Zum Inhalt springen

Android: Offizielle App und Wegpunkte


incamper

Empfohlene Beiträge

Moin

War heute ausnahmsweise nur mit dem Smartphone unterwegs und hab' den (übrigens sehenswerten) "Amigo Nokitto" gesucht.

 

Auf der Suche nach dem bei einem Waypoint hinterlegten Schreiber ist mir aufgefallen, dass ich damit mit dem Smartphone am Anschlag bin. Ich konnte noch so oft auf den Wegpunkt tippen, es zeigte mir auf der Karte immer den Cache, nicht den Wegpunkt an.

 

Zwar ist mir zu Hause dann aufgefallen, dass da so Füsslein auf der Karte sind, vor Ort dachte ich aber, das wäre keine GC-Markierung, aber navigieren zu einem Wegpunkt hätte ich trotzdem nicht gekonnt.

 

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Gibt ja doch auch Caches, bei denen Waypoints mehr als nur nette Beigabe sind. Ohne zu diesen navigieren zu können hilft das Handy dann bald mal nichts mehr.

 

Grüsse, Paddy alias incamper

Bearbeitet von incamper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler wird schon im Titel genannt: "Offizielle App". Nimm doch einfach eine brauchbare App. Ich bin zwar iPhone User, aber für Android ist das wohl c:geo.

 

-- Attila

 

Ja, c:geo ist 1000x besser als die offizielle App und dazu noch gratis.

Für GSAK User noch GDAK - kann die GSAK-Datenbanken 1:1 verarbeiten, so hat man auf Wunsch die ganze Schweiz offline dabei.

Ich cache zwar selten nur mit Handy - aber mit den beiden Apps geht es problemlos, sofern das GPS vom Handy was taugt.

 

Gruss

Hinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...