Zum Inhalt springen

Caches nicht mehr vorhanden


cats1611

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Seit einigen Tagen habe ich mit meinem Dakota20 ein ärgerliches Problem: ich ziehe ein Pocket Query, lade dies wie gewohnt als GPX-Datei auf mein Dakota20. Wenn ich dann prüfe, ob alles geklappt hat, sind die Caches auch auf dem GPS drauf. Schalte ich dann aber das GPS aus und wieder ein (z.B. für einen Batterie-Wechsel im Feld) sind sämtliche Caches weg, einfach nicht mehr vorhanden.

Dies ist mir nun schon 2x passiert, zwischendurch funktionierte es aber wieder tadellos, d.h. die Caches waren auch nach einem Ab- und Wiedereinschalten noch drauf.

 

Ich bin ratlos! Woran kann das liegen?

 

Ein Bedienungsfehler meinerseits schliesse ich aus. Ich cache nun doch schon einige Jahre mit diesem Gerät und weiss, wie ich Caches aufs GPS laden muss.

 

Danke für eure Hilfe und Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schalte ich dann aber das GPS aus und wieder ein (z.B. für einen Batterie-Wechsel im Feld)

Hast du die .gpx auf der externen Speicherkarte? Schau mal, ob die Karte noch richtig sitzt und ob der kleine Schieber geschlossen ist, der kann schon mal beim Batterie-Wechsel Probleme machen.

 

Gruß, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

habe bei meinen alten Dakoto20 auch solche Probleme, steh im Wald und nichts da :mellow: obwohl ich sicher den Poket-Querie drauf geladen habe!

 

Die Lösung war dann etwas nervig aber danach waren die Caches immer da.

 

1.) Pocket Queries oder heruntergeladen Caches auf SD Karte geschoben! (/garmin/gpx)

2.) Base Camp gestartet und die Daten einmal zwischen "Meine Sammlungen" und dem "Gerät" hin und her kopiert.

 

Anmerkung: darauf achten das die 2000 Caches nicht überschritten werden (incl. Wegpunkte), dass kann man gut "unten Links" in Base Camp überprüfen.

 

Hoffe es Hilft dir ???

 

LG

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...