Zum Inhalt springen

Premium Caches for free!?


Hagepulver

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe vor 3 Tagen über das Message Center die folgende Nachricht gekriegt:

 

Jody2312 has sent you a new message.
"Hey! Check out 'Link mit Endung .xyz' if you want to view all the premium caches in your area for FREE!!"

 

Da es sich um ein nicht benutztes Profil zu handeln scheint, habe ich den Absender nicht aus der Nachricht gestrichen.

Der entsprechende Link verweist einem auf eine Eingabemaske. Dort wird man aufgefordert seinen Geocache-Namen einzugeben. Das habe ich nicht weiter ausprobiert :wacko:

 

  • Haben noch weitere GeocacherInnen dieses Mail bekommen?
  • Weiss jemand mehr über diese 'Attacke'?

 

Gedanken dazu:

  • Komisch, dass ich als Premium Member mit diesem Mail angeschrieben wurde.
  • Ich habe meine Caches bisher jeweils allen zugänglich gemacht. Trotzdem finde ich die Option 'Premium Member Only Cache' eine gute Möglichkeit z.B. einen sehr unterhaltsintensiven Tradi etwas zu 'schützen' auch wenn die meisten Nutzer heutzutage Premium Member sind. Es wäre schade, wenn diese Barriere sehr einfach umgangen werden könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sofort nach Erhalt die Website durch die Swisscom und Symantec sperren lassen. Keine Ahnung, ob das erfolgt ist oder nicht. Wahrscheinlich nicht, da es nicht Phishing sondern nur Spam ist.
Groundspeak weiss ebenfalls davon und war arg beschäftigt damit diese Spam-Flut aus verschiedenen Quellen in den Griff zu bekommen.

Sofort-Massnahmen wurden ergriffen, und weitere würden folgen.

 

"Nichts ist gratis - die Währung im Internet sind Deine Daten und Deine Sicherheit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...