Zum Inhalt springen

Büchsenklauende Cacher mit Zweitaccount


5Bäre

Empfohlene Beiträge

Heute wurde von einem angeblichen M.u.g.g.e.l., wie er Sicht selber nennt bei einem Cache von mir folgendes WN hinterlegt:

 

Write note Write note 13.07.2015

Das tut mir furchtbar leid. Ich hab gedacht es ist Abfall und hab es mitgenomme. Erst daheim hab ich gemerkt das es zu diesem Spiel hier gehört. Da ich nicht wusste wie ich den Besitzer ausfindig machen kann, hab ich danach gegoogelt und bin auf diese Seite gestossen. Ich bitte für alle Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und werde es heute Abend wieder zurücklegen.

Freundliche Grüsse Marcel Specht

 

 

Meine Büchse wurde innert kürzester Zeit bereits zum zweiten Mal gestohlen. Dieser Account M.u.g.g.e.l. Wurde bereits im April 2015 registriert und bislang bei anderen Caches genutzt um ominöse WN zu hinterlegen. Also aus meiner Sicht ganz klar ein Zweitaccount eines Cachers.

 

Ich habe mich dann mit diesem netten Menschen verabredet um die Büchse zu übergeben. Leider aber wie erwartet kam niemand. Also habe ich diesen Muggel erneut angeschrieben und erhielt folgende Antwort:

 

Welche Brücke ?

Die Büchse liegt vorne am Mattenweg im Gebüsch wo ich sie vorgefunden hab.

Für mich ist die Sache erledigt.

Einen schönen Abend noch.

 

Also ist er auch noch sehr ortskundig.

 

Nun meine Frage, ist es den Reviewern möglich, mir die Angaben zu diesem Account zu geben, oder bedingt dies zuerst eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls, Unterschlagung und Sachbeschädigung?

 

Können die Reviewer den Originalaccount dieses Cachers ausfindig machen?

 

Haben die Reviewer und Groundspeak überhaupt Interesse, dass solche nette Mitmenschen aus der Szene verschwinden? Schade, dass solch rückgratlose und feige Parasiten das Hobby so zu Biden richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An wen kann ich mich wenden, wenn ich eindeutige Beweise habe, wer dahinter steckt? Ich hoffe sehr, dass dieser Cacher damit entgültig ausgewirkt hat.

Steht doch im Post von K und D.

Bearbeitet von sbeelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Groundspeak nicht helfen kann:

 

Anzeige gegen diesen User bei der Polizei. Die haben die Möglichkeit (über Gerichtsbeschluss) den Namen und die weiteren Daten zu ermitteln. Eventuell benötigst du sogar einen Anwalt den du erst mal bezahlen musst. Dann geht das ganze vor Gericht, wenn es nicht schon im Vorfeld wegen Geringfügigkeit abgelehnt wird.

 

Die Frage ist, will man diesen Weg wirklich gehen?

 

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste mal muss es ja nicht er gewesen sein, das sind doch nur spekulationen. um herausfinden wer geloggt hat, geht nur über die ip-adresse. groundspeak hat ja die logdateien, die sie aber wohl nur rausrücken wenn du eine anzeige bei der polizei machst. anhand der ip-adresse wird die polizei dann die informationen vom provider erhalten, den verursacher besuchen und den pc beschlagnahmen. die wenigsten sind so schlau und tarnen sich über spezielle tools.

 

nur bei der schadensumme würde ich den aufwand nicht betreiben. einfach dose wieder setzen und fertig. stur bleiben und immer wieder neu setzen, bis es ihm zu blöde wird, meist geben die affen von selber auf.

wir hatten auch mal so einen fall, dose kam 5x weg, nachdem wir wildkameras montiert haben die auch nachts aufnehmen gabs ruhe, der kommt nicht mehr so schnell ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...