Zum Inhalt springen

Geklaute Caches?


sternli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

In den letzten Wochen wurden viele schöne GeoCaches in Rümlang und Seebach geklaut oder zerstört. :thumbdown:

Ist dies nur ein lokales Problem oder kennt Ihr es auch?

 

Aktuell werden wir mal die (meisten) Caches auf Premium ändern, so dass der Ansturm von Neulinge, welche die GeoCaching-Regeln noch nicht kennen (z.B. beim Suchen auf die Muggles aufpassen...) nicht gerade diese Caches als erste suchen gehen...

Eine Verschiebung und Pause ist sicher auch eine gute Lösung.

 

=> Welche Erfahrungen habt ihr in solchen Situationen gemacht? Habt ihr Empfehlungen?

 

Wer will, ist herzlich zu diesem Event eingeladen...: ~ Aufmunternder Event ~ (GC6A6E1)

 

Gruss, Sternli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist in unserer Region (BS) zum Glück noch nicht so verbreitet. Mir selber wurde bisher erst ein Cache zerstört/verwüstet und teilweise beklaut, Tiere kann ich klar ausschliessen, ich tippe auf Kiddis die beim spielen wohl drüber gestolpert sind und ihrer natürlich angeborenen Neugierde nachgegangen sind, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich habe den Cache erneuert und seit dem ist bis jetzt nichts mehr passiert. Sollte es aber mehrmals an gleichen Orten passieren würde ich den Cache auf jeden Fall verschieben.. kenne das Problem aus vielen Gebieten in D. , das kann einem echt den Spass verderben.

 

Das Problem ist meiner Meinung nach die immer stärker werdende Kommerzialisierung unseres Hobys. In immer mehr Filmen (aktuell Bibi & Tina) , von Komikern und diversen Firmen (Eventveranstalter,Stadtführungen ec.) wird GC thematisiert und für eigene Zwecke missbraucht.

 

Ich finde es toll das du so ein Event veranstaltest, den auch meine Devise lautet: "NICHT AUFGEBEN"

 

Viele Grüsse

mrradach

Bearbeitet von mrradach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir / uns wurden schon einige Caches geklaut oder zerstört.

Manchmal handelte es sich dabei einfach um "Lausbubenstreiche" und der Cache wurde nach dem einmaligen Ersetzen nicht mehr gemuggelt. Wenn ein Cache mehrmals wegkommt wird er von mir gegebenenfalls verschoben oder (leider) archiviert.

 

Die Caches auf Premium zu ändern ist eine Möglichkeit, wie sich aber bei unseren Betrachtungen gezeigt hat, nimmt damit die Zerstörung oder falsche Handhabung kaum ab, denn auch bei den Pramiummembern gibt es Grobmotoriker oder Leute mit sehr wenigen Funden, die sich einen Pramiumaccount geholt haben.

 

Das wichtigste ist da wohl einfach hartnäckig und flexibel zu bleiben und nicht gleich aufzugeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor längerer zeit gab es mal eine "zerstörungswelle" soweit ich mich erinnern kann. Es gab damals auch einen thread hier im forum. Da wurde teils sogar in den cache uriniert und ge*ackt. :blink: Mir ist es ein rätsel wie man nur schon auf so eine idee kommen kann, geschweige denn diese idee ausführen. :thumbdown: Seither war es aber anscheinend relativ ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...