Zum Inhalt springen

Gesamte Fundzahl


psnokia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich aktualisiere meine GPX Datei in GSAK

Dabei setze ich die Maximalzahl der Fundlogs auf 5

 

Ich möchte nun die Gesamtzahl der Funde haben.

Gsak zeigt mir aber eben nur 5 Funde an da ja nur 5 Logs IN DER DATENBANK vorhanden sind.

 

Es ist ja leider fast unmöglich zu allen Caches alle Logs herunter zu laden.

 

Das Ziel ist, irgendwie die Fundzahl durch 2.5 zu teilen und nur die Caches z.b. mit grösser 40%

blauen Schleifchen zu Filtern.

Ich hab ein Makro gefunden, das eine HTML Seite generiert, aber eben auch da

müssten ich alle Logs zu allen Caches herunter laden.

 

Es scheint als ob man die gesamt Loczahl nicht auslesen kann.....

Ich weiss, dass man anhand der blauen Schleifchen sortieren kann, aber eben nicht im Verhältnis.

 

FALLS Jemand ein einfaches Makro generieren kann,

bin ich dankbar, so im Stiel

 

Gesamtfundzahl auslesen / 2.5 = xx

irgendwie Filter in gsaka setzen z.b. xx grösser 40

fertig

 

gruess Peter

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was?

 

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=22995&st=0&&do=findComment&comment=218407

 

Gruß, MB

 

Gerade gelesen:

the macro generated ratio is only accurate if you have all Found Logs for caches with Favorite Points in your database

 

Also ist das Makro doch nicht so gut.

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was?

 

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=22995&st=0&&do=findComment&comment=218407

 

Gruß, MB

 

Gerade gelesen:

the macro generated ratio is only accurate if you have all Found Logs for caches with Favorite Points in your database

 

Also ist das Makro doch nicht so gut.

Genau, es nimmt nur die Anzahl Logs im GSAK, aber danke trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, wieder was gelernt, die Funktion hatte ich bisher noch nicht beachtet.

 

 

Edit:

 

Wollte mal wissen, wie lange so etwas dauert, hier meine Messung als groben Anhaltspunkt:

 

5 Cache, mit etwa 100, 1000, 700, 600 und 1750 found, wobei die Funktion alle Logeinträge lädt, also auch DNF, Notes etc.

post-6804-0-80418800-1442443758_thumb.jpg

 

Zeit für den Download von 4477 Logs war 4:30 Minuten, also ca. 6 Sekunden für 100 Logs.

Das kann natürlich je nach Zugriffszeit auf den Server stark variieren, ich hatte heute eine recht gute Verbindung.

 

 

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bläht allerdings die DB massiv auf... meine Schweiz-DB (seit mehreren Jahren wöchentlich aktualisiert) war mit 30'000 Caches zu Spitzenzeiten auf >2GB. Ich habe dann bewusst letztes die alten Logs gelöscht und kam so auf 500MB. Da ich meine DB für GDAK täglich auf's Handy synchronisiere macht das noch was aus :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...