Zum Inhalt springen

Montana 610, 680 und 680t


Paravan

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Zielführung wird am Ziel automatisch beendet (Montana 610)

 

Hallo zusammen

 

Bei einem Strassen Navi finde ich das ja in Ordnung.

 

Wenn ich aber bein Geocachen den Cache noch nicht gefunden habe, wird bei erreichen der Zielkoordinaten auch die Zielführung automatisch beendet. Das bedeutet, ich muss den Cache erneut als Ziel aufrufen, um ihn loggen zu können. Das nervt mich etwas.

 

Habe ich die entsprechende Einstellung einfach nicht gefunden oder gibt es dazu keine Einstellmöglichkeit?

Wie geht Ihr damit um?

 

MfG, Penni d:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pchappuis,

 

Fahrzeug auf Strasse änderst Du unter Einstellungen => Routing => Auf Strasse zeigen. Aber das wusstest Du sicher schon.

 

Um das immer wieder auf NEIN zu bekommen habe ich einen entsprechenden Kurzbefehl eingerichtet. Der wird jedes Mal ausgeführt, wenn ich mit "zweimal tippen" auf die Einschalttaste den Bildschirm sperre/entsperre. Das tue ich unterwegs ständig, um den Zoom der Karte anzupassen oder anderes zu tun.

 

HTH, Penni d:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PC rödelt und rödelt vor sich hin. Also hatte ich früher Zeit als gedacht.

 

Bei meinen Montana hab ich es folgendermassen gemacht. Da kann es natürlich alle möglichen Varianten geben, was halt jeder so braucht.

 

Zuerst wird ein Kurzbefehl erstellt.
- Einstellungen => Kurzbefehle => Kurzbefehl erstellen

Im Menü des Kurzbefehles:
- Name und Symbol anpassen (optional)
- Profil: wo soll der Befehl ausgeführt werden
- Einstellungen => Displaysperre => Einstellung wechseln
- Einstellungen => Auf Strasse zeigen => Nein
- Zieleingabe NIX
- Anwendung => Karte

 

Der Kurzbefehl wird entweder in das Hauptmenü gelegt. Da sollte aber der Bildschirm nicht gesperrt werden. Oder wie bei mir, wird er mit der Einschalttaste aufgerufen. Dann folgendes:

Nun zurück in's Hauptmenü und da:
- Einstellungen => System => Einschalttaste einrichten => Zweimal tippen => Menüelement => Kurzbefehle => [Name des erstellten Kurzbefehles]

Das war's. Beim zweimaligen Tippen der Einschalttaste wird nun der Bildschirm gesperrt/entsperrt, die Option "Auf Strasse zeigen: Nein" aufgerufen und die Kartenanzeige geöffnet.

Ich hoffe, ich habe es gut verständlich erklärt.

HTH, Penni d:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...