Zum Inhalt springen

geosphere 'verschluckt' caches?


elephanten

Empfohlene Beiträge

ich benutze geosphere extrem gerne - in letzter zeit ist mir aber immer wieder eine irritierende eigenschaft aufgefallen:

 

wenn ich mich vorgängig zuhause (am PC) über die caches an meinem tagesziel schlau gemacht hatte - wurden diese vor ort von geosphere nicht angezeigt; auch durch das rausnehmen von sämtlichen filtern kamen diese in der offline-datenbank nicht zum vorschein; erst eine online suche brachte sie dann auf meinen apfel.

 

irgendwie müssen diese caches aber doch drin sein in der offline-datenbank, denn ich lade dieselben PQs ins geosphere und auf dem PC ins GSAK - im GSAK sind die caches sichtbar.

geosphere sagt mir, dass 27868 caches in der gruppe sind; GSAK 27741 - also sogar ein paar weniger. (darüber mache ich mir aber grad keine sorgen...)

mir ist bisher noch keine gemeinsamkeit aufgefallen; es sind zum beispiel sicher nicht die premium member caches...

 

kennt das jemand?

wie kommen die 'verschluckten' caches zum vorschein??

 

Danke für tipps...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Ja, das Problem kenne ich!

Ich habe die ganze CH (alle PQ's) auf meinem geosphere... (jetzt iP 6+, früher andere iP Versionen ebenfalls).

Plötzlich ist mir dieses Verhalten auch aufgefallen. Einzelne, willkürliche Caches wurden nicht mehr angezeigt, obwohl der Cache 161m daneben angezeigt wurde.

Wenn ich dann die Caches via Life-Api runtergezogen habe, zeigte es mir an, dass sich dieser Cache bereits in der CH-DB befindet... ??? Hm, wie das?

 

Ich konnte das Problem aber einfach lösen:

Früher hatte ich einen Filter, der mir die Caches im Umkreis von 50 km alle Caches angezeigt hat, ausgehend, von dem Punkt, wo ich mich gerade befinde.(Filter -> Distanz)

Irgendwann war dieser "Range" übervoll, und es wurden vereinzelte Caches nicht mehr angezeigt.

So habe ich meinen Filter einfach reduziert (in meinem Fall auf 43km) und schon war das Problem gelöst. ;-)

 

Ich hoffe, das ist auch für die richtige Lösung ;-)

Happy Caching

gcchmaus_i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, danke für die Idee, gcchmaus_i !

 

ich habe das gleich mal getestet - und tatsächlich waren die nächsten paar caches im resultatset ganz andere, wenn ich eine (kleine) distanzlimite gesetzt habe als wenn da eben mehr als die 8000 caches angezeigt werden sollen...

 

sieht so aus, als wär das die lösung... :):thumbup:

 

um noch konkrete beispiele zu nennen: getestet habe ichs jetzt mit dem cache 'Montfaucon' GC5XN67 - da hats eben den und ganz viele caches in der nähe nicht angezeigt...

 

eigentlich würde ich ja erwarten, dass da die entferntesten caches 'truncated' werden; offenbar wird aber erst nach dem 'truncate' sortiert, wobei dann zufällige caches rausfallen, im dümmsten fall eben die nächsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...