Zum Inhalt springen

Cachen mit Swisscom Infinityplus S


Robi1961ch

Empfohlene Beiträge

Guten morgen !

Hat jemand erfahrungen mit Dem Swisscom Infinityplus S Abo zum Cachen ? Mich interessieren vorallem die Downloadzeiten der Caches sowohl mit der offiziellen App und mit c:geo .

 

Gruss

Robi1961ch

 

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut kein Problem! Ich habe das "S" Abo schon lange und hatte noch nie wirklich das Bedürfnis nach mehr. Im Gegenteil: Ich hatte testweise für einen Monat ein "M" Abo und habe in der Praxis keinen Unterschied festgestellt. Natürlich ist das M schneller (lässt sich auch perfekt messen), aber gefühlt ist das kleinere Abo genügend schnell, dass man nicht ständig das Gefühl hat warten zu müssen. Mir hat sogar die Swisscom Verkäuferin zum S geraten. ;)

 

Zudem: Die Geschwindigkeit ist immer nur so hoch, wie die Verbindung gut ist. Also nützt dir auch ein XL nicht mehr als ein S, wenn du im Wald stehst mit schwachem Empfang.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze zwar die beiden Apps nicht, habe aber mit Infinity S plus (das Plus bezieht sich nur auf das zusätzlich enthaltene Roaming) noch sehr selten das Gefühl, ich sei zu langsam unterwegs, ich schaue ab und zu sogar Youtube Videos und auch dies geht eigenltich problemlos. Wenn ich unterwegs mal ein Spoilerbild runterladen muss, geht das immer recht fix.

 

So long,

PacoBlu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das S und mir war es zu langsam! Das Problem bei mir war insbesondere die Verwendung von Karten.

 

Ich habe zu M-Budget Mobile One gewechselt und bin damit soweit glücklich. Mein Nutzungsverhalten passt exakt darauf; ich brauch nicht Daten-Flatrate, aber eine schnelle Verbindung. Dann nerv ich mich nicht, wenn ich mal Daten sauge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karten könnten wirklich das kritische sein. Bei den meistens Apps geht es aber auch mit offline-Karten. Dann reicht dieses Abo mehr als genug. Und ja, je nachdem, wo du Cachen gehst, ist dann eher die gute oder eben schlechte Verbindung das Problem. Gerade in den Bergen kannst du dann gut und gerne je nach Anbieter mal einen ganzen Tag offline herumirren. In dem Fall empfehle ich aber eh ein "richtiges" GPS zum Cachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jahrelang zuerst mit Orange, dann mit Swisscom Abos unterwegs. Momentan habe ich davon die Schnauze voll, den Anbietern Tausende von Stutz zu buttern und ich bin mit Sunrise Prepaid unterwegs.

 

Momentan bin ich nicht ganz zufrieden, ich sauge einfach zu viel Daten. Das muss sich aber noch einpendeln. Evtl. werde ich zu Salt wechseln, die haben ein Prepaid Angebot 2 Franken pro Tag unlimitiert. Heisst an Cachertagen zahle ich 2 Franken, an den anderen brauche ich eher weniger Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...