Zum Inhalt springen

Lost Place


lilo95

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin auf der Suche nach Lost place/Urban Places in der ganzen Schweiz!

Vor allem Region Bodensee/Ostschweiz und Bern, MIT oder ohne Cache!

Bin um jeden Tipp dankbar (:

Einige Orte kenn ich bereits, vieles wird abr nicht mit ort preisgegeben oder wurde leider schon abgerissen!

Danke, grüsse lilo95 (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, mit den LPs ohne Caches ists immer so ne Sache. Solange sie keine Caches haben, sind sie oft in besserem Zustand als wenn sich noch hunderte Cacher, Sprayer, Vandalen, ...drin tummeln und Dinge verstellen, mitnehmen oder kaputt schlagen. Ich besuche seit Sommer 2015 keine Lost Places mehr, in denen es Geocaches hat. Ich suche stattdessen Locations, die noch unberührt sind:

 

https://www.flickr.com/photos/m_wehrli/albums

 

Als Urbexer unterliege ich streng dem Grundsatz "Hinterlasse nichts ausser deinen Fussspuren und nimm nichts mit ausser deine Fotos".

Die Challenge für eine gute Location hast du aber gut herausgefunden: Es gibt dafür keine Kontaktquellen oder Datenbanken. Selber recherchieren ist hier Pflicht und somit ist jede Urbex Location im gewissen Masse ein Mystery mit mindestens D4, den man aber im Gegensatz zum Geocachen nicht mit TJ, Spoilern oder Events zu einem D2er herunterschrauben kann...

 

Auch wenn du von mir keine Koords erhalten wirst kann ich dir nur empfehlen, an dem Thema dran zu bleiben und dich auf die Suche nach schönen Urbex Locations zu machen. Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall und du wirst viel Spass an deinen Fotos haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja damit hast du wohl leider recht, solch schöne faszinierende orte werden immer öfters zerstört!

Abr ich wer weiter recherchieren und mit meiner kamera lost places aufsuchen in bern sind wir für ein shooting auf der suche nach lost places darum dachte ich hab ihr vlt ein paar "geheimtipps" weil ich im thurgau lebe und mich dementsprechen in bern nicht auskenn :D

Und da ich sowiso an urban places schweizwwit interessiert hab dachte ich ihr hätte vlt ein paar anhaltspunke (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...