Zum Inhalt springen

Markdown Formatierung (ab 2.2.2016)


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Mit der neuen Formatierung = mein Gott was prodzieren die bei Groundspeak ich glaube die erhalten zu viel Geld und wissen nicht mehr etwas intelligentes mit der Zeit anzufangen.

Zukünftig werde ich meine Logs noch auf ein TFTC mit der Bemerkung: Formatierungen von Groundspaek = unbrauchbar reduzieren und loggen.

Schade ...

Es gäbe wichtigeres zum verbessern und nicht zuum verschlimmeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der neuen Formatierung = mein Gott was prodzieren die bei Groundspeak ich glaube die erhalten zu viel Geld und wissen nicht mehr etwas intelligentes mit der Zeit anzufangen.

Zukünftig werde ich meine Logs noch auf ein TFTC mit der Bemerkung: Formatierungen von Groundspaek = unbrauchbar reduzieren und loggen.

Schade ...

Es gäbe wichtigeres zum verbessern und nicht zuum verschlimmeren.

 

Also jetzt ehrlich.

Ein interessanter Log besteht aus Text und evt. Smiles.

Aber nicht aus Comic Sans, roter Schriftfarbe, kleinerer Schrift und was es sonst noch alles gibt.

Ebenfalls bin ich als GPS-Benutzer froh um Logs und Listings welche aus "nur" Text bestehen.

.

Weiter kann ich Groundspeak verstehen, wenn sie die alten Formatierungen entfernen um den Code kurz und verständlich zu halten.

Und wenn Sie die Logs umgewandelt hätten, wäre dies sicher auch nicht in Ordnung gewesen.

Bearbeitet von Aku+Uvo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der neuen Formatierung = mein Gott was prodzieren die bei Groundspeak ich glaube die erhalten zu viel Geld und wissen nicht mehr etwas intelligentes mit der Zeit anzufangen.

Zukünftig werde ich meine Logs noch auf ein TFTC mit der Bemerkung: Formatierungen von Groundspaek = unbrauchbar reduzieren und loggen.

Schade ...

 

Der Log dient doch zu allererst als Feedback an die Owner und als Info an die anderen Cacher, da ist doch die Formatierung ziemlich nebensächlich.

Finde eher, je weniger desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich spielt die Formatierung nicht so eine grosse Rolle, nur sehen jetzt die Logs wirklich komisch aus un auf dem GPS ist es noch schlimmer.

Ich bin auch für kurze Logs und nicht für ellenlange Geschichten mit unzählichen Smilies, welche die Notizen auf dem GPS sehr verlangsamen.

Na ja vielleicht wir es wieder mal etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Log dient doch zu allererst als Feedback an die Owner und als Info an die anderen Cacher, da ist doch die Formatierung ziemlich nebensächlich

Ob ein bunter Log mit verschiedenen Schriftarten Sinn macht oder nicht, darüber lässt es sich trefflich streiten.

 

Das ist aber, meiner Meinung nach, nicht der Punkt. Groundspeak hat diese Möglichkeit der individuellen Formatierung angeboten und wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind so 20 Mio. Logs davon betroffen. Also haben doch etliche diese Möglichkeit genutzt. Nun findet Groundspeak, dass diese Möglichkeit nicht mehr supportet wird, dass hier irgend welche Gefahrenquellen erkannt worden sind und ändert rückwirkend alle formatierten Logs. Und genau das finde ich nicht in Ordnung. Hier sind doch viele "Kunden" von Groundspeak vor den Kopf gestoßen worden, man darf nicht vergessen, dass viele der Betroffenen für den angebotenen Service einen jährlichen Obolus entrichten. Sauber wäre es gewesen, wenn man zukünftig die Formatierung-Möglichkeiten geändert hätte, aber so...

 

Ich stelle mir gerade vor, Groundspeak kommt morgen auf die Idee die Found-Punkte abzuschaffen und alle, auch rückwirkend einfach zu löschen. Die braucht im Prinzip auch niemand :ph34r:

 

Happy Caching

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich beginne mit Markdown on mein Logs.

Es ist nicht sehr schwierig, aber ich muss studieren.

Ich habe schon mit GSAK mein pre-logs geschriben (Makro für Stunde und Nr Fund, und auto Name der Owner), und ein feld in Mitte für mein Text, zwischen zwei Linien.

 

Ich hoffe dass die Listings werden nicht so schnell in Markdown, weil alle sind mit viel html jetzt.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grmpf.
Interessant ist, dass die Markdown Umstellung aufgrund der Sicherheit und Lesbarkeit verkauft wird.
Ich verstehe auch, dass die leidigen <--- am Ende des Logeintrags so unterbunden werden können.
Aber wäre es nicht möglich gewesen, ein Subset an BBCode anzubieten, dass Farbe, Ausrichtung und Schriftgrösse zulässt?

**Seufz**

 

Ah, und noch was. Freut euch, wenn Google und co. nur nich HTTPS Links zulassen. Dann werden sehr viele Listings den Bach runter gehen. Schon heute zeigt eine Fahne im Link, dass es nur HTTP Links hat.

<ironie>*** freu ***</ironie>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, und noch was. Freut euch, wenn Google und co. nur nich HTTPS Links zulassen. Dann werden sehr viele Listings den Bach runter gehen. Schon heute zeigt eine Fahne im Link, dass es nur HTTP Links hat.

<ironie>*** freu ***</ironie>

 

Das Google nur noch https-Links zulassen würde kann ich mir schlicht und einfach nicht vorstellen. Was der Fall ist, https-links werden im Suchergebnis bevorzugt.

Aber das https-Problem wäre von Groundspeak schnell gelöst. Sie müssten sich einfach ein Zertifikat kaufen.

Bearbeitet von Aku+Uvo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bin heute auf der Seite"Project-GC" über ein Tool gestolpert welches Logs mit html aufspürt.

Dieser kann dann direkt über einen Link umgewandelt werden.

 

http://project-gc.com/Tools/MarkdownIncompatibleLogs

 

Ich hatte nur ein Log bei welchem ich einmal etwas Fett geschrieben hatte.

Bei diesem hat die Konvertierung wunderbar funktioniert.

Bearbeitet von Aku+Uvo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...