Zum Inhalt springen

USA (west) OSM Karten für Garmin Oregon


pucki81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Hoffe auf eure Hilfe. Wir werden im April 2016 in die USA reisen und vor allem den Westen besuchen. Kalifornien, Nevada, Arizona, allenfalls noch Utah. Nun suche ich OSM-Karten, die ich auf dem Garmin Oregon 650 installieren kann.

 

Meine Anforderungen sind nicht riesig. Höhenlinien wären nicht schlecht und in einer einigermassen annehmbaren Qualität, wo ich in Nationalparks Wege finde. Routingfähig muss es nicht sein.

 

Danke für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo pucki81

 

Bin letztes jahr von New York via Memphis, Orlando nach Key West gereist. Dabei haben wir natürlich die eine oder andere Dose mitgenommen. Die osm Karten habe ich allesamt hier geladen. War damit tip top zufrieden.

 

Grüsse

 

M

c

 

f

l

u

r

y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kannst du mal hier schauen: http://www.gpsfiledepot.com/maps/state/all

Ich installiere meist diese Karte: http://www.gpsfiledepot.com/maps/view/53 als Zusatz. Da sind NUR Trails drauf (Karte ist transparent), die kannst du aber z.B. auf eine normale City Navigator oder OSM drauf legen, dann hast du zusätzlich zu den Strassen die Trails drauf. Gibt oft Trails die auf der OSM fehlen und hier mit drauf sind und umgekehrt.

Gruss

Hinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Habe nun mit dem Hint von Mc Flury die Karten downloaden können. Haben keine Höhenlinien. Das kann ich aber verschmerzen. Sehen auch in den Parks sehr derailreich aus. Aber super kann man noch die transparente Karte mit den Trails. Kann sicher nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal. Kann ich auf dem Garmin zwei Karten gleichzeitig aktiv haben? Also die transparente Karte und die OSM Topo. Oder muss ich die auf Basecamp mergen und dann ein File kreieren?

 

Hallo pucki,

kommt auf das Garmin an - beim Montana und beim Oregon geht es sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pucki81,

wie bereits erwähnt können die aktuellen Garmin mehrere Karten gleichzeitig darstellen.

Mann muss aber unbedingt darauf achten, wie diese Karten im Garmin verwaltet werden. Dazu gibt es bei den Karten die "Drawpriority"

Du musst dir vorstellen, dass die Karten alle übereinander liegen, die mit der niedrigsten Priorität unten, die mit der höchsten oben.

 

Wenn du nun zwei Karten hast, z.B. eine transparente und eine normale Topo und die transparente Karte hat eine niedrigere Priorität als die Topo wird diese total überdeckt und du siehst keinerlei Infos der Karte. Mit dem GMapTool ( http://www.gmaptool.eu/en/content/gmaptool ) kann man die Priorität auslesen und gegebenenfalls ändern. In diesem Fall sollte die transparente Karte eine höhere Priorität haben als die Topo.

 

Gruß, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...