Zum Inhalt springen

Size matters...


Riepichiep

Empfohlene Beiträge

Ich zitiere hier nur den Reviewer-Blog von Tafari (

 

Bleibt noch die Größenklasse "not chosen" übrig. Der gewiefte Leser weiß natürlich sofort, dass es sich hiebei nur um Geocaches handlen kann, die keinen physischen Behälter haben. Und genau so ist es auch. Schnell sind da mal der Event-Cache und der Earth-Cache genannt. Für diese Cachetyüen ist das die richtige Größenangabe - und zwar nur für Diese.

 

Offenbar ist sich aber Groundspeak selber nicht einig. Einmal liest man das, dann wieder etwas ganz anderes. In den Guidelines habe ich die Grösse "not chosen" nicht mal gefunden. Na ja... komische Firma...

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok; Other,oder wie eingangs "?" geschrieben.. Also ich hab da mal unter Geocaching Wiki geschaut und da steht"

 

 

Nano: Winziger Cache-Behälter, Durchmesser meist unter 1 cm, der lediglich einen kleinen Zettel als Logbuch enthält. Oft magnetisch, damit er an Denkmälern oder ähnlichem unauffällig versteckt werden kann. „Nano“-Caches stellen laut geocaching.com eine Sonderform von Micro-Caches dar.[18][19] Dennoch wählen manche Cache-Owner für Nanos die Größenbezeichnung „other“ und geben dann die näheren Details zur Größe in der Cache-Beschreibung an.[18][20]

 

Warum hat sich also die Anzahl erhöht ev wegen solchen Texten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere hier nur den Reviewer-Blog von Tafari (

 

 

Offenbar ist sich aber Groundspeak selber nicht einig. Einmal liest man das, dann wieder etwas ganz anderes. In den Guidelines habe ich die Grösse "not chosen" nicht mal gefunden. Na ja... komische Firma...

 

-- Attila

 

Hmm, OK, die Grösse "Virtuell" kann man garnicht mehr vergeben. Habe es gerade bei meinem eigenen Earthcache versucht. Interessanterweise aber auch "Not Chosen" nicht - es geht nur Mikro-Large und Other.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ups.. ertappt.. hab grad mal nachgeschaut, was ich denn als Grösse angegeben habe und tatsächlich: ?

Ich war mir nicht ganz sicher, welche Stufe ich nehmen soll und hab's vorläufig als ? gespeichert und später wieder vergessen zu ändern. Zum Glück gibt's Edith.

 

Ich kann mir vorstellen, dass es vielen ähnlich geht, etwas werweissen, ggf. das Versteck/der Behälter noch nicht ganz ausgereift beim Erstellen des Listings, (besonders bei einem Multi oder Mystery wo das Versteck 'zweitrangig' ist) und dann später vergessen es noch anzupassen.

 

Selber schaue ich selten auf die Grösse, da ich es oft verwirrend finde. Dann suchst du nach einem Small und hältst plötzlich ein Tupper in den Händen in dem ein BigMac Platz hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann aber so auch korrekt @nik-r: Gemäss groundspeak (https://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=75) ist jeder Behälter ab 100 ml und unter 1 l ein Small. Es ist also eher umgekehrt - nach meiner Erfahrung findet man viele Small-Dosen, welche fälschlicherweise als Regular gekennzeichnet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...