Zum Inhalt springen

Aktion: Limited Edition Green Travel Bugs


Paravan

Empfohlene Beiträge

Zusammen mit Geocaching.com beteiligt sich Paravan, als einziger Schweizer Geocaching-Shop,

an der "Limited Edition Green Travel Bugs"-Aktion:

 

Pro CHF 30.- Einkauf gibts kostenlos einen "Limited Edition Green Travel Bug" dazu

 

Diese TravelBugs können nicht käuflich erworben werden und sind nur in einer limitierten Auflage verfügbar.

 

 

post-168-0-38813800-1448348005_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei 60.- Bestellwert 2 Stück?

(ich bräuchte für beide Kids je einen)

 

Ja, in diesem Fall gibt's 2 Stück.

 

Nochmals einige Beispiele:

 

Bestellwerte inkl. Versandkosten:

 

CHF 27.- : kein TB

CHF 30.- : 1 TB

CHF 57.- : 1 TB

CHF 60.- : 2 TB

CHF 88.- : 2 TB

CHF 90.- : 3 TB

etc.

und nur solange Vorrat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Erhalte den TB ja kostenlos mit einer Bestellung. Oder hast du nicht gelesen, dass man diesen TB gar nicht kaufen kann?

 

Da macht Paravan eine Aktion für seine Kunden, bei der er sicher nicht mehr verdient und schon wird es wieder als Geldmacherei ausgelegt... Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln. :thumbdown:

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Paravan verschenkt die Coins nicht einfach so, weil er daran Freude hat. Das ist mehr eine Marketingaktion, so wie andere 10 % Rabatt gewähren, wenn man noch vor Ende Monat bestellt und er will damit wohl seine Kunden dazu animieren, möglichst rasch noch eine Bestellung zu platzieren.

 

Das ist aber trotzdem nicht verwerflich. Wer ein Geschäft betreibt, muss nun mal Geld verdienen. Und wenn Firmen noch kurzfristig Umsätze erzielen wollen, dann greifen sie zu solchen Mitteln.

 

Ich als Besteller kriege einen Mehrwert, weil ich jetzt und nicht erst irgendwann bestelle. Und der Händler bekommt seinen Umsatz jetzt schon statt später. Ob ich als Kunde darauf eingehe, ist ja mir überlassen. Ich bin jedenfalls gerne darauf eingegangen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Erhalte den TB ja kostenlos mit einer Bestellung. Oder hast du nicht gelesen, dass man diesen TB gar nicht kaufen kann?

 

Da macht Paravan eine Aktion für seine Kunden, bei der er sicher nicht mehr verdient und schon wird es wieder als Geldmacherei ausgelegt... Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln. :thumbdown:

 

-- Attila

 

 

Zuerst muss ich festhalten: Ich habe überhaupt nichts gegen Paravan einzuwenden. Ich mag ihn als Person, als Cacher und meine Adresse ist auch in seinem Kundenstamm längst enthalten. Mein Statement richtet sich nicht gegen Paravan - sollte es den Anschein gemacht haben, dann soll das hiermit berichtig sein.

Ich habe grundsätzlich einfach meine Mühe damit, dass man Menschen, die ein Hobby betreiben mit allen möglichen Versuchungen (Prozente, Gschänggli, ...) versucht, das Geld aus den Taschen zu ziehen:

Ich bekomme den TB ja nur, wenn ich für mindestens 30.- einkaufe. Brauche ich denn was oder kaufe ich nur, weil die Gelegenheit nun etwas günstiger ist?

Ich habe einen TB geschenkt bekommen. Hey, das ist ja was cooles. Da kauf ich mir gleich noch für meine Kinder, meinen Wellensittich und meine verstorbene Grossmutter (Gott hab sie selig) einen, damit im Haus wieder Frieden und Gleichberechtigung herrscht?

Ich muss gestehen, dass ich den Kommerz von Groundspeak einfach nicht mag. Ich bin seit mehreren Jahren Premium Member, denn ich geniesse eine gute Plattform und dafür soll auch der Lohn bezahlt sein. Aber für mich sind TBs und Coins einfach nur Geldmacherei. Um mein Hobby auszuführen sind sie jedoch völlig nutzlos. Ich kann auch ohne einen 7stellicen Code meinen Schlüsselanhänger in eine Tupperdose stecken - die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Anhänger wiedersehe sinkt bei guter Verarbeitung, tollem Design, ...ebenso wie die Chance, einen TB / Coin wieder zu erhalten. Ausserdem macht es mich persönlich einfach nicht zu einem glücklicheren Menschen, wenn mein TB / Coin 10'000km oder mehr gereist ist und wieder bei mir ist. Jede Münze in meinem Portmonee hat sicherlich schon 100'000km zurück gelegt

Wie gesagt, das ist nur mein persönlicher Standpunkt. Natürlich lasse ich euch allen das Sammeln (ich bin auch Sammler, wie einige von euch wissen), Staunen und das Freude an den schönen Coins haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...