Zum Inhalt springen

Geosphere 3.1 und iOS 9


skyplanet

Empfohlene Beiträge

Hast Du noch etwas anderes festgestellt? Geht etwas nicht? Im Geosphere Forum habe ich gelesen, dass seit iOS 9 die Sliders wieder sichtbar sind (um die Filtereinstellungen zu verändern).

 

Mark, der Entwickler hat sich dort nach längerer Absenz auch wieder zurück gemeldet:

 

As the developer of Geosphere I know it has been too long since I have been active on this forum. Unfortunately my involvement was needed elsewhere for longer than I would have liked. I am sorry for this absence and wanted to let everyone know that this will soon change. I plan to resume late next week and will return to full-time Geosphere development on October 5th.

I am currently unable to make any quick bug fixes as Apple is no longer accepting updates that use older versions of the their tools. The tool migration process, although non-trivial in itself, will be combined with a new more simplified Geosphere user interface. Achieving these two goals will at minimum allow me to be in a position to make quick updates if any issue arises. Major feature additions will follow in later releases. I expect this first step to take a couple of months of development as there will be much to test.

 

-- Attila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen
Ich bin zu 98% iphone / Geosphere Cacherin und das schon seit Jahren und bis gestern (mehr oder weniger) sehr zufrieden gewesen, auch wenn das Tool langsam aber sicher etwas verstaubt ist.
Heute auf der Morgen-Tour mit dem frischen iOS9 drauf, dann der Frust:
- kann keine Logs mehr machen - nur noch FieldNotes, d.h. der gefundene Cache verschwindet auch nicht aus der "offenen" Caches-DB

- Alles auf Englisch (was grundsätzlich kein Problem wäre, aber bevorzuge trotzdem Deutsch)

 

Hoffe sehr, dass wenigstens das Loggen wieder mögich wäre, bald kommen die Ferien, und da ist es einfach schon praktisch, wenn man die "erledigten" übersichtlich in dem neu benannten "Task Title: Notes & Logs" erkennen würde als Log und nicht als FieldNotes....
Gruss gcchmaus_i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten schaut man ab und zu ins Forum vom Entwickler.

 

Was das Loggen angeht, so kommt es vermutlich darauf an, welchen Weg man nimmt. Es gibt mehrere Möglichkeiten und so wie ich das verstehe, funktionieren nicht alle.

 

Meine grundsätzliche Empfehlung: ABWARTEN mit dem Update auf IOS 9!!

 

Geosphere ist nicht das einzige Programm, welche nicht korrekt unter iOS 9 funktioniert. Anscheinend ist auch die Wherigo App so ein Kandidat.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die offizielle Info zum Fix vom Entwickler:

 

It appears that this bug is only present for those who have their Geosphere language set to the "Default" option. The problem is that when in this mode none of the languages are displayed on the list of supported languages so you also can no longer manually select a language.

I have figured out a work around that involves importing a small file that forces Geosphere into the language of your choice. After importing the file you will need to force quit Geosphere for the change to take affect. Importing any of the 3 languages options will restore all languages within Settings. However if you ever select "Default" again then you will need to repeat this work around.
You may access the files by either:
1) Using the Bookmark: Geosphere Mobile Downloads
2) Looking for a new Notice that provides links to the files. If the new Notice does not yet appear on your copy of Geosphere, go to Settings and select Check for Updates from the button in the upper right.

 

 

Wie man generell so liest, löst dieser Fix nicht nur das Sprachproblem, sondern auch die falschen Labels, das Log-Problem und sonst noch etwas.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. IOS 9 würde ich trotzdem nicht mehr installieren.

 

Gerät ist mir schon 2-3 mal eingefroren. Heisst Tochscreen reagiert nicht mehr und muss geResettet werden. Hatte ich und auch Arbeitskollegen.

 

Gut, Ihr seid ja alles Garmin User. So go for it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mit diesem Tool einfach nicht warm! :)

 

Ich auch nicht, viel zu umständlich! Habs doch SEHR lange versucht, aber schlussendlich viel zu komplizert. Werd es wohl extremst selten nutzen, ansonsten weiter machen mit der Standard Premium App. Schade für das Geld! Und ich hab btw noch iOS 8.irgendwas, nur um beim Thema zu bleiben :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bestätigen, dass seit ich den Link des Entwickler ("Mitteilungen" im Geosphere) Deutsch aktiviert habe, das Geosphere wieder so funktioniert wie es soll. Alles wieder auf Deutsch und auch die eigens erstellten Lesezeicht für TOMTOM / GoogleMap funktionieren wieder ohne Probleme. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass nun auch die "Schieberegler" in dem "Filter" alle angezeigt werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...