seattle und eine entsprechende Zeitverschiebung.

Wenn Du z.B. eine PQ am SA um 6 Uhr Morgens erfasst, ist Seattle noch "gestern" (-9 h). D.h. solche PQ würden dann frühestens in 9 h ausgeführt, wenn der Wochentag mit dem in Seattle übereinstimmt.

 

Ich habe manchmal auch PQ bei denen ich länger muss, bei anderen habe ich diese auch innerhalb Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass liegt daran, dass neuere PQ Vorrang haben vor Älteren.

Also solche welche Du neu definierst werden "sofort" ausgeführt, solche welche jedoch schon seit mehreren Wochen / Monate / Jahre ausgeführt werden rutschen in der Prioritätenliste nach hinten.

 

Dies wird unterhalb der PQ-Liste mit den folgenden Worten erklärt:

 

Die Reihenfolge, in der diese Abfragen ausgeführt werden, werden bestimmt durch den Zeitpunkt der letzten Abfrage. Priorität haben neue Abfragen; die anderen laufen in der Reihenfolge der ältesten generierten Abfrage. Wenn Du also eine Abfrage einmal pro Woche laufen lässt, wird sie an diesem Tag viel schneller ankommen als die von jemandem, der jeden Tag diese Abfrage ausführen lässt. Es wird empfohlen, dass Du Deine Abfragen staffelst oder optimalerweise nur dann laufen lässt, wenn Du sie auch wirklich benötigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Ich warte übrigens noch heute auf das PQ wo ich gestern erstellt habe.... Bin dann halt ohne los und mutierte zum Handycacher :-)

Ich habe das PQ schon länger aktiv jedoch wenn ich es generieren will wird natürlich an die Region angepasst wo ich bereisen will/werde.

Als Titel zB. Heute

Einschränkungen zB was ich nicht gefunden habe und aktiv ist.

Die Region bzw. der Radius wird neu erstellt mittels einer GC Nummer wo etwa mittig im Gebiet liegt....

Früher war es wie gesagt immer so, erstellen und ratzfatz runterladen. Nun eben leider nicht mehr. Ich werde aber beim nächsten mal eine komplett neue PQ erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder dazu gekommen ein wenig rum zuprobieren...

 

Eine PQ Kopiert wo schon den einen oder anderen Filter beinhaltet wo ich auch bei weiteren Wanderungen brauch.

In der Kopie den Radius aufgrund einer GC Nummer erfasst und dann gesendet.

 

Ich konnte nicht mal richtig "Informationen senden" drücken war die PQ schon bereit zum runterladen.

 

FAZIT:

Scheint also daran gelegen zu sein dass ich immer eine alte PQ angepasst und bearbeitet habe.

 

Danke für Eure Hilfe und die Tipps!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe momentan über 30 'alte' Queries, die einfach nur inaktiv aufgelistet sind.... Das sind alles Kopien, die ich zum Gucken erstellt habe. Die meisten davon wurden nie ausgeführt... Aber es reicht ja um sich ein Bild auf der Map zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...