Zum Inhalt springen

Fairphone / Fairphone 2


VespaFreak

Empfohlene Beiträge

Sali zämme,

 

ich weiss ev. ist dies eine etwas komische Frage, doch mein "altes" iPhone 4s (mit iOS 9.2) wird auch nicht mehr schneller sonder, gefühlsmässig nur noch langsamer :-/

Von daher mache ich mir Gedanken über ein neues Natel wie z.B. das Fairphone 2.

 

Ist hier Geocacher die mit einem Fairphone sogar unterwegs sind?

 

Ich weiss das Fairphone 2 hat zur Zeit Android 5.1 (Lollipop) und man könnte mit dem c:geo auf Geocaching Suche gehen. Doch ich habe noch bedenken mit dem Gedanken eines Systemwechsel ...

 

Oder hat jemand ein Wechsel, vom iPhone zu einem Android Natel hinter sich? Und wie sind nun Eure Erfahrungen?

 

Vielen Dank!

 

 

Gesendet von meinem iPhone 4S via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein begeisterter iphoner bist dann wirst du mit Android vermutlich nicht glücklich.

Ich habe im Bekanntenkreis mehrere IPhonefreaks wo kurz auf Android waren und nun zurück bei iphone sind.

Ich selber habe mit Android angefangen dann einmal Iphone und nun zurück auf Android.....

Mir macht das Iphone einfach zuviele sachen automatisch und es hat zuwenig offene Optionen.

Daher finde ich das Iphone ist für ITMuffels gemacht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einige die von iphone auf android gewechselt haben und zufrieden sind. :) Glaube man kann nicht generell sagen es geht oder es geht nicht, das muss jeder selber für sich entscheiden.

Das fairphone kannte ich zuvor noch gar nicht. Sieht echt interessant aus. Vor allem der ansatz endlich die leute die es bauen nicht mehr auszunutzen. Wenn man denkt für wie viel ein iphone oder ein samsung gerät verkauft wird und was es in der herstellung effektiv kostet fragt man sich schon wo das geld versickert.

Glaube aber das fairphone wird nur bedingt absatz finden, denn geiz halt leider geil. Technisch ist es zwar nicht schlecht, aber für den preis bekommt man ein besseres gerät, aber natürlich nicht für "fair". :(

Wie mit allen geräten wäre es schön es mal einen monat zu testen und dann zu entscheiden. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze privat ein iPhone und habe im Büro ein Samsung S4 Mini aufs Auge gedrückt gekriegt und werde mit diesem Ding überhaupt nicht klar. Meine Android Kollegen im Büro versuchen den Ruf von Android mit dem Argument zu retten, dass die Dinge, mit denen ich Mühe habe nicht an Android selbst liegen, sondern an Samsungs Schicht, die über Android gepappt wurde. Wie weit das stimmt, kann ich selbst nicht beurteilen.

 

Für mich ist klar, dass ich einen Wechsel weg vom iPhone nicht in betracht ziehen würde, aber das kann für andere natürlich anders aussehen. Und hätte ich mit Android statt iOS angefangen, sähe es bei mir vielleicht genau umgekehrt aus (wie z.B. beim PC wo ich als jahrelanger nicht-Apple-Nutzer nie und nimmer auf einen Mac umsteigen würde, weil ich mit den Dingern einfach nicht klar komme).

 

Schau doch mal, ob Du leihweise von einem Kollegen mal einen halben Tag mit einem Android Phone rumspielen kannst, um zu kucken, ob Du mit der Bedienung warm wirst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die antwort von sbeelis finde ich sehr nützlich. Ich hatte noch nie ein samsung, sondern verwende ausschliesslich sony xperia. Damit bin ich sehr zufrieden (die haben eine angepasste sony oberfläche). Ob ich mit samsung auch zufrieden wäre weiss ich nicht.

Daher würde ich aber behaupten das es nicht viel bringt mit einem "android-phone" herumzuspielen. Wenn dann sollte es schon die oberfläche des fairphone haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sali Zäme,

 

vielen Dank für Eure Antworten!

Da ich z.T. auch nicht immer Happy mit dem iPhone war, versuche ich es nun Mal mit dem Fairphone 2 & Android.

Was mir auch ganz gut gefällt ist, dass ich dann zwei Sim-Karten rein machen kann.

Habe es über die Festtage bestellt und warte gespannt darauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Sali zäme,

so nun habe ich mein Fairphone 2 seit ein paar Wochen :-)

Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Sim Karte noch nicht aus meinem iPhone ins Fairphone2 gemacht habe.

C:Geo und die schweizer Geocaches sind auch drauf. Doch habe ich es noch nicht geschaft, damit auf die Dosen suche zu gehen.

Wo ich noch nicht so happy bin, ist der Fairphone Support, da die Fotokamera leider nicht funktioniert und der Support noch immer nicht geantwortet hat :-I

Ansonsten bin ich ganz zufrieden und übe fleissig den Umgang mit dem Android-Phone ;-)

 

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

post-11691-0-92682700-1460490267_thumb.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...