Zum Inhalt springen

Helsinki-Tallinn-St. Petersburg


daydreamerin

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo

 

Ich und meine Kollegin werden im April 2016 für ca. 5 Tage die Route Helsinki (3-4T) - Tallinn (1T) - St. Petersburg (1T) mit der Fähre machen.

Hat hier ebenfalls jemand diese Route gemacht? Oder sonst einzelne Städte bereist?

 

Habt ihr Tipps für tolle Caches oder auch sonst, was man nicht verpassen darf in diesen Städten?

 

Besten Dank im Voraus :)

Bearbeitet von daydreamerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wünsche ich Euch schon heute viel Spass. Ich war diesen Sommer ebenfalls in Finnland und bin unter anderem hoch bis zur russischen Grenze. Auch wenn Helsinki nun nicht das Highlight meiner Finnlandreise war, gefiel mir Suomenlinna sehr gut. Es handelt sich dabei um eine Festung (die ganze Insel) aus dem 18. Jahrhundert, welche vor Helsinki liegt.

 

Diese Caches sind mir noch speziell in Erinnerung:

http://coord.info/GC2K3K9 (in der Nähe der Kathedrale)

http://coord.info/GCJTHQ (Suomenlinna)

http://coord.info/GC7255 (Suomenlinna)

 

Es gibt natürlich noch viele andere, aber diese 3. sind mir eben so spontan in den Sinn gekommen.

 

Falls Ihr noch kein Hotel habt, kann ich das Best Western Premier Hotel Katajanokka wärmstens empfehlen. Die Atmosphäre ist grandios und die Zimmer 1A. Der Service ist ebenfalls 1. Klasse. Auch wenn das Hotel nicht eben im Zentrum liegt (20` Fussweg ins Zentrum) würde ich es wieder wählen.

Für den ÖV in Helsinki gibt es für rund 6 Euro (wenn ich mich recht erinnere) eine Tageskarte, welche die Fähre nach Suomenlinna einschlisst.

 

Nun habe ich einiges geschrieben. Falls ich noch etwas helfen kann, melde Dich ungeniert...

En Gruess vom zweirad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...