Zum Inhalt springen

eTrex Touch 35 Display friert ein....


mountain-fantasy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich nutze seit geraumer Zeit das eTrex Touch 35. Habe es gegen mein Dakota 20 eingetauscht. Nutze es hauptsächlich zum Geocachen und für meine Bergtouren. Mir ist aufgefallen, dass sich mein Display teils nicht bedienen lässt. Also keine Reaktion auf irgendwelche Fingereingaben resp. reagiert nicht auf meinen Fingerdruck.

Zwar fällt mir das in folgendem Zustand auf: Für meine Bergtouren versetze ich das Gerät des Öfteren in den "Energiesparmodus" um so auch bei langen Touren den Track aufzeichnen zu können. Wenn ich dann das Display anklicke um es zu aktivieren kann ich dann auf dem Display keine Eingabe tätigen. Egal was ich mache. Einzig der Power Button reagiert.

Wenn ich dann das Gerät neu starte läuft das Ding wieder einwandfrei und das Display reagiert wieder wie es soll.

 

Ist euch ein solchen Verhalten auch bei euren Geräten aufgefallen? Oder bin ich ein Einzelfall?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mountain-Fantasy,

auch ich habe seit ca. einem Monat ein solches Gerät. Ich hatte aber kein solches Problem festgestellt. Gut, ich habe den Energiesparmodus deaktiviert.

Könnte es sein, dass das Gerät beim Einschalten in den Energiesparmodus sich sperrt (Vorhängeschloss unten in der Mitte)? Ich habe zwar versucht dein Problem zu rekonstruieren aber ich konnte mit einem Touch auf dem Bildschirm das Gerät wieder aktivieren und bedienen. Vielleicht ist irgendwo beim eischalten in das Sparrmodus eine Sperrung drauf...?

 

Gruss, Jenalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe zwar versucht dein Problem zu rekonstruieren aber ich konnte mit einem Touch auf dem Bildschirm das Gerät wieder aktivieren und bedienen. Vielleicht ist irgendwo beim eischalten in das Sparrmodus eine Sperrung drauf...?

 

Anfangs sperrte ich mein Gerät immer. Danach konnte ich nach einer Weile- (ca. 1 Stunde im Energiesparmodus) das Gerät zwar anmachen, doch ich konnte das Gerät nicht mehr entsperren. Einzig der Power Button reagierte. Das Display liess sich zwar einschalten resp. aktivieren. Wenn ich aber auf den Button des Schlosses drückte, um das Display zu entsperren reagierte das Gerät einfach nicht auf meine Fingereingabe.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich das Display des Gerätes nicht mehr sperre.... :wacko: Im Kartenmodus muss eh zuerst die Karte auf den Pfeiltasten gelöst werden.

Wenn ich das Ganze zu Hause in der warmen Stube teste fällt mir dieses Sympton auch nicht auf. Ich weiss auch nicht ob das Gerät resp. das Display die Kälte nicht so gut verträgt? Ich war letztes Wochenende bei wildem Schneetreiben und eisiger Kälte unterwegs. Ob das einen Einfluss hat werde ich wohl in der nächsten Zeit herausfinden. :D

Oder ob die Displayschutzfolie daran schuld ist? Wäre auch möglich. Anfangs dachte ich noch an einen Software Bug seitens Garmin. Aber mit der neuen Version 3.0 hatte ich immer noch das gleiche Problem.

 

Bin auf weitere Antworten gespannt! :wub:

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...