Zum Inhalt springen

GSAK Datenbank in GDAK übertragen


Nebbiolo

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe auf meinem Sony Xperia das GDAK installiert und aus GSAK ein Verzeichnis (Datenbank) aus benutzer/walter/appdata/roming/gsak/data/mustercaches (ca. 800 Caches) auf die SD-Karte im Xperia kopiert. Auswählen kann ich unter "settings" dir und Database Name ... aber es wir einfach nichts angezeigt ... das Rad dreht endlos ;-)

 

Geht das nicht mehr so einfach wie früher? Ich möchte es nicht wie gefunden via Dropbox machen.

 

Viele Grüsse und ein schöne Samichlaus, Nebbiolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit KitKat haben Drittanbieter Apps keine Schreibrechte mehr auf der externen SD Karte. Seit Lolipop sind gewisse Sachen wieder möglich, ich nehme mal an das könnte das Problem sein.....

Wir haben in der Familie drei verschiedene Droiden (alle Lolipop), nur auf meinem das gerootet ist und mit cyanogen mod läuft funktioniert die GDAK DB auf der externen SD.

Workaround: Wohl oder übel habe ich bei den anderen beiden die DB auf der internen SD ablegt :angry:.

Zu guter letzt mit Marshmellow wird dann alles wieder besser...

 

https://www.androidpit.de/micro-sd-karte-mit-android-nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen gab es ein GDAK-Update mit komplettem Redesign und Android 6-Kompatibilität - vielleicht geht es ja damit?

 

Wichtig ist, dass die Verzeichnisstruktur passt:

 

Wenn also auf dem PC die DB unter benutzer/walter/appdata/roming/gsak/data/mustercaches liegt (und mit DB meine ich dann die 3-4 files die da drin liegen, also insbesondere sqlite.db), dann muss das auf dem android unter z.B. /sdcard0/GDAK/mustercaches abgelegt werden (wieder die gleichen files).

 

Unter settings muss dann das GDAK-dir auf /sdcard0/GDAK gewählt werden und dann kann man im Menü Databases auswählen, dann sollte in der Liste "mustercaches" erscheinen.

 

Das angesprochene Rechteproblem mit Kitkat sollte GDAK selbst nicht betreffen, zumindest beim Einlesen - denn wenn das Verzeichnis mal auf der SD-Karte ist, dann hat das geklappt.

 

Das Problem trat bei mir z.B. auf, weil ich mit der App "FolderSync" täglich die GSAK-DBs von meinem NAS daheim über WLAN auf die SD-Karte gespielt habe - und mit KitKat ging das dann nicht mehr (ungerootetes Samsung-Tablet).

 

Thema xposed - wenn man sich gut genug auskennt um xposed zu flashen, dann flasht man lieber auch gleich ein cyanogenmod 12.1 image - xposed mit einem Samsung Stockrom kann riskant sein, wenn man den Foren glaubt, ist xposed eigentlich nur für Original Google-Roms so wirklich "freigegeben". Mit CustomRoms wie CyanogenMod, CyanogenOS, OxygenOS tut es aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...